Riesenblume in rot

Moderator: adDraconia

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Riesenblume in rot

Beitrag von Morgana »

Ich probiere mich jetzt auch an eine Anleitung.

Diese Blume mag ich soooo gerne und es ist so simpel.
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (51.09 KiB) 477 mal betrachtet
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Morgana »

für die Blume benötige ich eigentlich nur 1/3 des Maleisens. Die Spitze.

1) Ich gebe das Wachs so auf das Maleisen, wie ich denke. Wollte eine rote Blume, die mittig gelb ist.

2) Jetzt setz ich das Maleisen in die Mitte der Karte auf und zieh es mit leichten Wellbewegungen nach aussen

3) immer wieder neues Wachs aufs Maleisen geben, und Nr. 2 wiederholen, bis die Blume gefällt
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (42.61 KiB) 474 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (44.74 KiB) 477 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (52.73 KiB) 476 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (59.57 KiB) 475 mal betrachtet
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Morgana »

Dabei geh ich immer im Kreis, kann ruhig "überlappen"
Soll´s auch!
Dateianhänge
6.JPG
6.JPG (50.1 KiB) 464 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (56.74 KiB) 470 mal betrachtet
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Morgana »

Zum Schluss möchte ich noch etwas "Plastisches" in schwarz dazu geben.

Dazu benutze ich wirklich nur die Spitze.
Ich tunke dazu, die Spitze ins Wachs. So kann ich senkrecht mit der Spitze feine Linien zeichnen.
Die Spitze setze ich in die Mitte der Blüte und ziehe sie sehr schnell in die Richtung wie sie soll.

Da heisst es probieren. Es kann sein, dass das Wachs tropft, deshalb mit der Spitze schneller arbeiten.


Ich hoffe ihr konntet die einzelnen Wege nachvollziehen. Es ist ein wenig schwierig, gleichzeitig zu malen und fotografieren, da ich für Encaustik wirklich beide Hände benötige...eigentlich.
Dateianhänge
8.JPG
8.JPG (51.98 KiB) 458 mal betrachtet
9.JPG
9.JPG (39.25 KiB) 466 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (48.33 KiB) 469 mal betrachtet
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von enele »

Wunderwunderschön!
Und so eine super verständliche Anleitung!
Danke dafür! :liep:
Bild
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von anjab »

Die Blume gefällt mir ausgesprochen gut!!!!  :jap:  :inlove:
Und Danke für die Anleitung, es scheint ja wirklich nicht so schwierig zu sein wie ich dachte!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Tumana

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Tumana »

Oooooooh :inlove: danke für die Anleitung :kiss:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Mia »

Hihi... Habt ihr mal auf die Zeitungsüberschrift im Hintergrund geachtet?

Was für ein unpassendes Motto für so was schönes... Und etwas, woran sicher kein Schnugi leidet  :;:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Morgana »

Dankeschön...

[quote="Mia"]
Hihi... Habt ihr mal auf die Zeitungsüberschrift im Hintergrund geachtet?

Was für ein unpassendes Motto für so was schönes... Und etwas, woran sicher kein Schnugi leidet  :;:
[/quote]

:gakker: :gakker: :gakker: ist mir noch gar nicht aufgefallen. Worauf du alles achtest...
Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von majubu »

:O_o: Oh - toll! Die Blume ist wunderschön. :inlove:

*neinichmachjetztnichtauchnochencausticneinichmachjetztnichtauchnochencausticneinichmachjetztnichtauchnochencausticneinichmachjetztnichtauchnochencaustic*
Bild
Cloclo

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Cloclo »

Wow, eine schoene Blume mit einer tollen Anleitung. Da bist xdu wohl am Viren streuen :;:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Mela »

Tolle Anleitung für eine wunderschöne Blume! :flowiblue:  :applaus: :applaus: :applaus:

Daaanke dir!  :kiss:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von Tinchen »

Wow  :O_o: tolle Blume und super Anleitung  :jap: Dankeschön  :liep:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von sunshine13 »

Ganz wunderbar sieht deine Riesenblume aus.
Mich erinnert sie an Tulpen :-)
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Riesenblume in rot

Beitrag von gabriele29 »

wooohhhhhhhhh. Ist die toll.
Und wie das so beschreibst geht es ja gaaaaaaaaaanz einfach- :lol: :hot: :nixweiss: :angel: :#:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Encaustic“