Geburtstagsgeschenk Garten?

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von abc »

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder Hilfe. Vermutlich brauche ich für Montag sehr spontan ein Geschenk. Die beschenkte Freundin werkelt gerne im Garten. Leider weiß ich noch nichtmal genau wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Irgendwelche Ideen? Vielleicht kaufe ich ein paar Pflanzen, aber was Schönes dazu sollte schon sein. Witzig darf es auch sein. Ich hab das eben erst erfahren mit der Einladung und gerade erst angefangen nachzudenken.

Vielleicht wären auch Theaterkarten oder ein historischer Roman etwas für sie. Allerdings weiß ich bei den Büchern nicht was sie schon hat.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von MataHari »

Zum Thema "Garten":

Schürze, Gartentasche, Geräteaufbewahrung
Toter Gartenzwerg, Dekofigürchen, Feengarten-Haus
Kerzengläser, Hängegläser/Lampen, Tischdecke und Deko
Beet/Pflanzschilder, Wegweiser
Besondere Blumentöpfe, Übertöpfe, Topfhänger
Bemalte Steine, Holzpflock-Figuren
Solarlampen-Deko
Schöne Gartenhand-Pflegeseife, Wellness nach der Gartenarbeit, Duft "Blumengarten"
Picknickausrüstung/Rezepte, Gartenfeierbücher, Einkochen
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von Silberweide »

Zum Thema Garten:

Knieschonermatte  (zu Werkeln wie ein mitnehmbares Sitzkissen, etwas breiter und wasserfester Aussenstoff)
"Bin im Garten" - Schild für die Klingel/Haustür/Memoboard
aufgehübschte Rankstäbe
Gartenhandschuhe
Gärtnerseife
Dörrsieb für Kräuter (Fliegengitter im Rahmen in hübsch)
bewerkelte Marmeladen/Pesto/Öl/Essig/Likör/Duft - gläser, flaschen

:gg:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von gothicflower »

"Biene Majas Traumgarten" - Blumensamen in allen Variationen, Honig, Blumenbeschriftungsschildchen

"Kräutergarten" - Kräuterpflanzen, gutes Olivenöl, Pestorezepte

Schilder für Pflanzen / Kräuter / Blumen sind immer klasse:
größere Steine (so Kiesel z. B.) mit Fimoschnüren oder Lackmarkern beschriften, aus Fimo Erbsen, Möhren, Bohnen etc. modellieren und auf Holzstäbchen pieksen

Tischdeckenbeschwerer:
Kieselsteine umhäkeln, Cliphaken dran

Insektenhotel / Schmetterlingskasten, Vogelhaus, Nistkasten (kann man ja auch alles selber machen oder aufhübschen)

was ganz ausgefalllenes: ein sogenannter Spinnenrahmen - sozusagen ein Bilderrahmen ohne Scheibe am Stiel - wird in die Erde gesteckt und erleichtert Spinnen das Netze-Weben

Trittsteine

(Solar-)Laternen
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von Cinni »

Ich verschenke in so nem Fall gerne Pflanzen. Einen schönen Pflanzkorb und da rein dann verschiedene Pflanzen. Pflanzen kann ein Gärtner, nie genug haben ;-)

Im Moment bastel ich an "kreativen" Pflanztöpfen aus Dosen die man aufhängen kann. Vielleicht wäre das auch was.

Wie lange macht sie das mit dem Garten schon? Wenn noch net so lange, wäre vielleicht ein Fachbuch über Gartenpflege/-bau etwas.

Ich fände auch total cool wenn mir jemand so gestricktes schenkt, was ich um nen Baum machen könnte. Weiß gerade net, wie man das nennt. Darauf muss man allerdings stehen.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von Pywi »

Ist ja suuuper, ich nehm gleich alles.  :gg:

Als Gärtner kann man nicht genug Gartenhandschuhe haben finde ich.

Und all die  anderen Ideen sind so genial. Der mit dem Rahmen und Sieb ist auch ganz toll, denn da könnte man ein Brett dahinter machen und dann Hauswurz reinpflanzen. Wenns dann festgewachsen ist wird das ein tolles Bild an der Wand. (Da reicht wohl die Zeit nicht mehr gell)

Elfengarten ist natürlich auch ein Thema, wenn sie es mag. Kannst du kleine Möbel aus kleinen Ästen basteln und auf einem Moosbett (gibts im Wald) in einem Korb servieren... ää schenken. (Somit ist das Budget geschont aber der Effekt grandios) Vielleicht mit einer schönen Hauswurz dazu.

Bin gespannt was du dir von all den Ideen rauspickst.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von abc »

Danke für Eure Ideen, so richtig gezündet hat es bei mir noch nicht. Kann aber auch an meiner momentanen Stimmung liegen.

Cinni sie macht das schon ewig, der Garten ist direkt am Einfamilienhaus. Und du meinst Strickgraffitti oder? Ich fürchte da mag sie nicht.
Wenn Du was brauchst sag bescheid  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von abc »

Letztendlich wurde es ein Kräuterkorb.

Bild

Bild

Danke für Eure Inspiration!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von gothicflower »

na der sieht doch klasse aus :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Mimmikux
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:55
Interessen: Stempeln, Recycling
Wohnort: im Herzen von Sachsen

Re: Geburtstagsgeschenk Garten?

Beitrag von Mimmikux »

Werde ich mich gleich für Muttertag vormerken. Tolle Inspirationen auch von den andern. Danke
LG
Mimmikux
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“