Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Abgeschlossene Wichteleien
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von keltoi »

Leute, das war wieder ein absolut gelungenes Wichteln.
Bis auf Morgana haben alle ihr Paket gezeigt und sie hatte ja geschrieben, dass sie krank ist. Hoffen wir also, dass es nichts Ernstes ist!

Falls ich jemanden bei den WiRRen vergessen haben sollte, oder noch jemand eine Bewertung möchte (Ich vergebe hier und heute nur Einsen mit Sternchen! :gg: ) der möge mir bescheid sagen bzw. einen Thread in den WiRRen anlegen und sich anschließend bei mir melden.

Es hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht, mit Euch zu wichteln. Alle haben pünktlich verschickt (Dass Eliane so lange warten musste, lag schließlich am Transportweg und nicht an Maruschka) und dann ja auch rechtzeitig Post bekommen. Die Gedichte waren auch alle rechtzeitig bei mir, besser geht's nicht. Weniger als bei diesem Wichteln kann eine Orga kaum zu tun haben! Ich bin super stolz auf Euch alle!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von adDraconia »

Du hast das aber auch wieder gut organisiert, keltoi :ja:

Vielen lieben Dank dafür und für das Wichteln, es hat sehr viel Spaß gemacht :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Tinschen »

doro-patch, die Baumwollgarne können aber mit der Batikfarbe gefärbt werden :gg: Weiße Sockenwolle hatte ich leider nur noch in einem Zustand, den ich nicht mehr verschenken würde :red: Ähnlich dem Fimo :lol: Ich hoffe, Du kannst es wirklich noch verarbeiten, ein wenig schäm ich mich ja dafür :red: Das Angekokelte kommt davon, wenn man Fimo zu nah an heißen Herdplatten lagert :rolleyes:
Und das Teelicht ist ein Stifteköcher. Den ich einfach mal umgenutzt hab.
Noch was zur Erklärung?! hmmm.
Ach ja.
Diese Saugnäpfe hab ich selber auch nie für ne Lichterkette benutzt. Aber sie halten echt bombig, was ich nicht gedacht hätte; ich kenn Saugnäpfe sonst immer nur plopp-und-abfallend. Ich hab da ganzjährig ein Tiffany-Fensterbild dran baumeln.
Und ich hatte zwischenzeitlich auch gelesen, dass Du schon Wolle gefärbt hattest, aber ich musste trotzdem lachen, weil es irgendwie passte.


So, und mit diesem Faltbrett ist es wirklich so, dass man damit quadratische Kuverts falten kann. Gar nicht mal schlecht, das behalte ich bestimmt. Obwohl ich rechteckige Kuverts irgendwie gemütlicher für´s Auge finde.
Und die Stempeldinger warten noch auf ihren Probeeinsatz.

Aus der pinken Wolle hab ich gestern schon eine Häkelkrake angeschlagen :gnagna:


Mir hat das wichteln mit euch viel Spaß gemacht und wünsche Euch an dieser Stelle schon mal schöne Feiertage  :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Morgana »

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich das Päckli gestern nicht gezeigt habe.
Eigentlich, dass ich mich noch nichtmal kurz gemeldet hab. Aber es ging wirklich nicht.
Tut mir wirklich leid.


Dann: Soooooo tolle Sachen sind dabei. Kaum zu glauben, dass es ein "Schrott"Wichteln war.
Wenn hier einer reinschaut, der glaubt es sowieso nicht.

Ohhhh Makato, da ging es dir genauso wie mir damals mit der Farbe. (hatte ich, glaube ich auch in die Karte geschrieben).
Hoffe sehr, dass es vielleicht diesmal klappt bei dir. Ich hab ja aufgegeben.
Sonst, das nächste Schrottwichteln kommt bestimmt.
Zuletzt geändert von Morgana am Mo 22. Dez 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Morgana »

Meine WiMa ist Kade.

Und das Paket ist unglaublich vielseitig, ABER: es passt wirklich zu mir. Bzw. zu einem Kartelschnugi.
Man könnte fast glauben, als wäre das Paket auf mich zugeschnitten. Unglaublich.

Eine Kerzenkarte war dabei und ein Fimolicht. Sieht aus wie Feuer von den Farben her.

Dann Pomponwolle. Ohhhhh, ich versuche es auf jeden Fall nochmal. Beim letzten Mal war ich am verzweifeln, weil
ich die Pomons nicht in die Zwischenräume bekommen hab. Aber sie ist blau....da muss ich es ja quasi nochmal testen.  :gg:

Dann waren noch 20, ausgeblasene Eier drin. Alle heile angekommen  :lol:  Hab ja noch nie Eier bemalt (ausser als Kind), tja nu...
dann darf ich wohl ran  :lol:
Perlen (3 Tüten)  :O_o:  Die werde ich bestimmt fürs karteln nutzen. Silberfarbene Perlen und Sternchen.

Keksausstecher sind auch dabei. Schön Weihnachtlich. Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr backen, aber im nächsten Jahr.
Du wirst lachen...das sind meine ersten Ausstecher. Und ich wollte schon immer mal welche haben, allerdings bin ich nie
dazugekommen mir welche zu besorgen.

Der Text wird wohl etwas länger werden. Aber ich möchte ja auch gerne alles schön vorstellen.

Notizblöcke....da kann man nie genug von haben. Aber, das ist doch kein Schrott? Seht ihr das Zebrabuch in der Mitte.
Ist das nicht cool?  Für die Uni kann ich sie so gut gebrauchen.

Angelschnur....und einen Nagelklipser...ja, da lass ich mir noch was einfallen. Angeln geh ich ja nicht  :;:

Ganz vergessen....Streudeko in Kugelform....die Farbe ist der Hammer...
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (55 KiB) 175 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (58.13 KiB) 176 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (57.01 KiB) 176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Mo 22. Dez 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Morgana »

Teil 3  :;:

Nikolausiaufkleber...die kann man immer gebrauchen.

Eine hübsche Holzschatulle. Die werde ich anderweitig einsetzen...da passen kleine Schätze rein.  :gg:
Drin war ein Schlüsselanhänger.

Dann noch ein Bastelset...Gewebeband. das reicht für ein Portemonnaie und eine kleine Tasche. Das muss ich
mir noch genauer anschauen, wie das funktionieren soll. Eine Anleitung ist ja zum Glück dabei. *puh*

Und das letzte Foto: der Hammer
Alles was ein Paperschnugi-herz höher schlagen lässt.
Aufkleberchen, ganz schön viele Bögen und Stempel....soooooo viele (auch passend zur Weihnachtsstimmung)
und dann noch Stempelfarbe dazu. Der Wahnsinn!  :shock:
Noch mehr Stempel im Frühlingsdesign. Soooo schön  :inlove:


Und passend dazu, Kartenrohlinge mit passenden Umschläge. Die kann ich sowieso immer gebrauchen.

Jetzt merkt ihr auch, was ich meinte mit: Als wenn es extra für mich zusammengepackt wurde.

Kade, vielen Dank. Aber das Paket ist ja der Hammer. Dass du diese Sachen einfach so weggibst.
Und ich freu mich wirklich darüber. So schön.  :liep: :kiss: :huguall:
Dateianhänge
4.JPG
4.JPG (56.31 KiB) 175 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (59.67 KiB) 175 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Mo 22. Dez 2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von doro-patch »

[quote="Tinschen"]
doro-patch, die Baumwollgarne können aber mit der Batikfarbe gefärbt werden :gg: ....

.....

Mir hat das wichteln mit euch viel Spaß gemacht und wünsche Euch an dieser Stelle schon mal schöne Feiertage  :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
[/quote]

Das weiß ich, aber orange ist nicht unbedingt die Farbe, die mir für die Wolle vorschwebt. Die Farben, die ich verwendenwill,  die kann ich auch für eine Märchenfärbung, sprich für eine melierte Färbung verwenden. Und dann eher im Blau-grün-Bereich. Die Batikfarbe findet aber bestimmt noch eine andere Einsatzmöglichkeit.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Murmel »

[quote="doro-patch"]
Also, die Papierschnipsel waren mal ganz viel wert - es sind nicht nur irgendwelche Schnipsel - es sind DM-Schnipsel. Ich habe die z. B. in Kerzen eingegossen. Oder in einer Karte so als freifliegende Schnipsel eingebaut.

Die roten Nylonhaare habe ich mal bei einer Knopffirma bekommen, was die genau damit gemacht haben, weiß ich nicht. Wollte mal irgend was verrücktes damit machen, aber bisher ist mir noch nix dazu eingefallen. (Hab übrigens nicht das ganze Bündel eingepackt, sondern nur einen Teil).

So richtige Märchenwolle ist das übrigens nicht. Die Wolle kommt von Schoppelwolle und ist ein Produktionsrest von der Produktion der Reggaewolle und besteht aus reiner Schurwolle.

Das was unter der Wolle liegt, das sind Stanzschablonen für die BigShot (mit Adapter).
[/quote]

Danke, Doro! :jap: DM-Schnipsel sind das also, ahaaa :i:! Witzige Idee. Da muß ich sie doch glatt mal genauer unter die Lupe nehmen :;:.
Ich bin ja beruhigt, daß Dir zu den roten Fäden auch nichts eingefallen ist :lol:. Ich laß es erstmal "sacken" und dann schauen wir weiter, vielleicht findet sich ja irgendwann was.
Achso, für die Bigshot sind die Schablonen. Hm, dann warte ich mal ab, vielleicht fliegt bei mir ja iiiirgendwann noch eine Bigshot ein, manchmal sollen Träume ja wahr werden und vielleicht wirken sich bereits vorhandene Schablonen günstig drauf aus :;:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Kugelraupe »

Vielen Dank Kelt für die tolle Orga des Schrottwichtelns :liep:
Und es macht einfach Spaß mit euch allen zu wichteln :huguall:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Kyu »

Lauter tolle Schätze, die hier gewichtelt wurden :inlove:

Du hast es toll organisiert, kelti! Vielen Dank dafür  :liep: Das Schrottwichteln ist ein echtes Highlight und mit euch zu wichteln macht immer riesigen Spaß  :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Makato »

:) okeee wenn das nächste Schrottwichteln wieder Bastelmaterial beinhaltet mache ich wieder mit
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von doro-patch »

Von den DM-Schnipseln hab ich damals einen riesen Beutel von erjagt. Wenn das ganze Scheine gewesen wären - dann hätte ich davon bestimmt einiges in Bastelmaterial angelegt. So sind sie selber Bastelmaterial geworden. Hab zu der Zeit mal einen Bericht gesehen da hat eine Künstlerin damit riesengroße Pappmacheeobjekte gemacht.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von keltoi »

Hui, Morgana, da hast Du auch tolle Beute gemacht!

Ich finde ja immer noch, dass von allen Päckli das, was ich bekommen habe, am allerallerbesten zu mir passt :) Ich hab einfach die beste WiMa der Welt :happyjump:
Ich denke, wir machen nächstes Jahr auch wieder Bastelmaterial :) Das war wirklich spitze! Und Ihr seid einfach die genialste Wichteltruppe, die man sich nur wünschen kann!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von adDraconia »

Uhja..bei Bastelmaterial bin ich auch nächstes Jahr wieder mit dabei..
Das hat riesig Spaß gemacht und neue Viren geboten :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Julklapp-Zapp-Zarapp Schrottwichteln 2014 mit neuen Regeln a-p-z

Beitrag von Maruschka »

Das war aber ein tolles "Schrottwichteln", was da alles zum Vorschein kam  :O_o: :O_o: :O_o:. Das war doch mitnichten Schrott  :nein: :nein:
Es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zu wichteln.
Jetzt bin ich wichtelsüchtig  :panik: und bin bestimmt nächstes Jahr wieder dabei  :gg:

Danke Keltoi für die tolle Organisation  :huguall: :huguall:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“