Abklatsch!

Antworten
Tumana

Abklatsch!

Beitrag von Tumana »

Genau, alles nur Abklatsch  :lol:
Aber was für schöner  :;:

Eine glatte Oberfläche, ein paar Striche aus dem Handgelenk geschüttelt...

Bild


...kombiniert mit Wasser und Papier ist ein Abklatsch schnell gemacht:

Bild


Und man kann sogar schöne Sachen machen damit:

Bild


Danke für die Inspiration nima & nimamann :kiss:
Es ist wirklich ganz einfach:
Anleitung abklatschen
Alpenrose

Re: Abklatsch!

Beitrag von Alpenrose »

Tolle Idee! :jap: :meeerci:

Hat dein verwendetes Papier eine hochauflösende Oberfläche? :kopfkratz: Hätte da nämlich auch noch was, einfach matt. :gg:

Wie gehts denn eigentlich deiner schönen Assistentin :inlove: mittlerweile?
Tumana

Re: Abklatsch!

Beitrag von Tumana »

Sie hilft mir ab und zu und ist allgemein eine wirklich schöne Tastaturdekoration  :D:
So wie sie ihr Frühstück genossen hat geht's ihr gut :inlove:
Es ist ganz ganz billiges Papier, ich hab das mal im Otto für füüf Schtutz gekauft, nichts spezielles.
Probier's einfach aus, ich bin gespannt!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Abklatsch!

Beitrag von Mela »

Toller Effekt!  :jap:
Falls ich mal karteln sollte, probier ich's auf jeden Fall!  :gg:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
_Gala_

Re: Abklatsch!

Beitrag von _Gala_ »

Ich finds schön...

einzige Frage, die sich aftut: Was ich der Vorteil gegenüber der Idee, direkt die farbe aufs Papier zu schmieren? Vielleicht bin ich dumm, aber ich versteh's nicht ganz... Da könnte man dann ja auch ein bissi mit Wasser verwischen, oder?
nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8365
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abklatsch!

Beitrag von nima »

hatte ich schon erwähnt, dass ich stolz bin für dieses wunderschöne bild deine inspiration zu sein? :liep:
(schnugimann natürlich auch - habs ihm schon gezeigt)
Tumana

Re: Abklatsch!

Beitrag von Tumana »

[quote="_Gala_"]
einzige Frage, die sich aftut: Was ich der Vorteil gegenüber der Idee, direkt die farbe aufs Papier zu schmieren? Vielleicht bin ich dumm, aber ich versteh's nicht ganz... Da könnte man dann ja auch ein bissi mit Wasser verwischen, oder?
[/quote]

Wenn Du mal genaaau guckst siehst Du dass die Farbe verläuft. Auf Papier wird sie das nicht tun.
Es ist ja keine Wasserfarbe so wie man das vielleicht kennt, das ist Stempelfarbe, das selbe wie in den Stempelkissen drin ist - nur halt in handlichen Malstiften verpackt. Das schmiert nicht auf Papier und ohne Schmier kein Klatsch  :lol:
_Gala_

Re: Abklatsch!

Beitrag von _Gala_ »

okay, dann macht es jetzt Sinn - danke :)

Wenn man das Material nicht genau kennt, ist das halt auf den ersten Blick nicht zwangsdläufig logisch... :)
Tumana

Re: Abklatsch!

Beitrag von Tumana »

Das ist wahr.
Materialkunde gibt's auch irgenwann  :D:
Wenn man es aber nicht weiss und irgendwie sonst mit irgendwas anderem ausprobiert entsteht irgendwas tolles - ist doch cool  :D:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Abklatsch!

Beitrag von destinydamon »

Sieht das toll aus! Vor allem das tanzende Paar ist so toll!!!
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3930
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Abklatsch!

Beitrag von Katinka »

Supertoll!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Scrapbooking“