T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Moderator: adDraconia

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Mi1990 »

Huhu,

weil ich Tumanas schlechtgelanten Fisch einfach soo toll fand, möchte ich ihn mir unbedingt auf ein T-Shirt drucken :;: :gg: Das eignet sich super für langweilige Vorlesungen :twisted:
Ein weißes Baumwollshirt hab ich heute schon beim C&A ergattert und ich hab noch bedruckbare T-Shirt-Folien zum aufbügeln da.
Den Fisch hab ich mit Paint ( :red:) vereinfacht, allerdings sind nun der schöne Hintergrund und der Farbverlauf weg.
Es soll etwas Comicmäßig sein, aber ich bin nicht so gut in Bildbearbeitung, da muss ich noch gucken was ich zusammenbringe :;:
Ich hätte dran gedacht im Hintergrund noch ein paar Blubberblasen einzufügen und eventuell noch einen Spruch wie "Are you still here?" oder sowas in der Art draufzudrucken. Für Vorschläge und Meinungen, wie ich das ganze gestalten soll und ob oder was ich drunterschreiben soll, ob ich den Aufdruck rechteckig lassen soll, oder ihn abrunden soll usw., würde ich mich total freuen :;:

Liebe Grüße,
Mi :gg:
Dateianhänge
ichhassedichfischcane_klein.jpg
ichhassedichfischcane_klein.jpg (18.13 KiB) 551 mal betrachtet
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Cinni »

Ich würde ihn eher in ein Fischglas setzen, als in ein Viereck. Das ist auch einfach zu machen im Grafikprogramm.

Ich bin net so der Sprüche-fan, da fällt mir auch nix ein ;-)
Tumana

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Tumana »

*kicher* ich bin ganz nervös :lol: :lol: :lol:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Tinie Lloyd »

Oh ja, Fischglas :lol:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Sandy27 »

Wen du mich fragst: die Ecken abrunden, aber die Idee mit den Blubberblasen find ich klasse. Zu Fisch fällt mir der Spruch (ich glaub es ist NEMO): Ich bin die Dori und das ist meine Story. Ich lebe im Riff und ich ess keinen Fisch.  :sehnix:
oder I'm a little fish in the deap blue sea.

oder: "auch Fische haben Augen, du Qualle!"

oder "Who let the fish out?"

wobei ich sagen muss, dass das Fischli auch so schon genial rüber kommt - ohne Spruch, wenn du es wirklich im Comicstil machst!
Carpe Diem!
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Sandy27 »

Wobei Tumana, magst du mit deinem Fischli nicht auch einen Smiley machen? Der würde sich auch dazu recht gut eignen? Oder???? :gg:
Carpe Diem!
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Mi1990 »

Danke für Eure Antworten!
Jaa, also die Fischglas Idee fand ich schonmal ganz gut und hab sie auch gleich umgesetzt :;:
Keine Angst, das wird noch schöner :gg: Ich hab jetzt erstmal ganz lang gebraucht mich wieder mit Gimp vertraut zu machen mit dem ganzen Ebenen-überlagern Gezeugs.
Mit Color Efex pro hab ich den Fisch auch wieder mit Farbverlauf hingekriegt, aber den Hintergrund möcht ich wieder heller und einheitlicher machen.
Ich experimentier jetzt mal ganz viel rum :lol:
Den Spruch "Auch Fische haben Augen, du Qualle!" find ich super :gg:, aber ich weiß nicht ob er zum Granti-Fisch passt.
Immer her mit weiteren Vorschlägen, wenn Euch was einfällt :;:

Edit: Mist, Bilder vergessen :lol:
Dateianhänge
ichhassedichfischcaneimglasklein.jpg
ichhassedichfischcaneimglasklein.jpg (25.15 KiB) 539 mal betrachtet
ichhassedichfischcane - Bearbeitetklein.jpg
ichhassedichfischcane - Bearbeitetklein.jpg (17.53 KiB) 531 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mi1990 am Mo 24. Sep 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Tumana

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Tumana »

Das wär kein Smiley, das wär ein Granti :lol:

Ich würd's Glas weglassen. Mit Farbverlauf sieht super aus :jap:
Und wenn ein Spruch dann wohl sowas wie "geh weg!" oder so.

Wie auch immer, ich bin gespannt aufs Resultat :freufreu:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Mi1990 »

Ich hab mal am Glas weiter rumgepfuscht, das sieht jetzt in etwa so aus
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig wie es besser aussehen würde.
Theoretisch könnte ich auch die bedruckte Folie bloß in Goldfischglasform ausschneiden, oder einfach rund/oval
Den Farbverlauf würde ich auch dem Glas-Fisch wieder verpassen, dann sieht es etwas mehr aus wie das Original :gg:

Edit: Nun auch ein Bild mit Farbverlauf-Fisch im Glas
Dateianhänge
ichhassedichfischcaneimglas3klein.jpg
ichhassedichfischcaneimglas3klein.jpg (28.61 KiB) 520 mal betrachtet
ichhassedichfischglasfarbverlaufklein.jpg
ichhassedichfischglasfarbverlaufklein.jpg (27.81 KiB) 520 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mi1990 am Mo 24. Sep 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Eressea

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Eressea »

Der ist soo cool!! :jap:

Bald gibts nicht nur Schnugi Buttons sondern auch Tumana-grantiger-Fisch-Fan-Shirts oder so :gacker:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von enele »

Cooles Fischi!
Hmm...

"Fische, die bellen, beißen nicht." ?  :gg:
Bild
Eressea

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Eressea »

Wie sieht das aus, wenn der Farbverlauf von oben(dunkel) nach unten(hell) geht?
Müsste dann vielleicht wie Gewitterwolken über dem Kopf sein?! :D:


"Du nervst gar nicht. Ehrlich!!"
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von enele »

[quote="Eressea"]
"Du nervst gar nicht. Ehrlich!!"
[/quote]

Der ist auch gut  :gg:

Mir ist ansonsten noch "Der will nur spielen" eingefallen
Bild
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von Mi1990 »

Danke :D:
Ohjaaa Fan-Shirts :gg: Falls jemand eines der Bilder in groß haben möchte für ein eigenes Projekt, einfach bescheid sagen :;:
[quote="enele"]
"Fische, die bellen, beißen nicht." ?  :gg:
[/quote]

Der Spruch gefällt mir :lol: Wobei dieser Fisch vielleicht sogar beißt :gg:

[quote="Eressea"]
"Du nervst gar nicht. Ehrlich!!"
[/quote]
:lol: :lol: :lol: Ich glaub der kommt in die engere Auswahl

Ja mit dem Farbverlauf muss ich noch gucken, im Original geht er von hell nach dunkel.
Wobei der eine Verlauf schon fast zu dunkel ist, den müsst ich evtl noch heller machen.
Puh ist das ne Arbeit wenn man sich nicht gut mit Gimp auskennt :lol:
Zuletzt geändert von Mi1990 am Mo 24. Sep 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: T-Shirt: Der miesgelaunte Fischi

Beitrag von enele »

[quote="Mi1990"]
[quote="enele"]
"Fische, die bellen, beißen nicht." ?  :gg:
[/quote]

Der Spruch gefällt mir :lol: Wobei dieser Fisch vielleicht sogar beißt :gg:
[/quote]

Aaaaach, der sieht nur so böse aus. Eigentlich ist er bestimmt ganz lieb und wir haben ihn nur auf der falschen Flosse erwischt  :;:
Bild
Antworten

Zurück zu „Textile Pinseleien“