Shirts bemalen - welche Farben?

Moderator: adDraconia

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Shirts bemalen - welche Farben?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe die Textilfarben von Javanna. Die Farben für helle Stoffe taugen nicht für
dunkle Stoffe, aber die Metallic kann man auch für dunkle Stoffe nehmen. Wobei die
Haltbarkeit da leider sehr unterschiedlich ist.

Ich habe ein Shirt mit drei Sonnen in Metallic anthrazit und drei Sonnen in Metallic
Saphirblau bemalt. Die Anthrazit farbenen kann man jetzt noch sehen, die blauen
Sonnen sind weg (nach 4 Jahren)

An und für sich fand ich die Javanna Farben ganz ok. Ich mag Stifte (z.B. die
Wonderlinervon Pelikan nicht so gern, da dabei immer ein
Filzstiftstrich zu sehen ist. Aber sie sind auch für dunkle Textilen geeignet (laut Hersteller)

Sehr spannend in der Wirkung sollen Stoffmalkreiden sein. Aber die gehen nur auf helle Stoffe.
Und ich habe es noch nie ausgestetet.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Textile Pinseleien“