Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von enele »

Hallihallo ihr Lieben!
Dieses Jahr waren wir ja auf ein paar Hochzeiten eingeladen und tja, was soll ich sagen, irgendwie ist das Geschenkebasteln immer an mir hängen geblieben :gacker:
Ich möchte euch hier das Geschenk für ein Paar zeigen, mit dem wir gerne Spieleabende machen. Deshalb gab es für die beiden eine personaisiertes "Wer ist es?"-Spiel.
Für alle die das Spiel nicht kennen: Jeder hat auf seinem Spiel"brett" 24 verschiedene Gesichter und man zieht dann eine Karte welche Person davon man selber ist. Nun fragt man sich gegenseitig um rauszufinden wer der andere ist (z.B. bist du männlich? hast du blonde Haare? Trägst du eine Brille?). Man kann dann immer die Bilder umklappen, die man ausschließen kann, bis nur noch ein Gesicht über bleibt, dass dann ja logischerweise der Gegner sein müsste.
Eigentlich ist es mehr ein Kinderspiel, aber es hat sich so gut geeignet es umzubauen. Wir haben also von uns lustige Fotos in Kostümen gemacht und die Originalbilder mit denen ausgetauscht. Weil wir zu viele Leute waren, haben wir allerdings für die Geschenkübergabe in die beiden Spielbretter verschiedene Bilder gemacht, normalerweise sind auf beiden Spielbrettern die gleichen 24 Bilder ;) In die leeren Felder haben wir dann die Geldscheine gesteckt und die jeweils zweiten Bilder in einem Tütchen dazu geschenkt.
Insgesamt war es zwar ziemlich aufwändig, aber das Fotoshooting war super lustig :gacker:
Dateianhänge
[Unbenannt].jpg
[Unbenannt].jpg (39.42 KiB) 499 mal betrachtet
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von Froschkönigin »

Das ist ja eine tolle Idee :inlove:
Bild
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von sweetsunshine »

Die Idee find ich richtig klasse!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von Pet Cat »

Ja, die Idee ist super, da fehlt nicht viel bis zum Erfinden eines eigenen Spiels.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von Kichererbse »

cool :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von kibi »

da hatten ja bei den Vorbereitungen schon alle viel Spaß dran :gacker: Tolle Idee :jap: :jap:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von Elfinchen »

Das haut mich echt um. :coga1: :applaus: :cheer: :kugelraupe:

Wennnnnn ich mal heirate, kann ich mich dann bei Dir melden??? :gg:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Geldgeschenk "Wer ist es?" zur Hochzeit

Beitrag von enele »

Hihi danke ihr Lieben :)
Ganz viele von denen, die geschenkt haben, haben schon gesagt sie wollen auch so eins :gg:
Leider wurde das Spiel "überarbeitet" und die Herstellerfirma hat neue Spielfelder entwickelt. Das heißt man kommt nur gebraucht an die alten ran :(
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“