Idee für 50 Geburtstag

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von katki »

Hallo.
mein Onkel hat den Sonntag den 50 Geburtstag. Überraschend wurde ich eingeladen. Nun hab ich keine Idee was ich ihm schenken soll.
Er ist Freizeitjäger und hat seine eigene Firma. Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee
Tumana

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von Tumana »

Ein kleines Fimogeweih :D:
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von katki »

Naja- is ein bissi wenig. Mach mal fix nen Kuchen mit mArzipan reh.

Hab mir auch schoon gedacht das ich was für ein Geldgeschenk mache. Meine Mum meinte das er auf einen Spielhahn zum schießen spart- und da dacht ich das ich so einen für ein Geldgeschenk bastle ( aus fimo natürlich :D)
aber ein Geldgeschenk will ich nur in äusserster Not machen. Finde so was immer etwas phantasielos
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von abc »

So einen größeren Rahmen mit einer Jagtszene aus Fimo, mit Hochsitz und Wald und Reh ...
Ich weiß leider nicht wie die Dinger heißen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von Knorzi »

Da kommt mir spontan das Wald-Set von Playmobil in den Kopf. Das hat mein Gnom hier. Aber ist dann nicht selbst gemacht  :gg: Waldstück mit Hochsitz, Jäger, Futterstelle, Rehen, Hirschen und Wildwutzen.

Ich find die Idee das als selbst gemachtes ziemlich gut!
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von katki »

:) Danke für die Idee.
Hab mich doch entschlossen beim Geldgeschenk mitzumachen. Ich mach das ganze drum herum.
Das mit dem hochsitz kling gut. Aber ich weis nicht ob sich ein so komplexes Bild in so kurzer Zeit so realisieren lässt wie ich mir das vorstelle. Hab ja nur mehr bis Sonntag zeit und muss auch noch arbeiten gehen...

Hat einer eine Idee wie ich ein Wildtier nacharbeiten und wie ich es für ein Geldgeschenk benutzen Kann? Also wo ich das Geld verstecken kann-..?
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 659
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von Marada »

Du könntest den Hochsitz aus "Baumstämmen" machen, die aus zusammengerollten Scheinen sind. Auch in Kombination mit echten Zweigen in ähnlicher Größe (Dicke), muss ja nicht alles aus Geld sein.
Dann ein Stück Plastikrasen aus dem Baumarkt, Schleifpapier als Weg, ein paar Bäume aus Fimo mit Buntpapierblättern (oder vom Modellbauzubehör) und als Rückwand ein Bild mit Wald und Rehlein.
Zauberhafte Grüße
Marada
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von criollo »

Oder Origami-Geldschein-Tiere, statt einem Bild? Ich kann kein Origami falten, weiss leider nicht wie anspruchsvoll das ist, aber das kam mir jetzt spontan in den Sinn.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von katki »

Danke für eure super Tipps.
Habs doch noch geschafft das Geschenk rechzeitig fertig zu werden. Die Feier war auch super :)

Hab ein Foto vom Geschenk für euch gemacht. Das ist ein Hochstand vor einem Baum. Beim Baum kann man die Krone abnehmen ( darin ist Geld versteckt). Der Hochstand ist aus Spiesschen und Fimo. Für das Reh hab ich leider keine Zeit mehr gehabt.Da hab ich eines von Schleich genommen.  Dafür hab ich eines aus Marzipan für die Torte gemacht.
Für die kurze Zeit die ich gehabt hab finde ich das Geschenk eigentlich gelungen
Dateianhänge
Foto1.JPG
Foto1.JPG (37.06 KiB) 1241 mal betrachtet
Aoichen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:30

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von Aoichen »

Ich find's auch gelungen!
Hoffe es ist gut angekommen  :;:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Idee für 50 Geburtstag

Beitrag von creadiva59 »

Was man hier alles für Ideen findet ist schon super!
Toll gemacht, ich freu mich schon, wenn in meiner Bekanntschaft der nächste Jäger Geburtstag hat!  :rolleyes: Ich glaube, ich kenne gar keinen??  :rolleyes:
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“