Pet Cat's Seidenmalerei Art

Moderator: adDraconia

Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Pet Cat »

So eine Kur ist doch frurchtbar  :;:

Erst habe ich ein quadratisches Schultertuch gemalt und bin schon ermahnt worden, als ich noch Details (Vögel, Mohnblätter, Kornähren, Kornhalme, Innenkreise der Mohnblüten, Weintrauben und -blätter) hinzugefügt habe, ich solle es gut sein lassen. Als ich nach einem Handy mit Internet fragte, um zu kontrollieren, ob die Blätter botanisch überhaupt stimmen, habe ich fast Haue von der Gruppe und dem Leiter bekommen. :gruppenhaue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann: siehe nächsten Beitrag
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 10. Jan 2016, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Pet Cat »

dann sollte ich etwas Spontanes, nicht Planbares machen. Deshalb durfte ich kein Motiv malen, sondern sollte Farbe aus einer Pinzette vertropfen. Hach, der kannte mich schlecht! Ich habe den Schal mehrfach gefaltet, abgebunden und dann beträufelt. Dann wieder aufgemacht und trocken gebügelt. Der Leiter war voll des Lobes und dann wieder verzweifelt, weil ich das Falten, Abbinden und Bügeln für jede Farbe wiederholte. "Nein, so war das nicht gemeint! Sie sollen doch spontan sein!" "Das habe ich an die Farbe delegiert  :gg: "

Bild

Bild

Bild

Und es kam definitiv kein Motiv auf dem Schal zum Vorschein, oder findet Ihr etwa, dass auf Bild drei könnte ein Stiefmütterchen sein?  :;:

Ja,ja, ich kann schon fies zu Therapeuten sein, die mich besser kennen, als ich mich selbst. Und zwingen geht garnicht, dafür ist zuviel Kätzisches in mir  :kitty:

Liebe Grüße

Pet Cat
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 10. Jan 2016, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3132
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Allysonn »

Gottel, was warn das für ne Kur, sachma? Klingt ja wie Gefängnisaufenthalt. Ach ne, die müssen Tüten kleben.

Schön sind Deine Tücher. Mir gefällt die Wiese mit dem Blattrand besonders. Würd ich glatt auch tragen. :ja:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tumana

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Tumana »

Spontanität hat viele Gesichter.

Hast super gemacht! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Pet Cat »

Hallo Allysonn,

[quote="Allysonn"]
Gottel, was warn das für ne Kur, sachma? Klingt ja wie Gefängnisaufenthalt. Ach ne, die müssen Tüten kleben.[/quote]

nee, kein Gefängnis, aber man konnte dort Körbe flechten  :lol:

Ich hatte 2012 ein Burnout  :twisted: und war in der Reha. Da herrschte ein strenger Ton.  :#:
Und außer einem selbstmordgefährdeten Gruppenmitglied, galten alle anderen als "leischte Felle",
um nicht zu sagen, als Simulanten. Und die sind natürlich alle als voll arbeitsfähig entlassen worden.


[quote="Allysonn"] Würd ich glatt auch tragen. :ja:
[/quote]

Tu' ich auch, sehr gerne sogar, das Tuch kann ja nichts für seinen Entstehungsort  :gg:

Liebe Grüße

Pet Cat
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Pet Cat »

Bilderlinks repariert
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von keltoi »

Ui, das hat sich gelohnt, da kommen ja Schätze zum Vorschein!
Beide Tücher sind wunderschön!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Seidenmalerei Art

Beitrag von Pet Cat »

Danke schön :flowiblue:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Textile Pinseleien“