Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Abgeschlossene Wichteleien
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Tati »

Anmeldung: bis zum 10. Juni
Auslosung: am 11. Juni
Versenden: spätestens am 21. September sollte sich eure Tasche auf den Weg machen
Öffnen: am 30. September


Welche Taschen: Alle Taschen! Egal ob Handytasche, Umhängetasche, Nadeltasche, Handtasche, Rucksack...


Herstellung: Erlaubt ist (fast) alles: nähen, stricken, häkeln, weben, filzen, kleben usw. Wer mag darf auch eine schöne schlichte Tasche (wie z.B. diese) kaufen und diese schnugifizieren.
Hauptsache am Ende kommt eine benutzbare und stabile Tasche raus.



Wer mitmachen möchte, schreit einfach ganz laut HIER und sendet mir seine Adresse per PN.

Ihr könnt nach dem HIER folgendes angeben oder ihr könnt euch einfach überraschen lassen:



Taschenwünsche
Wenn ihr euch Handytaschen, Laptoptaschen oder ähnliches wünscht, denkt daran die Maße mit anzugeben.


diese Taschen bitte nicht
Solltet ihr bestimmte Taschen nicht haben wollen, z.B. keine Handytasche, weil ihr kein Handy habt, dann vermerkt dies bitte hier.


Wunschfarben und -muster
dürft ihr ebenfalls nennen und können - müssen aber nicht- von eurer WiMa berücksichtigt werden

diese Farben und Muster bitte nicht
(selbsterklärend, oder?  :gg: )


Die Wünsche bzw. "Nicht-Wünsche" sind für die Wichtelmama nicht verpflichtend, sondern nur ein Anhaltspunkt.
Ihr sollt euch schließlich nicht in unnötige Kosten stürzen, weil sich euer WiKi etwas ganz bestimmtes wünscht.

Beigaben sind natürlich erlaubt, solange sie nicht übertrieben sind ;)

Und noch eine Bitte vorweg: Solltet ihr nach der Anmeldung aus irgendeinem Grund, doch nicht michtmachen können, lasst es mich bitte rechtzeitig per PN wissen. :meeerci:

Edit: Falls es wirklich noch Änderungswünsche bzgl. Terminen etc. gibt, bitte einfach melden, dann versuche ich es für alle passend zu ändern ;)
noch eine Edit: hier ist der link mit kostenlosen Schnittmustern, den abc empfohlen hat


Es machen mit:

Tati  :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Ciara Mao Black  :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
evaw66 :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Jule85 :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Vrennü  :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
smilymausi83 :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
_Gala_ :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Trineli :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
kiki  :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
MamaMia :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Julietta :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Amazone :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
Kröte :rabe: :wurm: :mailbox: Bild
doro-patch :rabe: :wurm: :mailbox: Bild



bedeutet:
:rabe: hat die Adresse per PN an mich gesendet
:wurm: hat die Tasche versendet
:mailbox: hat eine Tasche erhalten
Bild hat Fotos gezeigt
Zuletzt geändert von Tati am Sa 5. Nov 2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Tati »

Ich mache natürlich mit  :gg:

Taschenwünsche
am liebsten hätte ich eine Schultertasche, also eine die man quer über der Schulter tragen kann.
Die Größe ist eigentlich egal, wobei es dennoch schön wäre, wenn sie so klein wäre, dass sie mit ins Museum darf, aber noch ein kleines Taschenbuch reinpasst.
Außerdem wäre es schön, wenn sie sich gut verschließen lässt, weil ich sonst immer meinen Kram verliere.  :red:

Ich würde mich auch über eine Strandtasche freuen.

Edith hat den Wunsch gestrichen (habe etwas ähnliches gefunden  :gg: )

Ich lasse mich aber auch gerne überraschen  :gg:

diese Taschen bitte nicht
bitte keine Tasche mit kurzem Griff oder Clutch, die man die ganze Zeit festhalten muss, ich habe gerne die Hände frei.  :huguall: :flowiblue:
Und Einkaufstragetaschen habe ich auch schon ganz viele.

Farb-/Musterwünsche
Ich mag dunkle schlichte Taschen, mag aber auch Muster und bin offen für Neues.
Außerdem mag ich schwarze Spitze.

diese Farben und Muster mag ich nicht
bitte kein rosa oder pink
und bitte nichts zu kitschiges (also nicht massig Herzchen, Schleifchen, Glitzer oder so)
ein bisschen Kitsch darf sein :gg:

Edith wollte noch sagen, dass ihr hier noch mehr über mich findet.
Zuletzt geändert von Tati am Mo 6. Jun 2011, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Ciara Mao Black »

Jo, ich mache mit. Steh ja schon auf der Liste!  :gg:

Und das müsst ihr über mich wissen:

Taschenwünsche:
Wunsch Nr 1: Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten eine schöne Tasche, in die DIN-A4-Format ohne Probleme reinpasst und die nicht so sperrig oder so lapprig ist, wie die Taschen, die bei mir schon rumfliegen. Am liebsten wär mir das DIN-A4-Format quer und es sollte auch schon was reinpassen.
Wunsch Nr.2: Ansonsten wäre auch ein neuer Geldbeutel cool. Mein alter gibt nämlich langsam aber sicher den Geist auf. Der Geldbeutel selbst sollte nicht zu groß sein, aber der übliche Inhalt (Perso, Bankkarte, Krankenversicherungskarte, Geldscheine, Münzgeld, etc.) sollte schon seinen geordneten Platz finden.
Wunsch Nr.3: Ich hätte auch viel Freude an einer tollen (durchaus auch schlichten) Strandtasche, wo Badehandtuch, Bikini, Sonnencreme, ein gutes Buch, Trinkflasche und diverse Utensilien im Sommer ihren (Lieblings-)Platz finden.

Ihr habt die Qual der Wahl!  :gg:

Diese Taschen bitte nicht:
Bitte keine Handy- oder (kleine) Handtaschen - die hab ich wirklich zu genüge hier rumfliegen und Handytaschen benutze ich eh so gut wie nie!

Wunschfarben und - muster:
Also ich mag sämtliche Farbtöne im Lila-, Rosa- und Pinkbereich, gerne auch untereinander kombiniert oder aber mit den Komlimentärfarben gelb und grün, damit's schön knallig wirkt. Desweiteren mag ich Katzen (vor allem die) und Schmetterlinge, sowie Hippos (falls es da vielleicht einen passendes Stoff oder die Umsetzungsmöglichkeiten gibt).

Diese Farben und Muster bitte nicht:
Bitte keinen langweiligen Streifen-, Karo- oder gar Blümchenmuster. Auf Neonfarben bzw. zu viel knallige Farben kann ich auch getrost verzichten, ebenso auf schlichtes Schwarz oder Weiß.

Sodele! Des wär's, glaub ich! ^^

LG CMB
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von evaw66 »

Möchte bitte auch mitmachen.

Liste folgt - muss bisserle überlegen :;:

Edit fügt jetzt den Rest ein:

Taschenwünsche:
nichts besonderes weil:

diese Taschen bitte nicht:
keine Handytasche (die verwende ich nicht), keine mit kurzen oder gar keinen Trägern (muss meine Hände frei haben können), keine Einkaufstasche (davon habe ich zu viele).

Farb-/Musterwünsche:
gerne bunt, oder ganz dezent

diese Farben und Muster mag ich nicht:
nichts in ausschließlich Rosa, nicht verspielt - also kein Hello Kitty, keine Schleifchen - Schmetterlinge oder Blumen aber wiederum gerne :;:.
Zuletzt geändert von evaw66 am Sa 14. Mai 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Jule85 »

Oh supertolle Idee! Taschen kann Frau ja nie genug haben.

Ich mach auch supergern mit... ich überleg auch noch ein bisschen. Liste folgt  :D:
Ich blogge jetzt auch
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Vrennü »

Oh, da hab ich ja ganz viel Zeit für ^-^ Dann mache ich auch gerne mit (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich fast durchdrehen werde vor Hibbelei)

Taschenwünsche
Ich hätte wahnsinnig gerne eine kleinere Handtasche, in die zwar ein bisschen was reinpasst, die aber auch nicht übermäßig groß ist (wie präzise  :rolleyes: Sagen wir, ein DIN A5 Block sollte reinpassen. Und dazu noch der übliche Kram wie Handy, Geldbeutel, etc.). Daran bitte etwas längere Henkel, damit ich sie nicht immer in der Hand halten muss. Eine kleine Umhängetasche ist natürlich auch prima <3

diese Taschen bitte nicht
Ich mag keine winzigen Taschen, ebenso keine ohne Henkel und Handytaschen verliere ich immer - das wäre schade um das schöne Schnugiwerk.

diese Farben und Muster bitte nicht
(Ich liste mal nur auf, was ich nicht möchte) kein gelb, grün oder braun (Es sei denn, es ist steampunkig, aber sonst mag ich kein braun). An Mustern fällt mir gerade nichts ein, was mir nicht gefällt

Ich hab auch einen Vorlieben und Abneigungs Thread, da stehen noch ein paar allgemeinere Sachen.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von smilymausi83 »

Huhu,

also ich möchte bitte auch mitmachen..

Liste mach ich Sonntag hab grad wenig zeit.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
_Gala_

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von _Gala_ »

Yeah, da hab ich auch Bock drauf, zumal meine Nähma bald wieder aus der Reperatur zu mir zurückfinden sollte... :) Juhuuuuu :)


Taschenwünsche:
* Ich bin für schnugeliges ja offen, aber
* ich mag große Taschen in die viel rein geht und die ich mir über die Schulter hängen kann.
* Also ich stelle keine großen Ansprüche, aber ein langer Henkel muss sein, wenn sie denn auch benutzt werden soll :)

Diese Taschen bitte nicht:
Handy- und Minitäschchen brauch ich nicht. :)

Wunschfarben und - muster:
Ich mag hippigen ja sooo gern! Und (senf-)Gelb- und Braum- und Grüntöne. Und patchworkiges auch, sowas hab ich noch nicht. Aber das muss natürlich alles nicht!  :D:

Diese Farben und Muster bitte nicht:
pink, silber, gold, kitsch... ;)

Ich freuuuuuu mich!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Tati »

Ich freue mich, dass schon so viele mitmachen  :happyjump:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Trineli »

:huhuh: hallöchen ich habe mich nun entschieden auch mitzumachen  :D: freue mich jetzt schon aufs rausfinden wass mein WiKi gerne mag und zu überlegen wie ich dies umsetzen kann.

Taschenwünsche:
Am liebsten mag ich die, die man Quer über die Schulter hängen kann, also mit langem Träger. Die grösse ist nicht so wichtig Agenda, Geldbeutel, Handy sollte aber platz haben. Stofftaschen für Strickmaterial oder eine starke zum Einkaufen mag ich auch.

diese Tasche bitte nicht:
Taschen mit kleinen oder ohne Henkel, Handy Taschen.

Farb/ Muster wünsche:  :D:
Im Vorlieben und Abneigungs Thread stehen meine Farb vorlieben und abneigungen. Ich mag gemusterte und uni Stoffe am liebsten in knalligen Farben. Recycling Material (z.B Kaffebeutel) mag ich auch sehr gerne.


diese Farben und Muster mag ich nicht:
Bei Taschen mag ich gehäkelt und gestrickt nicht so gerne. Nicht zuviel bling bling. :gg:
Zuletzt geändert von Trineli am So 22. Mai 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von smilymausi83 »

Hallo ihr,
hier noch meine Liste:


Taschenwünsche:
ich mag große Taschen in die viel rein geht und die ich mir über die Schulter hängen kann. Ich hab Weichteilrheuma und kann eine Tasche nicht lange mit den Händen targen.. deswegen.
Sonst ist alles gut :-))

Diese Taschen bitte nicht:
Handy- und Minitäschchen brauch ich nicht.

Wunschfarben und - muster:
Ich Liebe  Lila, Türkis und orange... ich mag unglaublich gerne Blumenmuster.  Ungern grün oder Blau ... Und eher helle pastellfarben und ungern knallig.
Aber ich lass mich gerne überraschen.

Diese Farben und Muster bitte nicht:
Gelb, blau, grün... keine Streifen oder Karos...

Danke euch udn freu mich shcon drauf.
Katja
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von kiki »

Bin gerne mitdabei  :huhuh:

gefilzt wäre gaaanz suuper muss aber nicht sein

Diese Taschen bitte nicht:
Handy- und Minitäschchen, stehe nicht so auf kitsch und hello kittyartiges :rolleyes:

diese Farben und Muster sollten nicht  vorherschend sein : rosa,silber,gold,quitschgelb 
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von evaw66 »

Gerade wieder rein gelesen:
Wird spannend und ich freue mich schon aufs Werkeln - die Wünsche sind sehr kreativitätsförderd und da wird die Ausführung spannend!
Macht jetzt schon Spaß! :D:
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von Tati »

Ich habe auch schon ganz viele Ideen und bin selber schon hibbelig welche Idee ich umsetzen darf.  :bump:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Taschenwichteln ANMELDETHREAD

Beitrag von MamaMia »

Oh ich möchte auch gern mitmachen !!!
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“