Art-deco Window color Projekt

Moderator: adDraconia

Antworten
Bette Handicraft
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 16:16

Art-deco Window color Projekt

Beitrag von Bette Handicraft »

Hallo,

da ich leider ziemlich ungeübt bin in Window Color stehe ich nun vor einem Problem.

Ich möchte gerne auf einen Buffettschrank mit 3 Glasscheiben a 25 x 49,5 cm ein Artdeco Bild aufbringen.
Ausgesucht habe ich mir dies:
http://www.mastersonfinearts.com/artdeco.html
Das ließe sich gut in 3 gleich große Teile teilen. Für so große Flächen braucht man aber wohl viele Tuben? Habe keine
Ahnung. Aber es wäre total toll wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann. 2x 80ml schwarze Konturenfarbe habe ich schon mal
gekauft. Gab es gerade im Roller Möbelmarkt für 0,99 Euro pro Tube.
Viele Grüsse
Bette
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von abc »

Die Farben sind sehr ergiebig, vermutlich reicht eine Flasche pro Farbe und kristalklar vielleicht zwei.
Allerdings habe ich mit billigen Farben keine gute Erfahrung gemacht, die wird schnell brüchig und verblasst. Wenn Du einen schönen Schrank möchtest kauf lieber ordentliche Farben.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von Alpenrose »

Ich möchte dir auch zu guten WiCo's raten,das mehr am Preis ist es allemal wert. Besonders an einem Möbelstück. :D:
Wie gross wird dein WiCo in etwa in cm?

Für ein Mandala mit ca. 30cm Durchmesser brauch ich fast eine ganze Flasche à  80ml. :;:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von abc »

Oh ich dachte das ganze Bild sei 25 x 50 aber Du brauchst das ganze ja dreimal. Also würde ich pro Scheibe pro Farbe eine Flasche rechenen und etwas mehr kristal.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Moonrise

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von Moonrise »

Ich schließe mich an - habe sehr viel billige Farbe und die macht mich fast wahnsinnig :( Aber tolles Projekt, das wäre auch was  für mich.
Bette Handicraft
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 16:16

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von Bette Handicraft »

Hallo,

danke Ihr Lieben für Eure Antworten! Das hilft mir enorm weiter. Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt wieder dazu melde, aber mich hat ein
heftiger Infekt nieder gestreckt.
Also Ihr ratet mir von billigen Farben ab - ok - das gibt mir zu denken. Wie sind denn die Farben von KED - die haben ja eine eigene Marke. Sind die gut? Oder sollten es doch besser von C2 oder einer anderen bekannten Marke?
Viele Grüsse
Bette
Alpenrose

Re: Art-deco Window color Projekt

Beitrag von Alpenrose »

Ich kenn die von dir genannten nicht. Selber benutz ich nur die von Marabu. Die sind liechtecht und haben auch noch nach Jahren ihre strahlende Farbe.
Antworten

Zurück zu „Window Color“