Pet Cat's Porzellan Art

Tassen, Gläser, Teller... hier ist der Schrank dafür ;-)

Moderator: adDraconia

Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Pet Cat »

Hallo liebe Schnugis,

mein Sohn liebte die Geschichten aus Mullewapp. Und auf einem Familienwochenende der Kirche ergab sich die Gelegenheit Porzellantassen zu bemalen.

Bild

Bild

Bild

Gut, dass er sein Bilderbuch mithatte und ich somit eine Vorlage.

Bild

Er trinkt heute mit 16 Jahren natürlich nicht mehr aus seiner Tasse. Meine Tochter wünschte sich damals die Teletubbies. Hat sie aber nicht lange gut gefunden. Und die Tasse lebt glaub' ich auch nicht mehr, deshalb kein Bild.

Liebe Grüße

Pet Cat

@ Tumana: Ist das mit den Copyright in Konflikt, oder so - wie gemacht -  okay?

Bilderlinks repariert:10.01.2016
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 10. Jan 2016, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tumana

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Tumana »

Dasch kein Copyrightkonflikt :nein:
Aber eine tooooolle Tasse :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Pet Cat »

Danke,

ich bin auch froh, dass sie noch heil ist.

Liebe Grüße

Pet Cat
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Kriss2167 »

Die Tasse ist toll. Und wie Du es geschafft hast, mit den  doch recht groben Porzallanmalstiften
die Licht- und Schatteneffekte zu setzen ist wirklich bewundernswert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Pet Cat »

Danke Kriss,

früher war Johnnys Fell noch leicht grau und der Ast besser zu sehen. Weil die Tasse einmal in der Spülmaschine ( *schrei: Mensch, Papa!!!*) gelandet ist, ist etwas Farbe weg. Jetzt nur noch Handspülen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tumana

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Tumana »

[quote="Pet Cat"]
Jetzt nur noch Handspülen.
[/quote]

:#: :#: :#: :#: :#: :#: :#: :#: :#: :#: :nein:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Maruschka »

Schöne Tasse  :jap:
Wegen Handspülen  :#: :#: mache ich keine WindowColor Gläser und keine bemalte Tassen mehr. :nein: :nein:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Porzellan Art

Beitrag von Pet Cat »

Handspülen ist doch nicht schlimm  :;: Wenn's nur eine Tasse ist!

Liebe Grüße

Pet Cat
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Geschirr“