Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Moderator: adDraconia

Antworten
Moonrise

Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Beitrag von Moonrise »

Es fing mit einer eher peinlichen Geschichte an: Als wir hier frisch eingezogen waren, haben wir es geschafft, uns in den Wintergarten einzusperren während ich was auf dem Herd hatte und wir sind nur durch das Einschlagen einer Scheibe wieder raus gekommen  :red: Seitdem haben wir statt dem Glas eine zweckmäßige, aber zerkratzte und wenig glasähnliche Plexiglasscheibe in der Tür. Am liebsten würd ich ja mal einen Tiffanykurs machen und eine Bleiverglasung werkeln, aber das wird in naher Zukunft wohl eher nix. Darum habe ich die Scheibe eben so bemalt - mit Glasmalfarben. Ich hatte drei Farben, Gelb, Blau und Lila. Da ich momentan nicht so viel Bastelzeug kaufen möchte, habe ich das Grün aus Gelb und Blau gemischt. Gelb hamoniert leider gar nicht mit dem Rest der dreiflügligen Tür (komplette Tür siehe meine Gazette), darum musste ich mir da mit Window Colour behelfen und nochmal mit Rot drübergehen. An der Glasmalfarbe gefällt mir, dass sie viel lichtdurchlässiger ist als Window Colour, wenn die Sonne scheint, wirft sie jetzt lustige bunte Flecken auf den Boden.
Dateianhänge
wintergartenbild.jpg
wintergartenbild.jpg (48.04 KiB) 684 mal betrachtet
Schnegge

Re: Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Beitrag von Schnegge »

Hallo Moonrise,

ich finde, das sieht sehr schön aus. Aber was ist, wenn Du Dich wieder aussperrst? Mußt Du dann das Bild zerschlagen?  :shock:

Zu Tiffany kann ich Dir nicht unbedingt raten. Ich habe dieses sehr intensive Hobby (hab sogar Kurse gegeben und Ausstellungen gehabt) an den Nagel gehängt. Es ist wirklich sehr gesundheitsschädlich. Gemerkt habe ich es daran, dass ich immer vergesslicher wurde. Ärzte haben dann bestätigt, dass es daran liegt und meinen Mitstreitern ging es ebenso. Wir haben dann nur noch unter der eingeschateten Dunstabzughaube gearbeitet, aber das nervt richtig doll. Und im Garten wird das Lot zu schnell kalt. Mein Keller ist noch voll mit teuerstem Material  :sad:
Moonrise

Re: Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Beitrag von Moonrise »

Nein, zerschlagen muss ich nix mehr, wir haben das Problem gelöst - man kann sich jetzt gar nicht mehr aussperren (da war so ein Hebel, der sich automatisch im Boden verankert ...).

Oh! Ich bin sehr froh, dass du mich auf dieses Gesundheitsrisiko hinweist, das wusste ich nicht! Finde ich zwar etwas traurig, weil ich das wirklich sehr gerne gemacht hätte, aber in diesem Fall lass ich es lieber und widme mich anderen Dingen. Schade, dass du das Material nicht mehr verarbeiten kannst  :sad:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Beitrag von Sternentanz »

Woow,
Mooni,
ich muss dich doch mal besuchen kommen :red:
Dein Haus scheint ein Gesamtkunstwerk zu werden :shock:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Moonrise

Re: Wintergartentür: Scheibe neu gebuntet

Beitrag von Moonrise »

[quote="Sternentanz"]
Dein Haus scheint ein Gesamtkunstwerk zu werden :shock:
[/quote]

Jaha, das kann man jetzt schon fast behaupten  :gg: Wobei du hier auch an allen Ecken auf Baustellen triffst - hier ein halbes Bild, da ein halbes Mosaik ...

Du kannst mich gerne besuchen und einen Rundgang machen  :D:
Antworten

Zurück zu „Window Color“