Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Abgeschlossene Wichteleien

Moderator: Kyu

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Sa 13. Dez 2014, 10:03

Guten Morgen, guten Hallo! :pc-hello:

Da nun die Basteleien zu Weihnachten '14 langsam abebben, möchte ich Eure Aktivität in ein neues Wichteln lenken.

Am 28. Mai ist Welt-Spiel-Tag. Und ums Spielen soll sich unser Wichteln drehen. Ein Ding zum Spielen ist gefragt, oder ein Ding zum Basteln, womit man hinterher spielen kann. Es soll/kann in der Technik entstehen, die Euch am meisten liegt (außer kaufen) oder in der dieses Ding am besten funktioniert.
Ein kleines freundliches Kärtchen dazu und einen Happs was Süßes, damit ist das Wichtel-Paket komplett.

Nun das Procedere:

- Wer mittun möchte, meldet sich hier im Faden :meld: und schreibt mir eine PN, die eindeutig erklärt, dass es Euch ums Spiele-Wichteln geht. In dieser PN brauche ich die Adresse und eine e-Mail-Adresse, die funktioniert. Um das sicherzustellen, bekommt Ihr Euer Wichtekind über e-mail. Außerdem, und das ist neu, möchte ich noch eine Telefon-Nummer haben. Der "Fall" CMB beim diesjährigen Nikolauswichteln hat gezeigt, dass e-mail gar nix nutzt, wenn der Netz-Zugang nicht gegeben ist.
- Anmeldeschluß ist der 31. Januar 2015. Das ist ein Samstag und es ist gut lang hin, um Euch zu ermöglichen abzuwägen: Schaff ich das?
- Am 1. Februar lose ich aus und Ihr bekommt das Wichtelkind zugemailt. Danach habt Ihr Februar, März und April Zeit, Euer Spiel zu planen, zu bauen und zu verpacken.
- Am 4. Mai (weil der erste ein Feiertag ist und keine Post zugestellt wird und danach WE ist) soll/muss das Päckchen beim Wichtelkind sein, damit es noch etwas hibbeln kann. Außerdem verschafft es MIR einen größeren Zeitrahmen, um auf Unvorhergesehenes zu reagieren.
- Geöffnet wird am 28. Mai, das ist ein Donnerstag. Die 10 Minuten hat, glaub ich mal, jeder parat.

Wer sich mit diesen Modalitäten anfreunden kann, darf bitte hier im Faden schreien, trommeln oder piepsen.

Und damit die Übersicht gewahrt bleibt, gibt es wieder, wie gehabt:

Gemeldet:  :meld:
E-Mail mit Daten erhalten :rabe:
Wichtel versendet : :jap:
Wichtel erhalten: :happyjump:

El List ominoso


:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Allysonn  :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Kichererbse :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Pywi :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Kyu :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: adDraconia :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Nasturtia :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: doro-patch :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Lauser :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: majubu
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: enele :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: MataHari :s-danke:
:meld: :rabe: :jap: :happyjump: Tinschen :s-danke:
Zuletzt geändert von Allysonn am Sa 30. Mai 2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kichererbse » Sa 13. Dez 2014, 11:23

ICH ICH ICH  :meld: :meld: :meld: :meld:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von enele » Sa 13. Dez 2014, 15:28

Ich weiß noch nicht genau, wie es dann aussieht, aber kannst du bitte nochmal Mitte Januar erinnern? :verlegen:
Bild

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Sa 13. Dez 2014, 16:05

:gg:  Klar! Ich werde jede Woche mal anstupsen bis zum Melde-Ende! *versprech*

Dafür ist die Zeit ja so gewählt, dass Ihr planen, grübeln und abwägen könnt... :cool:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Pywi » Sa 13. Dez 2014, 18:43

:meld: Oh jajaja, hab schon eine Idee, hach die Altjahreswoche ist schon gerettet.  :gg:
PN kommt gleich.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Sa 13. Dez 2014, 19:01

Gesehn, erfasst und eingetragen! Toll, dass Du dabei bist, Pywi!  :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu » Sa 13. Dez 2014, 19:03

:meld:

Ich möchte auch dabei sein. PN kommt gleich. Mir ist da ein Spiel eingefallen, das hab ich als Kind geliebt. Das neu umzusetzen wär eine lustige Herausforderung :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Sa 13. Dez 2014, 19:15

Gesehn, erfasst und eingetragen.  :gg:

Schön, Dich dabei zu haben! Bin gespannt!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8544
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von adDraconia » Sa 13. Dez 2014, 20:44

Ich melde mich dann auch mal :meld:

Finde die Idee nämlich gut :;:

Pn folgt
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Sa 13. Dez 2014, 21:04

Hab Dich!

Schön schön! Es wächst!  :gg: Das wird ein dolles Rumgespiele! :jap:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Yoro » So 14. Dez 2014, 01:28

ich warte noch ab und überlege, die Idee klingt zwar toll, aber mir ist bis jetzt zum Thema noch absolut nichts eingefallen. Und ich kann auch noch nicht sagen, ob ich ende Mai Zuhause sein werde.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4085
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Nasturtia » So 14. Dez 2014, 08:24

:meld: Ich würde gerne mittun!

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » So 14. Dez 2014, 08:51

Habsch!  :gimme5:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7049
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu » Di 23. Dez 2014, 17:00

Huhu Ally, eine kurze Frage zwischendurch. Gilt ein Puzzle auch als Spiel?

Mein Gefühl sagt mir ja, aber ich frag lieber mal bei nach. Die erste Idee steht noch, aber es schießen einem immer wieder neue Sachen in die Krone.  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2621
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn » Di 23. Dez 2014, 17:31

Zumindest bei uns in der Gegend gibbed Püzzels im Spielwarenhandel... sollte also gelten.

Bin ja schob gespannt!!! :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“