Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Moderator: adDraconia

Antworten
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Amazone »

Ich dreh hier gleich durch :(
Mache ja beim Taschenwichteln mit und irgendwie geht alles schief. Zuerst wollte ich ne Tasche Marmorieren - außer geklebe und eine halb marmorierte Tasche kam nicht viel dabei raus  :evil: Aber die Devise: Nicht aufgeben!
Ich färb also eine neue, bemale sie mit den oben genannten Marabu 3 D Liner - und hab hier nur noch Geschmier. Habe alles gemacht wie auf der Anleitung, gebügelt - und was kam raus? Die Farbe hat beim Aufplustern abgefärbt, ist unregelmäßig, ist verwischt und schaut mal gar nicht schön aus.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder aus der Tasche rauskriege?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Linern gemacht?
Und hat jemand von euch vielleicht schonmal mit einem Perlenmaker auf Stoff gemalt? (also Linien?) Weil da ja auch "Textilien" drauf steht :nixweiss:

Danke im Voraus!
Alpenrose

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Alpenrose »

Helfen kann ich dir leider nicht :red: hab das noch nie auf Stoff gemacht.

Versuch es doch mal auf einem Stoffrest ob du überhaupt eine Chance hast.
Hast du den Plusterstift auch lange genug trocknen lassen? Auf Papier funktioniert er besser wenn er wirklich gut (also etwa 24 Std.) hat trocknen dürfen.
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Amazone »

Auf dem Liner stand 6-12 stunden, die hab ich abgewartet  :(:
Aber da muss ich jetzt durch, mal schaun ob ichs noch irgendwie retten kann :gg:

Falls noch jemand ne Ahnung hat wegen Perlenmaker oder wie ich den Plusterpen wieder abbekomme, nur her mit den Tipps :gg: :gnagna:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Vrennü »

Also wie man das Zeug wieder abkriegt, weiß ich auch nicht. Aber für den nächsten Versuch kann ich dir sagen, dass ich meine Plustersachen immer föhne, mit einem normalen Haarföhn auf der heißesten Stufe.

Und bei meinem Perlenpen ist mir aufgefallen, dass die Perlchen "angefusselt" werden. Also obendrauf sind die eher schwarz als perlenfarbig. Das ist zum einen Teil eine Warnung an dich und zum anderen Teil eine Frage an die anderen: Ist das normal? O.o
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Amazone »

[quote="Vrennü"]
Also wie man das Zeug wieder abkriegt, weiß ich auch nicht. Aber für den nächsten Versuch kann ich dir sagen, dass ich meine Plustersachen immer föhne, mit einem normalen Haarföhn auf der heißesten Stufe.

Und bei meinem Perlenpen ist mir aufgefallen, dass die Perlchen "angefusselt" werden. Also obendrauf sind die eher schwarz als perlenfarbig. Das ist zum einen Teil eine Warnung an dich und zum anderen Teil eine Frage an die anderen: Ist das normal? O.o
[/quote]

Also auf der Anleitung stand, dass man bei Textilien bügeln soll. Aber irgendwie :nixweiss:

Das mit dem Perlenpen: ist das nur auf Textilien so? Auf Papier klappt es ja immer gut :)
Alpenrose

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Alpenrose »

Wenn die Perlen oben schwarz sind wär vielleicht etwas mehr Abstand beim Föhnen ratsam. :gg:
Bei meinen ist das nicht so. :;:
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Amazone »

Hm, kann man denn die auch fönen?
Nee, ich probiers lieber nicht, geht eh wieder schief :gg: Ich knubbel jetzt die Farbe ab und versuchs dann mit Perlenpen :)
Alpenrose

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Alpenrose »

Amazone, mach doch erst eine Probe auf einem Rest. :cool:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Marabu 3 D Liner - Hilfe!

Beitrag von Vrennü »

Anhand eurer Ratschläge merke ich, dass ich mich blöd ausgedrückt habe. Die Perlen föhne ich natürlich nicht^^ Aber ich habe die auf einem schwarzen Top und komme öfter mal mit dem Arm an die Perlchen. Und dann werden sie dreckig. Das geht leider nicht mehr weg.
Auf meinem Perlenpen steht übrigens auch, dass die Perlen nach dem Trocknen nicht mehr löslich sind  :/:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Antworten

Zurück zu „Textile Pinseleien“