Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Abgeschlossene Wichteleien
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tinschen »

Ich War gestern leider erst nachts zuhause und bin direkt ins Bett geflogen. Nun habe ich einen Termin und bin mittags wieder hier.  Dann antworte ich ausführlich  :pc-hello: :dance:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von MataHari »

[quote="Kichererbse"]
der Würfel ist genial :D ich finde den super haben ihn leider vergessen zum telefonieren
[/quote]

Zeigen!  :gnagna:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von doro-patch »

Sodele! Jetzt kann ich Euch endlich meine Fotos zeigen.

Ich habe von Majabu ein Kartenspiel gleich mit einer Aufbewahrung in einer kleinen Schubladenkiste bekommen. Die Kiste ist im selben Muster bestempelt, wie die Spielkartenrückseiten.

Auf dem 1. Foto seht ihr die Aufbewahrungsbox, die originelle Karte und den Rest von Süßkram.
Dateianhänge
Aufbewahrung Karte klein.jpg
Aufbewahrung Karte klein.jpg (57.25 KiB) 184 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von doro-patch »

Auf den weiteren Bildern seht Ihr die Anleitung, einmal die Rückseite einer Karte, dann Hilfskarten (da steht drauf, was gesammelt werden soll), Spielchips mit denen man sich makieren kann, was man schon gesammelt hat.  Joker - Löwe, pöse Karte (damit kann man einen Mitspieler für eine Runde ausschließen) Spielkarten mit den jeweiligen Motiven von 1 - 12. Jede Spielkarte gibt es 8 mal jeweils 2 von einer Farbe.

Majabu, da hast Du aber viel und fleißig gestempelt. Mußtest Du die Karten und Chips von Hand ausschneiden oder konntest Du die stanzen?

Edith sagt: Hab jetzt die 2 fehlenden Bilder eingefügt. Ich hatte heute morgen aus Versehen eins von den Ursprünglichen nicht verkleinerten Bildern erwischt und da hatte sich das ganze aufgehängt. Ich hatte aber keine Zeit mehr das noch zu korregieren, da ich fort mußte.
Dateianhänge
Anleitung Spielchips klein.jpg
Anleitung Spielchips klein.jpg (46.35 KiB) 160 mal betrachtet
Rest Spielkarten klein.jpg
Rest Spielkarten klein.jpg (40.9 KiB) 160 mal betrachtet
Zuletzt geändert von doro-patch am Sa 30. Mai 2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Maruschka »

Ich sitze da und staune  :O_o:, was für tolle Spiele ihr gebastelt habt  :ohnm8: :addore: :addore: :applaus: :applaus: :s-super: :s-super:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tinschen »

reservier

Sohooooo,
hier nun meine Bilder von MataHaris Picknick-Kegeln  :kugelraupe: :*:
Die Fotos sprechen ja für sich, aber die Figuren sind soooooo quietschesüß; als ich meiner Mama davon vorhin erzählte musste sie auch schon glucksen; wir sind doch beide so Eichhörnchenniedlichfinder. Und tierlieb wie wir sind würden wir am liebsten den Tierchen das Picknick überlassen und die alten Leute wegkegeln  :pscht: :nima: :elk:

Außerdem lagen ne eulige Karte dabei, ein neues Spiel, das ich noch nicht kenne und definitiv demnächst ausprobiert wird und gaaaaaaanz wichtig, ein Karton für den Kater!!!


Danke liebe Mata, ich freu mich riesig über das Spiel (und das Zusatzspiel natürlich auch). Lass Dich drücken
:huguall: :huguall: :huguall: :*: :*: :*: :*:
Dateianhänge
433.JPG
433.JPG (42.69 KiB) 170 mal betrachtet
438.JPG
438.JPG (53.33 KiB) 170 mal betrachtet
444.JPG
444.JPG (44.75 KiB) 170 mal betrachtet
446.JPG
446.JPG (46.02 KiB) 170 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Fr 29. Mai 2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Tinschen »

reserfünf
Es folgen noch Bilder unten.

Ally, zu Deinen Fragen:

Die selbstgebastelten Nippeldinger eignen sich mit einer weichen Unterlage zum reinpieksen; ggf. müssen sie an der Unterseite noch gekürzt werden. Die Glasnuggets habe ich für den Fall dazugepackt, wenn Du auf einer glatten Unterlage spielen willst. Ich hatte extra welche besorgt, die aber zu groß waren; da hab ich welche aus meinem Fundus genommen.
Und das Säckchen, jaaaaaa, das ist von mir gewebt, sollte ne Handytasche werden, die viel zu klein wurde. Davon gibt es schon drei Versuche  :lol: und ich dachte mir Du freust Dich vielleicht drüber; darfst Du zweckentfremden wie es Dir beliebt. Die Pailletten allerdings waren schon an der Wolle und der Grund warum ich dem Kauf zweier Knäule nicht widerstehen konnte- alte Elster ich  :red:
Tja und die SoWo ist Lückenfüller.... Freue mich, wenn Du was schönes daraus stricken magst  :kiss:


Ich danke Dir sehr, dass ich mitmachen durfte und hoffe, dass Du gerne Mühle spielst und damit ein paar fröhliche Momente erlebst  :huguall:

Ich muss nun los zur KG, ich schau morgen wieder rein.
Ihr habt da wirklich tolle Sachen gewerkelt; und auch bei dem Angelspiel musste ich kichern, weil ich ja wusste, dass Draci auch eines verschickt hatte  :lol:

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht mit Euch  :pc-hello: :pc-hello: :pc-hello: :pc-hello: :pc-hello: :pc-hello: :pc-hello:
Dateianhänge
441.JPG
441.JPG (52.99 KiB) 169 mal betrachtet
442.JPG
442.JPG (44.51 KiB) 168 mal betrachtet
434.JPG
434.JPG (57.11 KiB) 168 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Fr 29. Mai 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Nasturtia »

So tolle Spiele! Das Picknickkegeln ist ja ne lustige Idee, ich musste auch lachen! :lol:

Irgendwie seh ich bei doro nur das erste Bild, sind da noch mehr? Ich bin doch neugierig auf das Kartenspiel!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von adDraconia »

Mensch, das ist ja ein tolles Spiel, Tinschen..das schreit auch direkt nach ausprobieren :;:
Die Figürchen sind so liebevoll bemalt..

Bei Doro sehe ich auch nur das erste Bild. Und neugierig bin ich ebenfalls :cool:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Lauser »

Super  :jap: :jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Kyu »

Die Elefanten im Porzellanladen sind super knuffig :inlove: Da macht das Spielen bestimmt doppelt so viel Spaß.

Das Picknickkegeln ist auch klasse! Die Figuren sind genial bemalt :applaus:

Bin auch gespannt, was doro-patch noch zeigen wird. Das erste Bild ist schon mal sehr vielversprechend.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von doro-patch »

Sodele Fotos sind oben eingefügt. Hatte technische Probleme heute morgen und konnte keinen 2. Versuch starten.

Wir haben heute mal kurz versucht das Spiel zu spielen, aber irgendwie sind wir noch nicht ganz klar damit gekommen. Ich such mir mal neue Opfer.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von adDraconia »

Oh, das ist aber auch sehr schön gestaltet, doro!
Ein schönes Kartenspiel.
Vielen Dank fürs Einfügen der Fotos :D:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von Allysonn »

Sodala!

Jetzt warten wir nur noch auf Majubus Bilder (sie muss sich erst noch ein neues Kabel klöppeln), dann sind wir hier komplett.

Ich bin zutiefst beeindruckt, welche Kreativität hier quasi "explodiert" ist. So schöne bunte intressante Interpretationen "altbackener" Spielideen auf einem Haufen, das hat großen Schauwert! Ich freu mich, dass meine Idee so gut eingeschlagen hat.


Trotzdem möchte ich sagen, dass ich schon ein bissi traurig bin, dass das mit der Terminerei nicht so geklappt hat. Von 12 Päckchen sind sage und schreibe fünf nicht pünktlich angekommen. Und dabei hatte ich doch den Eindruck, Euch gut Zeit gegeben zu haben. War es zuviel Zeit, dass Ihr das aus den Augen verloren hattet? Oder doch viel zu wenig?
Ich bin jetzt nämlich am Grübeln, was ich ändern muss/sollte, um das Wichteln als solches wieder attraktiv zu machen (zumindest die von mir georgaten). Ich trau mich gar nicht recht, etwas Neues anzuschubsen, weil ich nicht weiß, was hier so abgedriftet ist.  :(: Ich habe den unbedingten Eindruck, dass es an mir liegen muss, denn bei den andren Wichteleien funktioniert es offenbar weitaus besser...

*grübel*Grüße

Allysonn
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spiel mit mir! - Eine Wichtelei im Mai (ASZ)

Beitrag von adDraconia »

Also, ich gehöre ja zu denen, die nicht pünktlich abgeschickt haben.
In meinem Falle lag es ganz garantiert nicht an dir.
Ich hatte einen riesigen Durchhänger, aus dem ich mich so langsam wieder hochkämpfe. Das quasi mein WiKi und du als Orga drunter leiden musstet, macht die Sache auch nicht besser :red:
Wurmt mich auch, aber das weisst du ja  :;:

Was mir noch einfiele (ich habe kurz mal nachgeschaut), ausgelost wurden die WiKi´s am 1. Februar. Bis Mai ist es doch ein relativ langer Zeitraum für "nur" ein Wichtelgeschenk. Unter uns Schnugis sind ja ein paar "auf-den-letzten-Drücker-Bastler", wozu ich mich auch noch ausgerechnet zähle (will niemandem auf die Füße treten :;: ).
Vielleicht war der Zeitraum doch ein wenig zu lange, so dass sich nicht genügend Zeitdruck aufbauen konnte?

Trotzdem und wie dem auch sei, an deiner Orga lags jedenfalls nicht, Ally :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“