Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Abgeschlossene Wichteleien
Tumana

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tumana »

Du warst nicht genug aktiv. Du musst den Leuten permanent auf die Füsse trampeln, musst täglich eine Show abziehen und immer! motivieren, motivieren, motivieren.
Das ist ein harter Job und mit bissi Tüdeldü nicht gemacht.
Nicht bös gemeint, gell - Du wolltest ja wissen, was Du optimieren kannst :L:

Ich weiss nicht, wie viele PNs Du geschrieben hast während dem Wichtelns - wenn's keine 50 waren, war's zu wenig.
Du musst einfach dranbleiben und im Idealfall findest Du auch klare Worte :;:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Nasturtia »

Ally, ich glaube nicht, dass es an deiner Organisation lag. Die war echt super.

Ich habs ja noch gerade in letzter Sekunde rechtzeitig geschafft. Mir ging es ein bisschen so wie adDraconia es beschrieben hat: Es war sehr sehr viel Zeit. Und lange fehlte mir einfach die zündende Idee. Macht nix, is ja noch Zeit, kommt bestimmt noch... Dann hab ichs im Stress ein bisschen vergessen. Irgendwann fiel es mir wieder ein, wahrscheinlich weil hier jemand geschubst hat ;) Mh, immer noch keine Idee. Macht nix, is ja noch Zeit, kommt bestimmt noch... So ging das ne ganze Weile. Dann wurde es langsam eng, ok, Idee hatte ich dann auch, und dann hatte ich den Aufwand einfach unterschätzt. Ja, so war das.

Also Ally, nicht deine Schuld, ganz alleine meine :D Eigentlich fand ich es auch gut, dass so viel Zeit war. Vielleicht hätte man nochmal im Anmeldethread drauf hinweisen sollen, dass das ganz schön in Arbeit ausartet...

Übrigens sind mir, kaum war mein Päckchen auf der Post, gleich mehrere Ideen gekommen. Also wenn es nächstes Jahr nochmal so ein Wichteln geben sollte, wäre ich nochmal dabei. Und ich verspreche: Die Ideenfindung wird dann nicht mehr so lange dauern. Höchstens die Entscheidung, welche der Ideen ich nehme ;)
Tumana

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tumana »

Ally, schlussendlich bist Du Deinen Wichtlern ohnmächtig ausgeliefert.
Du kannst nichts anderes machen als lobern, motivieren und Druck ausüben :nixweiss:
Das noch auf Distanzen wo Du nicht einfach mit dem Baseballschläger / der Torte in der Hand an der Tür klingeln kannst :gnagna:
Das klingt jetzt auch schlimmer als es ist :lol: Aber Du musst genau aus dem Grund IMMER da sein und vorallem auch IMMER präsent als Vorturner.

Wir haben die WiRRen eingeführt - genau aus DEM Grund.
Es ist nicht schlimm, wenn jemand nicht liefern kann. Meine Güte, ich bin die grösste Schlampe die es gibt in der Hinsicht - ich bin deswegen kein schlechtererererer Mensch :lol: aber mein potentieller Wichtelorganisator hat ein Recht drauf, das zu wissen.
Dann kann er mich entweder ablehnen (was voll ok ist!) oder aber weiss genau, dass er mich zum Ziel prügeln muss wenn's blöd läuft.
Lass Dir immer genug Vorlaufzeit (wenn möglich) zwischen muss-angekommen-sein und Auspacktermin.

Was meinste wie ich mich schon am liebsten in den Hintern gebissen hätte, weil erwachsene Menschen es nicht hinkriegen, ihr Versprechen einzuhalten :grrr:
Aber so ist das Leben :D:
Übrigens DER Grund warum ich oft nur organisiere, selber aber nicht mitmache. Mich selber treten ist öd.

:huguall:
Wird besser, wirst sehen :D:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu »

Der Zeitraum könnte schon etwas zu lang gewesen sein, aber nur etwas. Da verschätzt man sich und später reicht die Zeit nicht mehr. Als Vergleich das jetzige Geschenkewichteln zu Halbweihnacht.  Gestern gab's die WiKis und ankommen muss es am 22. Juni. Ich bin jetzt an Wuseln wie blöde :D: So ein bisschen Stress ist ganz hilfreich. Trotzdem braucht man für so ein Spielewichteln genügend Zeit. Zu knapp darf es also auch nicht sein. Ich hab vielleicht eine Fimofigur bzw. ein Teil pro Tag geschafft, weil da eben noch Arbeit, Höhlenpflege und so manche Überraschung dazwischen kamen.

Was Tumana geschrieben hat ist auch sehr wichtig. Das merke ich grad beim Kartenwichteln. Die meisten Schnugis plappern aktiv mit und ich kann einschätzen, wie es voran geht. Von einigen Schnugis lese ich allerdings nur wenig bzw. lange Zeit nix. Wahrscheinlich müsste ich strenger sein, öfters anstupsen und gezielt nachfragen. Ist nicht mein Ding, muss ich noch dran arbeiten :D: Ich habe eh schon das Gefühl, dass ich in dem Faden zu viel quassel und die Leute nerve, aber das muss wohl so sein.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn »

Naja, sagen wir mal so: Ich habe nicht mehr Zeit! Deshalb würden (in weiteren Wichteleien) meine Einlassungen wieder so (spärlich?) sein. Und deshalb werd ich das in Zukunft wohl sein lassen, das Organisieren. Ich möchte keine komplette Wichtelrunde in den Sand setzen, nur weil ich zu wenig plappere.

:/:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tumana

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tumana »

Ja wenn man keine Zeit hat, muss man sich nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.
Das ist halt so :nixweiss:
Immer gucken dass es für einem selber spassig bleibt - und ja, Wichteln IST Arbeit.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn »

Hallo, majubu! :pc-hello:

Wie gehts dem Kaböll? :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von majubu »

Morgen kaufe ich ein neues - ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen soll.  :/:
Da ich es zuletzt hatte, als ich unterwegs war, hab ich es wohl verloren. :motz:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu »

Das ist schade, aber wenn es dich doch mal wieder packt, würde ich mich freuen. Das hier hat nämlich echt viel Spaß gemacht und ich würde wieder unter deiner Schirmherrschaft mitwichteln.  :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kichererbse »

ich kann euch endlich den Würfel von Enele zeigen :)
Dateianhänge
Würfel 1.JPG
Würfel 1.JPG (22.01 KiB) 248 mal betrachtet
Würfel 2.JPG
Würfel 2.JPG (18.63 KiB) 248 mal betrachtet
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von adDraconia »

Ui, ganz aus Speckstein.
Eine tolle Idee :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu »

Tolle Farbe, der ist richtig schön :inlove:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von enele »

Danke :verlegen: :huguall:
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn »

:O_o: Gabs kein Kaböll @majubu? :(:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von majubu »

Doch, hab ich. Nur im Augenblick wenig Zeit wegen Job, Familie und Beruf (gerade wünsch ich mir, ich wär ein Pantoffeltierchen, dann könnte ich mich teilen). Morgen ist der Besuch weg und ich hab Zeit, die Bilder zu bearbeiten. Dann liefere ich alles nach.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“