Suche Städte-Tips für Travel Journal

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von criollo »

Hallo liebe Schnugis

Leider wird Ende nächster Woche eine liebe Kollegin unsere Firma verlassen. Sie nimmt sich ein Jahr Pause und will auf Reisen gehen - vorzugsweise Deutschland und allgemein Europa.
Wir wollen ihr ein Travel Jorunal schenken und dort ein paar "heisse" Reisetips darin verewigen. Alle Kollegen finden die Idee cool, aber auch nach zwei Wochen hat noch keiner nen tollen Hot Spot nennen können :dontknow:
Ich weiss nicht was ich machen soll und jetzt dachte ich mir, vielleicht könnt ihr helfen?!? Es sind hier so viele Schnugis aus so vielen Teilen des deutschsprachigen Raums... Ihr könnt doch bestimmt mit Insidertips aufwarten?!?
Ich suche nach HotSpots rund ums Städtereisen. Sie will viel in Deutschland reisen, hat dort so viele Plätze noch nicht gesehen (sie kommt aus Freiburg) und sie liebt Italien.
Habt ihr Tips zu: Restaurants, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Secret Spots, hier kannst du 24h Frühstück bestellen, BestBurger, die beste Nascherei in Town, Hastenichgesehen-Location und was man auf keinen Fall verpassen darf (Best Sundown Ever)?!?!? Bitte helft mir :huhuh:
Deutschland, Österreich, Schweiz - alles was mit der Bahn oder Fernbus erreichbar ist. Europa...

Oder geniale Reise-Zitate?!?

Helft mir, Schnugis. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ere

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Ere »

Ich hätte hier einen total leckeren Chocolatier in der Nachbarstadt.
Aber sonst gibt's in der Gegend keine Touristenziele und auch sonst fällt mir spontan nix ein, weil ich eher der Stadtmuffel bin :;:
Aber ich denke mal nach!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Kugelraupe »

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von keltoi »

Die besten Donuts und Cupcakes der Welt gibt es im Donuts & Candies in München. Außerdem gibt es in und um München jede Menge tolle Ausflugsziele. Lamawandern in Aying, Klettertour aufs Dach des Olympiastadions mit Seilbahn übers Stadion..., Deutsches Museum, Pinakotheken,...

Tja, und wenns ins Ausland gehen darf, ist Prag die mit Abstand wunderschönste Stadt, die ich kenne! Da sollte man sich unbedingt den Hradschin und die Aposteluhr anschauen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von enele »

Also ich mag Hamburg :)
Da kann man einfach in der Stadt ein bisschen rumlaufen, an die Alster, eine Hafenrundfahrt machen, ins Dungeon oder Miniaturwunderland, zumcFischmarkt oder im Bonschenladen zugucken wie sie dort Bonbons in Handarbeit herstellen :)

In Hannover mag ich auch einfach nur durch die Stadt bummeln. Wenn man nichts gegen Zoos hat, ist der Hannover Zoo super schön! Die Herrenhäuser Gärten kann man sich auch gut angucken und da finde ich es am tollsten, wenn das kleine Fest im großen Garten oder der Feuerwerkswettbewerb ist. Hmm, was noch... Vielleicht einen Kaffeetrinken am Maschsee oder Tretbootfahrten auf dem Naschsee oder zum Maschenfest gehen :D Mit dem schrägen Fahrstuhl im Rathaus fahren... Bingo spielen im Shakespeare Pub (Okay, dass ist eher so ne persönliche Vorliebe von mir :D Diese Kneipe ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack ;) )

In Berlin mit der Linie 100 durch die Stadt fahren und danach im Haus der 100 Biere ganz viele abgefahrene Biere probieren. Ich merke gerade, dass es evtl. zu viel wird jetzt hier alle Touriziele aufzuführen xD

Puh... Joa das war's erstmal, da fehlt allerdings noch einiges! Muss jetzt aber leider los, vielleicht kann ich ja später noch was ergänzen... ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von MataHari »

Ich schreibe morgen mal etwas, bin gerade zu müde.
Ere

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Ere »

In Koblenz soll Rhein in Flammen wunderschön sein :)

In Daun ist ein ganz toller Tierpark. Allerdings braucht man da ein Auto, weil der so riesig ist, daß man nur durchfahren kann.
Ere

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Ere »

In Schlema soll ein Schaubergwerk sein.

Ach. Da fallen mir spontan auch noch die Glaskünstler aus Lauscha.
Plauener Spitze, Meißener Porzellan, die Holzspielzeugmacher und deren Schauwerkstätten in Seiffen.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Allysonn »

Die Meißner Porzellanmanufaktur hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Und die Albrechtsburg.
Dresden punktet mit sehr vielen Museen auf kleinem Raum (Im Zwinger) und wundervollen Stadtansichten. Und zu Weihnachten der Markt im Stallhof!
In Leipzig liebe ich persönlich den Zoo (der ist einfach nur hach, nich wahr) und ich hab mir sagen lassen, das Panometer (mit je einer riesigen Rundum-Gemäldedingsie) sei wirklich beeindruckend.
Das Schloß in Altenburg (Spielkartenmuseum) ist auch wunderschön (die Stadt aber eher nich).
In Köln war das Schokoladenmuseum am Rhein sehr faszinierend.
Die Nürnberger Altstadt ist traumhaft (aber bitte nicht unbedingt zur Weihnachtszeit -> überlaufen!).
In Stralsund sollte man das Meereskunde-Museum gesehen haben.

Außerhalb Deutschlands mag ich dann sehr gerne London empfehlen und Barcelona (dort besonders die Gebäude von Antoni Gaudi, ein genialer Kerl). Und auch wunderschön (wenn man ein paar Tage Zeit hat) ist eine Rundtour durch Irland. Die alten Burgen und Castels da sind einfach nur märchenhaft: Rock of Cashel, Bunratti-Castle und so on.
Und im "Osten der Welt" kenne ich persönlich nur Prag und Budapest, aber leider hatten wir keinen Erklärbär dabei, so daß ich nicht wirklich viel davon "kenne" im deutlichen Wortsinn.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Ronja »

Pschttttt! Geheimtipp:

Gardasee, kurz vor Gargnano geht es rechts den Berg hoch Richtung Muslone. Etwa auf halber Höhe zu diesem sehr netten Bergdorf liegt das Restaurant Paradiso mit unglaublich schönem Blick auf den Gardasee von der großen Terrasse aus.
Bei Alfredo kann man die beste Pizza essen, die ich je hatte. Aber: Die Spezialität des Hauses ist das lombardische Nationalgericht Carne Salada con Fagioli. Das sind hauchdünn geschnittene Scheiben von magerstem geräucherten Rindfleisch. Die werden kurz in Würzöl angebraten und mit frischem selbstgebackenem Brot und weissen Bohnen serviert. Eine absolute Delikatesse! So gut, dass schon ein paarmal das Fernsehen da war.
Wer dann noch möchte, sollte unbedingt als Desert den Formaggio vom Grill nehmen!

Das Paradiso hat übrigens einen winzigkleinen Campingplatz, wo man sehr ruhig unter Feigen- und Olivenbäumen campen kann.
Hach, ich war schon viel zu lange nicht mehr dort! Früher jedes Jahr, aber seit wir uns in Kroatien verliebt haben....

Edit: Tippfehler
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Kriss2167 »

Also in Hamburg kann ich die Hamburg Greeters empfehlen.
Tolle Leute die aus Spass an der Freud kostenlos "ihr Hamburg" vorstellen.

Und es gibt hier sooo viel zu entdecken und zu sehen. Man müsste einfach wissen, in welche Richtung ihr Interesse geht.

Ich würde immer empfehlen:
-Övelgönne bzw Blankeneser Treppenviertel
-ein Elbspaziergang
-Hafen
-Michel
-Planten und Blomen (da besonders die Wasserlichtkonzerte im Sommer) und die Gewächshäuser.
-Fischmarkt am Sonntag (auch wenn man da wegen der Taschendiebe auf seine Gledbörse aufpassen muss)

Essen:
Was man in Hamburg unbedingt testen muss, sind die Franzbrötchen. Die Schanzenbäckerei und die kleine Konditorei in
Eimsbüttel haben da die Nase vorn.
Ob man Labskaus mag bleib jedem selbst überlassen. Aber wenn, dann nur im Old Commercial Room.
Bester Burger: Kann man sich streiten aber imo macht man bei Hans im Glück nichts falsch.
Kaffee: Es gibt hier in Hamburg noch eine ganze Reihe kleiner Kaffeeröstereien.
Bier: Dito.

Und Lübeck und Lüneburg kann man von Hamburg aus gut ereichen. Beides ist ebenfalls sehr schön.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Allysonn »

Ich werf mal kurz noch das Indianer-Museum in Radebeul in die Runde
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von Kugelraupe »

Paternoster im Stuttgarter Rathaus :gg: :;:

Mercedes Benz Museum und Porsche Museum auch in Stuttgart.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von adDraconia »

Auch hier kann ich einfach nur Fehmarn empfehlen..
Die größte Stadt, Burg, hat eine wundervolle Altstadt, man kann dort sehr gut flanieren und stöbern.
Empfehlenswert außerhalb der Hauptsaison :;:
Etwas weiter raus ist der Hafen, welcher sich "Burgstaaken" nennt. Da kann man z.B. ein U-Boot besichtigen oder eine Kutterfahrt mitmachen.
Dann gibt es auf Fehmarn noch den Fährhafen von Puttgarden, bei klarem Wetter kann man direkt rüber nach Dänemark blicken.
Am Kai liegt der "Border-Shop", eine ausgemusterte Fähre, die zum Einkaufsparadies (vor allem für Alkoholika und Süßes) umfunktioniert wurde.
Es mal gesehen zu haben reicht schon..der helle Wahnsinn :gg:

Tja, und wenn die Reise nach Dänemark rübergehen sollte, gibts da auch so einiges. Z.B. das Kattegatt-Center in Grenaa, ein Meeresmuseum der speziellen Art, mit Rochenstreichelbecken und Haifischtunnel und weiteren Attraktionen.
Dann gäbe es da noch in Randers das Randers Regnskov, drei Kuppeln, unter denen man quasi im Regenwald herumläuft. Die meisten Tiere sind dort frei. Es ist wirklich faszinierend, kann ich nur empfehlen.
Oder den Skandinavisk Dyrepark, riesige Wildgehege, bei den Bären und Wölfen geht man über eine riesige Holzbrücke über das Gehege drüber.
Im Ebeltoft Zoo wiederum fliegen Mönchssittiche frei herum, kehren aber abends wieder in ihre Volieren zurück. Auch sehr sehenswert.
Dänemark im allgemeinen ist fantastisch. In Thyborön gibts das "Snegglehuset", das ist über und über von innen und aussen mit Muschelschalen und Schneckenhäusern dekoriert.
Für genussvolle Wanderungen empfehlen sich die "Mols Bjerge" sehr. quasi vergleichbar mit den Heidelandschaften hier :;:

Hachja..ich kann ewig so weitermachen :gg:
Sorry für den Roman :pfeif:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Städte-Tips für Travel Journal

Beitrag von keltoi »

Toll jetzt hast du's geschafft. Ich will Urlaub. Jetzt. Sofort. Und dann ab nach DK
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“