Geschenkidee für Babyparty

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
Maurice
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 17:53

Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von Maurice »

Huhu! Eine gute Freundin von mir hat letztens ihr erstes Baby bekommen! Jetzt veranstaltet sie in ein paar Wochen eine Babyparty, auf die ich schon sehr gespannt bin. Leider weiß ich nicht genau, was ich zu diesem Anlass schenken soll. Mir fallen da nur praktische Dinge ein und die sind ja meistens nicht so originell. Habe auch schon in Onlineshops wie http://www.otto.de/ gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Gerne auch zu selbstgebastelten Sachen. Oder wenn ihr was schönes im Netz zum Kaufen findet. Wäre sehr dankbar für Geschenkideen!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von Cinni »

Da ich nicht weiß was du so kannst, fällt es mir schwer. Aber wie wäre es mit einem selbstgemachten Fotoalbum, oder was gestricktem, oder einem genähten Kuscheltier/Spieluhr? Gekauftes ist ja nicht wirklich originell, gerade wenn deine Freundin sagt deine Geschenke seien unpersönlich. Da würde ich dir empfehlen was selber zu machen.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von Fadi »

Die Idee mit dem Fotoalbum von Cinni find ich auch klasse! Oder ein selbstgestalteter Bilderrahmen! Oder ein Kistchen gestalten, in dem Erinnerungem vom Baby aufbewahrt werden können, wie die ersten Söckchen etc.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von Nikismami2008 »

Wenn du nähen kannst, Lätzchen, oder pucksäcke sind ganz toll!
Wenn du eine nähanleitung brauchst kann ich dir eine machen.. Bzw link geben..mom..
kostenlose Schnittmuster

Schnullerketten sind auch toll!Und schnell gemacht!

Kleiner tipp: Wenn deine Freundin ältere Kinder hat solltest du diesen wenigstens eine Schokolade mitbringen damit sie nicht eifersüchtig werden!
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am So 5. Aug 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von Sternentanz »

Ich fände ja eine Windeltorte ganz praktisch, und witzig....

Dekorieren kann man diese ja mit gängigen Babypflegeprodukten, Shampoo, Creme, Schnuller, erstes Fläschchen etc.
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von surose »

Ach, eine Babyparty. Wir müssen auch jeden Quatsch aus Amerika nachmachen... (in deutschen Büchern wird eher von Halloween geredet als vom Fasching  :rolleyes:)

Zur Babyparty. Eine Windeltorte macht Spaß zum verschenken (weiß ich aus Erfahrung  :;:). Ich hab eine geschenkt bekommen... hmmm, da hätt' ich lieber was G'scheits g'habt. Windeln hat man so und so und Babyshampoo braucht man nicht!!! (Selbst wenn bekommt man während der Schwangerschaft und zur Geburt tonnen Werbepflegeprodukte für die Kleinen)... ist also nichts "Besonderes". Dann müsstest Du schon was anderes auf die Torte packen (Body, Söckchen, erstes Buch, Rassel, Geschirr...)
Wenn die Freundin Babyparties mag, dann steht sie vielleicht auf so Gipsabdruck-Geschichten. Das gibt's fertig zu kaufen:
http://www.amazon.de/My-Sweet-Memories- ... 589&sr=8-1
http://www.amazon.de/Baby-Art-34120004- ... 09&sr=8-11

Das Fäustchen funktioniert für kleine Babys am besten, weil sie ohnehin immerzu eine Faust machen.

Mir persönlich hätte etwas Selbstgestricktes total gut gefallen. Geschirr kann man immer gut gebrauchen! Wir hatten davon viel zu wenig, als das mit dem Essen los ging. Oder Du fragst einfach, was sie noch gebrauchen kann!
Zuletzt geändert von surose am So 5. Aug 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von surose »

[quote="Nikismami2008"]
Wenn du nähen kannst, Lätzchen, oder pucksäcke sind ganz toll!
Wenn du eine nähanleitung brauchst kann ich dir eine machen.. Bzw link geben..mom..
kostenlose Schnittmuster

Schnullerketten sind auch toll!Und schnell gemacht!

Kleiner tipp: Wenn deine Freundin ältere Kinder hat solltest du diesen wenigstens eine Schokolade mitbringen damit sie nicht eifersüchtig werden!
[/quote]

Oja, ein Pucksack wäre echt toll!!! Wir wussten lange nicht was das ist... und pucken hat dann wenigstens eine Zeit lang geholfen.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von gabriele29 »

Oder an einem größeren Bilderrahmen (z.B. von Ikea) noch 12 kleiner Bilderrahmen dran leimen und mit Fimo umhüllen und verschönern.
Ein großes Bild des Babys in der Mitte  :schnuller: und dann jeden Monat ein weiteres Bild. Ergibt das 1. Lebenssjahr des Kindes.
Finde ich persönlich sehr interessant
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von surose »

[quote="gabriele29"]
Oder an einem größeren Bilderrahmen (z.B. von Ikea) noch 12 kleiner Bilderrahmen dran leimen und mit Fimo umhüllen und verschönern.
Ein großes Bild des Babys in der Mitte  :schnuller: und dann jeden Monat ein weiteres Bild. Ergibt das 1. Lebenssjahr des Kindes.
Finde ich persönlich sehr interessant
[/quote]

Das ist ja mal 'ne ganz tolle Idee! *aufschreib*
Viele Grüße, Susanne.

Bild
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Geschenkidee für Babyparty

Beitrag von nordicat »

Die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich auch klasse! Und die Kiste für die Erinnerungen stell ich mir toll vor für die Eltern.

Ich hab vor Jahren mal für den Sohn einer Freundin in eine Objektrahmen ein Babyzimmer gestaltet aus kleinen Bauklötzen und so Bildchen, wie man sie für's Kartenmachen benutzt. Die Bauklötze hatte ich zusammengeklebt und Griffe von Schubladen oder Türen draufgemalt. Auf die Wickelkommode hab ich ein winziges Stück Stoff geklebt usw. Das sah sehr süß aus und sollte als Namensschild für's Kinderzimmer dienen.

Edith ist noch was eingefallen: Aus Holzbuchstaben und Zahlen habe ich noch den Namen und das Geburtsdatum des Kindes auf den Rahmen geklebt. - Blöderweise komme ich an die Fotos nicht mehr ran ....
Zuletzt geändert von nordicat am So 5. Aug 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“