Schüttel Shake Kugeln

Moderator: adDraconia

Antworten
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

Die liebe Gurkensuppe hat mir netterweise ja ein Window Color Bastelset zugeschickt. Dafür nochmal danke.  :inlove:

Das Set enthielt eine gelbe Kugeln zum Schütteln, Farben und Plastikhohlkugeln zum Einfärben. In die kam ein Spritzer WindowColor Farbe und eventuell etwas Glitter. Dann die Schüttelkugel rein, Kugelhälften schließen und einfach schwenken, so dass die Kugel die Farbe verteilt und Spuren hinterlässt. Bei geöffneten Hälften trocknen lassen. Danach kann man sie mit Bändern verzieren oder mit Farben außen zusätzlich verschönern. Die Handhabung ist echt kinderleicht und es geht auch mit anderen Farben, die goldene ist Acryleffektpaste.

Hier mal die versammelte Kugelschar
Dateianhänge
Kugel1.jpg
Kugel1.jpg (33.85 KiB) 1250 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

Und hier noch zwei Großaufnahmen.
Bei der hellgrünen ist Neonfarbe mit drin, also so nachtleuchtendes WindowColor sieht voll cool und gespenstisch aus. Ich finde die Kugeln eigenen sich rund ums Jahr als Deko, je nach Farbgebung.
Dateianhänge
Kugel2.jpg
Kugel2.jpg (37.58 KiB) 1244 mal betrachtet
Kugel3.jpg
Kugel3.jpg (31.08 KiB) 1232 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
FadeToBlack

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von FadeToBlack »

Wow, die sehen echt super aus :applaus:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Sternentanz »

Boah :ohnm8:

Die zweite Kugel ist ja ein Traum :inlove: :inlove:

Ich hab auch noch so Plexikugeln hier rumfliegen...

und WC-Farben bestimmt auch noch...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

WC-Farben
:gacker: :gakker: :gacker: :gakker:

Tschuldige, ich bin albern, aber die Abkürzung ... :prust:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Sternentanz »

:gacker:

Das ist mir beim Schreiben direkt so gar nicht aufgefallen :red:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Kriss2167 »

Das sind schöne Kugeln geworden!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von doro-patch »

Das sind tolle Kugeln geworden.  :jap: :jap: :jap:

Es müßte auch mit anderen dickflüssigen Farben gehen. Habe so was ähnliches vor ca. 20 Jahren mal gemacht. Da gabe es so dünnflüssige Farben (hießen Bel-Vetro und leuchteten erst, wenn man sie mit dunklen Farben hintermalt hatte) die hab ich einfach in die Kugeln getan, diese geschlossen und dann die Farben entlang der Kugel laufen lassen oder die Kugeln geschüttelt (ohne die Schüttelkugel drin, waren aber auch dünnflüssige Farben) Viel Spaß beim Experimentieren.
darkrose
Graubär
Graubär
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Jan 2011, 09:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von darkrose »

die idee ist ja ganz simpel - aber der effekt ist wirklich richtig. toll das lässt sich bestimmt noch mit anderen sachen kombinieren.

wirklich schön!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von ashada »

Schöön!!! :inlove:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

Man kann ja noch Bänder um die Naht wickeln, sich mit Lackstift austoben, Perlenpen ausprobieren, oder kleine Motive aus Window Color mit draufkleben, Strasssteine anpappen ...soo viele Möglichkeiten.  :gg:
Und es geht echt ruckzuck und fertig ist die Deko.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von destinydamon »

Boh sieht total toll aus!!!! wo bekommt man so hohle Kugeln blos her? Ich wüsste da nämlich was, was ich damit mache.
Deine Ganzjahresdeko hat mich inspiriert!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

Bei Buttinette gibt es unter "Grundmaterial" bei "Kunststoffformen" Kugeln, Herzen, Sterne, Eierformen, teilweise auch mit Loch, so dass man ne Lichterkette mit reinmachen kann.
Dürfte aber jeder Bastelladen haben.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von destinydamon »

Oh vielen Dank, ich muss mal gucken, ob ich wo was finde :gg: Ist schon klar was ich damit mache gell :gg:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Schüttel Shake Kugeln

Beitrag von Timberell »

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Du damit machst?
Oder willst Du die als Badebombenpressformen nehmen?  :gg:

Ich hab die als kreative Verpackung für Badepralinen hergenommen, das waren dann gleich zwei Geschenke in einem.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Antworten

Zurück zu „Window Color“