Sakura aus Windowcolor

Moderator: adDraconia

Noelle
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Jul 2008, 17:44
Wohnort: Einbeck

Re: Sakura aus Windowcolor

Beitrag von Noelle »

[quote="abc"]
[quote="mirgalad"]
[quote="Akascha"]
Ist das Draht drumherum?
[/quote]

Aye. Ich hatte mal ein Buch über diese Technik in der Hand.

Man biege eine Drahtschlaufe in Form eines Blütenblattes,
lege es auf die Unterlage (diese WindowColor-Folie)
sieh zu, dass es schön flach liegt
und verteile die Farbe innen drin.
Die Farbe darf ruhig überlappen. Das Überstehende kann
man ja mit der Schere einfach abschneiden.
[/quote]

Irgendwie gabs das in den 80ern schonmal. Ich weiß nur nicht mehr mit welcher Farbe wir das gemacht haben ...
[/quote]


Ja, ich bin  ja auch hin und weg! Und das von einem Mann(ist gaaanz lieb und nicht abwertend gemeint!)-da ist`s gleich umso fazsinierender!!!

In den 80er wurde sowas auch mit Nylon(strumpfhosen) überzogen-das haben wir zu Hause auch mit unserer Ma gemacht.

Aber für das mit  den WiCo-Blüten gibt es sogar spezielle Formen-also für Blütenblätter usw.wo man den Draht reinlegen kann, und somit saubere Abgrenzungen hat.
Habe das mal vor längerer Zeit bei QVC gesehen, als damals noch CAROL SMITH da war-eine Amerikanerin, die ganz tolle Sachen mit WiCo gemacht hat-von der ist auch die Farbe "Gallery Glass"-das kennen einige bestimmt von euch, oder? Und von der gab es auch mal diese Formen......
Neulich auf einer Schmuckseite(zum  :evil:, daß ich mir das nicht abgespeichert habe!!!!!) haben sie sogar solch einzelne Blütenblätter verwendet in Kombination mit Perlen, und Schmetterlinge draus gemacht-z.Bsp.als Brosche.Total irre.......
Na, vielleicht finde ich es wieder....
perlige Grüße
sendet

Noelle
Danzel
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 16:13
Wohnort: Berlin

Re: Sakura aus Windowcolor

Beitrag von Danzel »

ich seh schon, ich muss bald eine Anleitung hier reinstellen :P

Aber das is garnicht so schwer. Hier erstmal in Wörtern  :;:
Man nehme Draht, möglichst dünn für kleine Blätter. Stabiler für große.
Dann such man sich seine Lieblingsblume (ich muss unbedingt eine orchidee machen -.-) und analysiert ihre Blüten.
Anschließend versucht man sich die Blüte als Kreis vorzustellen um herauszufinden, wie groß der Durchmesser wäre.
Dann formt man einfach Kreise (zb. um ein holzstab oder staubsauger rohr), dann ist das eigentliche formen der Blüten ein kinderspiel. Das Ende zwirbelt man zusammen (zw. 3 und 5cm sollte es haben), sodass es aussieht wie ein Luftballon an einer Schnur.
Nur noch auf eine beliebige Folie legen (ich benutze immer einen "hefterumschlag") und mit Windowcolor ausfüllen.
Wenn alles trocken ist (meist über Nacht) die Blüten zusammenlegen und die Enden mit dünnem Draht festwickeln (ich nehme immer diesen dünnen, grünen Blumendraht).
Äste oder Stiel formt man mit dickem Blumen-Steckdraht, befestigt die blüten mit dem dünnen Blumendraht und umwickelt am Ende alles mit "klebe-Crepeband".

Das wars auch :gg:
Keep livin', Keep creatin'
Antworten

Zurück zu „Window Color“