Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Tassen, Gläser, Teller... hier ist der Schrank dafür ;-)

Moderator: adDraconia

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Vor kurzem hab ich ja eine Krtanebastelüberraschungstüte gekauft.

Da drin steckte unter anderem auch eine Dekor-Folie, mit der man Geschirr verschönern kann in Orange. Tja, zwei neue Stanzerchen hatte ich auch, also hab ich mir gleich das nächstbeste Senfglas geschnappt, die orangene Folie und Schmetterlinge und Sonnen ausgestanzt. Diese Technik kannte ich vorher noch überhaupt nicht.
Die Handhabung ist echt kinderleicht.  :flowiblue: Einfach die Motive ausstanzen oder ausschneiden, dann so einweichen, dass das Trägerpapier feucht wird und mithilfe des Trägerpapiers dann die farbige Oberfläche aufs Glas. Alles trocken tupfen und etwas trocken lassen.
Nach einer halben Stunde bei 180 Grad konnte ich dann mein fertiges Werk aus dem Ofen holen. Die Motive halten schön fest und vertragen sicher ne Handwäsche problemlos.
Nur ...jetzt brauch ich noch mehr Stanzer und mehr Farben  :;:, denn das ist find ich ein schönes schnell gemachtes Mitbringsel und so Senfgläser hat wahrscheinlich eh jeder Haushalt zuhauf.
:flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Kuckt selbst, isses nicht schön geworden?
Dateianhänge
senfglas.jpg
senfglas.jpg (24.75 KiB) 860 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Timberell am Mo 25. Apr 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Sternentanz »

Und das ist dann auch Spülfest???

Das ist ja toll :inlove:

Mir schweben Schwedengläser mit ganz individuellen Sternchendesign vor :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Bei der Verpackung steht extra mit drauf, dass es NICHT in die Spülmaschine darf.

Aber von Hand gespült werden kann es ganz sicher. Ich war auch vorher etwas skeptisch aber die ausgestanzten Teile halten ganz gut daran, hab auch extra fester dran rumgerubbelt und so.
Früher dachte ich immer, was für blöde Folien ..aber mit Stanzern bieten sich da ganz neue Möglichkeiten.  :gg:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Kriss2167 »

Irgendwo hab ich auch noch so eine Folie zum testen rumfliegen... aber irgendwie
habe ich mich nicht getraut sie zu nutzen.. ich warte einfach auf DIE Inspiration

Ich finde sowas eigentlich immer sehr schick..

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Ciara Mao Black »

Dein "gepimptes" Senfglas sieht spitze aus!  :jap: :jap: :jap:

Vielleicht versuch ich mich demnächst auch mal an sowas.  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Also heute war das Schmetterlingsglas im Spülbecken und hat es überlebt.

Mir kommen so viele Ideen, ich glaub ich werde mal langweilige Windgläser oder so damit aufpeppen. Das wirkt bestimmt auch schön.  :L:

Vor allen Dingen sehen die einzelnen Motive aus als wäre das Glas so gekauft, ich hatte mir das Endergebnis nicht so gut vorgestellt und hatte Angst, es sieht zu "selbstgemacht" im negativen Sinne, aus.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Das aufgewertete Senfglas hat schon viele Spülgänge hinter sich und sieht immer noch gut aus.
Deshalb stehen jetzt vier weitere aufgepeppte Gläser im Backofen und brutzeln.
Bin gespannt, wie das Ergebnis diesmal wird, die Farben sind irgendwie unterschiedlich. Das rosa zum Beispiel ist gar nicht so knallig deckend sondern zart durchscheinend. Mal sehen, wie das nach dem Backen wird.  :L:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Mia »

Witzige Idee! Erstaunlich, dass sowas hält!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

So, hier kommen meine heutigen Schöpfungen.
In echt sehen sie schöner aus, denn beim Fotografieren sieht man ja auch die hintere Seite ...weiß grad nicht wie man das ändern kann, egal.

Also, das erste ist mit kunterbunten Blümelis geschmückt. Schön fröhlich und frech.  :gg:
Das zweite hab ich lieber schlicht gehalten, dafür mit edlem Gold als Farbe.
Dateianhänge
blumell.jpg
blumell.jpg (27.49 KiB) 739 mal betrachtet
goldi.jpg
goldi.jpg (27.58 KiB) 738 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Das dritte Glas dann ist eine Reihe aufsteigender Schmetterlinge. Das sieht man hier nicht so gut.  :/:

Und das letzte Glas ist über und über mit rosa Herzen geschmückt. Hier ist die Farbe aber nicht so stark wie es auf dem Foto aussieht sondern fast durchsichtig. Passt irgendwie gut dazu find ich.  :L:

Edit hat Fehler gefunden.
Dateianhänge
schmettas.jpg
schmettas.jpg (20.67 KiB) 715 mal betrachtet
herzis.jpg
herzis.jpg (26.18 KiB) 719 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Cinni »

Schöne Idee! Aber wir haben weder Senfgläser noch die Folie zu Hause. Aber vielleicht fällt ja mal so was in meinen Einkaufskorb *Kicher* Ich bin aber kein "vonHandSpüler" Bei mir geht alles in die Minna, bis jetzt hat auch das es überstanden, was eigentlich net rein darf  :red:
Melrane
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 766
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:58
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Melrane »

Du könntest etwas ins Glas tun (schwarzes Papier oder so) dann sieht man die Rückseite nicht mehr durch ;)

Ich find das mit dem gold richtig hübsch
Guß Melly
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Sternentanz »

Ich mag die Folie SOFORT in rot und weiß haben :stampf:

Flipieeeeeeeesgläser :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Timberell »

Rot und weiß hab ich hier.  :gnagna:  :gg:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pimp up my Senfglas mit Dekor-Folie

Beitrag von Sternentanz »

und wo bekomm ich die her??

Gibts die bei idee kreativ vielleicht???
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Geschirr“