Suche Städte-Tips für Travel Journal

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Kugelraupe »

Wenn Stuttgart auf dem Plan steht gibt es noch die Wilhelma, zoologisch botanischer Garten.
Anschließend eine Neckarschifffahrt.
Königstraße zum Einkaufen und Bummeln.
Und zur richtigen Jahreszeit dann den Wasn, Volksfest. Wenn man sowas mag.

Halt die Stuttgarter Markthalle hat auch was für sich :ja:
Und im Winter der Weihnachtsmarkt...sehr bekannt.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Ronja »

Wenn Israel auch ein Thema ist: Der Besuch in einem Kibbuz ist auf jeden Fall total interessant!
Das sind ja so eine Art Kolchosen, aber in Klein. Die Leute sind total nett und zeigen einem gern, wie das so läuft.
Und was auch total schön ist: Die Basare und Märkte in Tel Aviv.
Falls Sie religiös ist: Der Felsendom ist schon sehr spektakulär....

Ich war 1991 im Rahmen einer Konzerttournee in Israel, damals war es dort total sicher und ruhig. Ob ich heute nochmal hinfahren würde....eher nicht....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von MataHari »

Nürnberg
-Café Katz in der Innenstadt. Gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre mit selbstgebackenem Kuchen
-"Kleine Eismanufaktur" in der sehenswerten, historischen Weißgerbergasse der Altstadt. hausgemachtes Eis, seltene Sorten und nur natürliche Zutaten. Bei schönem Wetter kann man dann mit dem Eis hoch zur Burg laufen und von dort die Aussicht genießen.

Hamburg
-Jeden Donnerstag Nachmittag/Abend findet auf dem Spielbudenplatz der Straßenmampf statt. Dort an der Reeperbahn halten dann verschiedene FoodTrucks, die vom veganen Bioburger über frischgemachte Tacos bis zum Flammkuchen die leckersten Gerichte servieren.
-Fast in Sichtweite der Reeperbahn (Detlev-Bremer-Straße 46) liegt die beste Eisdiele der Stadt. Bei Luciella gibt es hausgemachtes Bioeis in ständig wechselnden Sorten, wie "Mango-Lassi" oder "Salzkaramell-Lakritz"
-Wenn man in das Miniaturwunderland möchte (auch für Nicht-Eisenbahnfans sehenswert, weil in der liebevoll gestalteten Anlage ganz viele lustige Dinge versteckt sind) lohnt sich die sogenannte "Lange Nacht". Bei diesen Veranstaltungen hat die Bahn für die ausgewählten Gäste bis in die Nacht auf, es gibt zusätzliche Führungen hinter die Kulissen und es ist nicht so voll.
-Der schönste Wochenmarkt ist der Isemarkt, Dienstags und Freitags bis 12 Uhr. Er findet unter der Bahnbrücke der U-Bahn zwischen den Haltestellen Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum statt. Neben dem üblichen Obst und Gemüse gibt es auch viele Biobäcker mit Café und Handgemachtes.
-In den Grindelhochhäusern am Grindelberg/Eimsbüttel, kann man im Bezirksamt über 10 Etagen Paternoster fahren. Und natürlich im Kreis.
-Vom Turm des Michel hat man einen tollen Ausblick. Besonders toll ist die Veranstaltung "Lange Nacht" dort, wenn man spät abends über dem Dom - dem dreimal jährlich stattfindendem Jahrmarkt - das freitägliche Feuerwerk ansehen kann.
-Spiceys in der Speicherstadt ist ein tolles Gewürzmuseum, zum Anfassen und Riechen. Zur Eintrittskarte dazu gibt es Pfefferkörner.
-Für Kultur: Im Opernloft gibt es Opern im Schnelldurchlauf (Wagners Ring in 90 Minuten)und Zusammenfassungen im CSI-Stil.
-Wer Bier mag: Im Galopper des Jahres am Schulterblatt gibt es beste Craftbeer-Auswahl und regelmäßig ein Kneipenquiz.
-Wenn es eine Hafenrundfahrt sein soll: nicht die größeren Boote nehmen, die passen nicht durch die kleinen Fleete und Schleusen. Die besten Touren gibt es auf den kleinen Barkassen mit halb offenen Verdeck.
-Toll beim Sonnenuntergang: Die Treppen hinter dem Unilever-Haus in der Hafencity. Dort ein Eis kaufen und direkt am Wasser den Tag ausklingen lassen.
-Lecker: Der Bonscheladen in Altona/Ottensen. Man kann sogar beim Machen zusehen.
-Auch lecker: Der Lakritzladen nahe der Straßburger Straße! Ein Laden voll von Lakritz und ein wenig Alibi-Süßigkeit für die mitgekommenen Leute, die das nicht mögen.
-Bester Grillplatz: Auf der Wiese im Stadtpark, vor dem Planetarium. Da ist man im Sommer allerdings nie alleine. Hat man nicht das passende Werkzeug kann man am Michel die dort installierten Grillplätze mit Geld-Einwurf-Gasgrill nutzen.
-Im Überseequartier der Hafencity gibt es einige nette Läden und den Lieblingsplatz, eine Bäckerei mit tollem Brot und leckeren Franzbrötchen.
-Statt einer Hafenrundfahrt kann man auch günstiger mit den Elb-Fähren des ÖPNV fahren.

So, mehr mag ich gerade nicht überlegen. :verlegen:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von gomi »

Sollte sie nach Belgien fahren, könnte ich ihr eine Fahrt mit der Straßenbahn an der Küste hinter der Düne empfehlen.

Natürlich auch den obligatorischen Strandspaziergang, von Vosseslag aus, da gibt's keine Promenade, da ist nicht viel los, schön einsam.
Setz Dich nachher oben an die Bude zum Entspannen und auf den Sonnenuntergang gucken.

Oder einen ausgedehnten Spaziergang durch Brügge.
Da gibt es auch alle Nas' lang "Süße Geschäfte".
Die Belgier sind da ja echt super drin.
Brügge ist ein echt süßes, echt altes Städtchen.

Hier bei uns im Bergischen Land gibt es tolle Wanderwege.

In der Eifel gibt es die "Villa Borg" , nix technisches, sondern ein wieder aufgebautes antikes Römerlandgut.
Oder Vulkanmuseum in Mendig, wo man auch im "Vulkan-Bräu" super lecker essen kann.

Hm, sollte sie ein Märchenfan sin, könnte ich Schloss Moritzburg und Shvihov südlich von Prag empfehlen, das waren die Drehorte von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in Moritzburg gibt es dazu eine Dauerausstellung.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Allysonn »

Nach Moritzburg könnte sie mit der Kleinbahn fahren, die von Radebeul her kommt (Indianermuseum, you remember?)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von keltoi »

Wenn sie Theater, Musical oder Oper mag, muss sie im Sommer UNBEDINGT nach Bad Hersfeld in die Festspiele fahren. Natürlich in die Abendvorstellung, denn die Stiftsruine entfaltet ihren ganzen Charme erst, wenn der Sternenhimmel über der Bühne zu sehen ist. Früher sind dann teilweise noch scharen von Fledermäusen durch das alte Gemäuer gehuscht. :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von criollo »

Hallo ihr Lieben!

Leider ist die Kollegin nun verabschiedet worden und darf die weite Welt erkunden. Ich habe seeeeeehr viele Tipps von euch in dem Travel Journal (Moleskin) verarbeitet.
Sie hat sich sehr gefreut und ich denke der eine oder andere Tipp wird genutzt.

Ich fand eure Tipps sehr hilfreich und werde selbst einige Orte im Hinterkopf behalten. Kann nur sagen das die Schnugis mal wieder mit einem tollen Wissen um die Ecke gekommen sind. Jeder der eine Reise plant, sollte wenigstens Versuchsweise hier nachfrage. Da kommt vllt. was ganz tolles bei rum...

Vielen Dank euch, ihr habt das Abschiedsgeschenk sehr bereichert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von keltoi »

Danke für das liebe Feedback :)
Ich hoffe, Deine Kollegin hat eine super Reise!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Kugelraupe »

War auch eine tolle Idee deinerseits :jap:
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“