Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Abgeschlossene Wichteleien
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Cinni »

Ich habe auch noch was mit rein gestopft, aber ich denke man erkennt was weihnachtlich ist und was nicht. Das was nicht, ist einfach nur so. Gehört also net zum Wichteln, aber wollte unbedingt mit.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Cinni »

Kyu kommt im Mom net ins Forum rein und bittet mich folgendes auszurichten:
Zitat:
Ich habe gestern die Halbweihnachtskarte bekommen bzw. das Päckchen (!) und hab eine genaue Vermutung wer meine WiMa ist. Bin schon total neugierig. Das Halbweihnachtsgeschenk ist auch schon vor ein paar Tagen bei mir angekommen und darauf bin ich auch schon super gespannt. Dann brauchen sich meine WiMas keine Gedanken mehr machen. Alles gut, die Post hat prompt geliefert.


Er ist schon total hibbelig und hofft bald selber wieder schrieben zu können.
Tumana

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Tumana »

Er wird's uns gleich selber sagen können :D:
Merci Cinni :kiss:

Schade wird das KARTENwichteln zum Päcklischicken missbraucht, das gefällt mir ganz und gar nicht und ich bin froh, dass ich nicht mitwichtle :sad:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Cinni »

Bei mir hat es sich halt so ergeben. Wollte über Hermes schicken, wegen Poststreik und der Karton war sooooo groß und so leer mit nur der Karte und der Kleinigkeit. Da hab ich noch was dazu gesteckt was aber wirklich net zum Wichteln gehört.


Gestern stand ich unter der Dusche, da klingelte es hier nd ich hab nen Abholschein (Katalog/Postsendung ist angestrichen)in Kasten gehabt. Keine Ahnung ob es das Wichteln ist. Werde ich morgen sehen.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Morgana »

Bei mir ist es "nur" ne Karte geworden.
Und das nur in "", keine Sorge Tumana.
Ich fühl mich deshalb auch nicht schlechter oder besser oder unter Druck gesetzt.

Hab mir ehrlich Gedanken gemacht. Und ich hoffe sehr, dass mein WiKi
den "Sinn" in der Karte erkennt. Bzw. meinen Gedankengang versteht. :gacker:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Kyu »

Melde mich zurück. Danke fürs Melden Cinni :liep: und Tumana fürs neue Passwort :liep:

Tumana, ich glaub meine WiMa hatte den gleichen Gedanken wie ich: Luft verschicken ist doof :;: Ich hab gelesen, dass sie eh eine größere Verpackung brauchte und deshalb noch eine Schnugipost eingepackt hat. Die hat wohl nichts mit dem Wichteln zu tun. So was ähnliches hab auch gemacht.

Meine Karte ist seit Freitag unterwegs. Damit sie nicht kaputt geht, ist ein stabiler Karton drumherum. Weil da noch Platz war, ist eine Kleinigkeit (wirklich klein, passt unter der Tür durch) und was für den süßen Zahn mit drin. Ich hoffe, das ist ok :verlegen:
Tumana

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Tumana »

Weisst für alle die NUR eine Karte verschicken, so wie das im Startpost klipp und klar erklärt, ist das schlicht und einfach doof, blöd und unfair.
Nicht dass ich es nicht verstehen kann - aber muss sowas echt sein? Ich empfinde es ehrlich gesagt als Missbrauch des Wichtelns.
Wir machen EXTRA 1x Geschenk und 1x NUR Karte. Ist das so extrem schwer? Ich kann es nicht verstehen. Und es wird mit Sicherheit mein letztes KARTEN-Wichteln sein das ich organisiere. Das macht einfach keinen Spass.
Keiner sollte sich unwohl fühlen, wenn er sich an die Vorgaben hält. Und exakt genau das bewirkt Ihr damit. Sowas mag ich nicht mehr unterstützen :nein:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Tinchen »

Ich habe verschickt :D:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Kyu »

Du hast Recht, ich werde in Zukunft besser aufpassen. Sonst läuft es wirklich noch drauf hinaus, dass wir uns am Ende mit Kleinigkeiten zubomben, obwohl nur die Karte gewichtelt werden soll. Das würde ich beim Sommerkartenwichteln und zukünftigen Kartenwichteln auch nicht haben wollen.

Ich bin inzwischen sehr gespannt, ob die Karte dem WiKi gefällt. Sie ist ein bisschen schizophren geworden :D: Es war schwierig sich für ein Thema zu entscheiden.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Morgana »

:gacker:
Schizophren ist aber auch ein toller Begriff für die Karte.
Dann ist meine gebastelte auch schizophren.

Hoffentlich kommt sie bald an. Bin doch so hibbelig.
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Cinni »

Danke liebe Wichtel"Mami" :;: deine Post kam heute an. Ist noch verpackt- natürlich. Nur die netten Leute haben den "war nicht da-Aufkleber" auf deinen Text geklebt. Das sind eindeutig Banausen. ;-)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von kibi »

meine Post liegt nun im Briefkasten. ich hoffe, sie schlummert nicht nur vor sich hin, sondern wird zügig weitergeleitet und zum WiKi gebracht ;)
Tumana

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Tumana »

Danke fürs Bescheid geben :kiss:

Was wird bei Euch eigentlich gestreikt?
Hab gar nix mitgekriegt *schäm*
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Morgana »

Gestern kam meine Wichtelkarte an.
Vielen Dank, jetzt hibbel ich erst Recht. :huguall:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halbweihnachts-KARTEN-Wichteln Anmelden und plaudern

Beitrag von Pet Cat »

In Deutschland streiken die bei ver.di (Gewerkschaft Vereinte Dienstleistungen) organisierten Mitarbeiter der Post und von DHL. Es geht um Tochterunternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht mehr nach Posttarif, sondern nach den Tarifen der Logistikbranche bezahlen. Ver.di will dies nicht. Die Post sagt, es sei erforderlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kyu hat einen Link gepostet, wo man weitere Infos nachlesen kann. https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“