HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Abgeschlossene Wichteleien
Tumana

HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Tumana »

Zeigt her Eure Karten :cheer:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Cinni »

Dann fange ich mal an:

Meine Wichtel"Mami" war ein Papi ;-) Ich hatte das Glück das WiKi von Kyu zu sein. Neben einer tollen Karte war noch was für Schnupfennase bei. Egal ob Heuschnupfen, oder Wínterschnupfen. Ich bin gut ausgerüstet! Und dann noch eine Tüte mit Plätzchen. Ja *verlegeninHimmelschau* die gibet schon net mehr- Die waren mein Frühstück ;-) Waren echt lecker!

Vielen Dank Kyu für die tolle Wichtel-Post!
Dateianhänge
kyuHWW2.jpg
kyuHWW2.jpg (56.37 KiB) 410 mal betrachtet
kyuHWW1.jpg
kyuHWW1.jpg (57.95 KiB) 410 mal betrachtet
kyuHWW3.jpg
kyuHWW3.jpg (57.53 KiB) 410 mal betrachtet
kyuHWW4.jpg
kyuHWW4.jpg (57.49 KiB) 410 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Cinni »

Noch 2 Bildchen
Dateianhänge
kyuHWW5.jpg
kyuHWW5.jpg (57.54 KiB) 409 mal betrachtet
kyuHWW6.jpg
kyuHWW6.jpg (57.67 KiB) 409 mal betrachtet
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Tinchen »

Eine sehr schöne Karte :applaus: die Stempel gefallen mir seeeehr gut :jap:

Schöne Beilagen hats auch gegeben :jap: Bei den Tatütas hab ich immer Angst, dass ich die Taschentücher nicht schnell genug raus bekomme, wenn der Allergie-Sturm bei mir anfängt :gakker:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Dubbe »

Meine WiMa war Pywi, die mir eine ganz toll gemalte Karte geschickt hat.
Knallbunt, so wir in ihrem Haus und so wie ich mir auch ihren Garten vorstelle.
Rein hat sie mir ein Gedicht von Heinz Erhard geschrieben.
Vielen Lieben Dank liebe Pywi, es freut mich sehr ein Orginal von dir zu besitzen.
Sie hat mir auch noch ein paar weihnachtliche Streuteile eingepackt, die ich einfach zum fotografieren auf die Karte gelegt habe
Dateianhänge
Gedicht
Gedicht
IMG_0342.JPG (52.99 KiB) 396 mal betrachtet
Halbweihnachtskarte von Pywi
Halbweihnachtskarte von Pywi
IMG_0341.JPG (49.51 KiB) 396 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Kyu »

Da freu ich mich, dass dir die Wichtelpost gefällt und die Plätzchen geschmeckt haben! Gebacken bei 30 Grad :gg: Die Karte hätte fast nix gegeben, weil die Stempel eine lange Wartezeit hatten.

Uih, Pywis Karte ist ja schön :coga1:

Dann mache ich mal weiter. Froschkönigin ist meine Wichtelmami und ich soll euch allen liebe Grüße von ihr ausrichten.

Zur Halbweihnacht hat sie eine ganz niedliche Karte gebastelt und ein Gedicht verfasst! :inlove:
Als Beigabe gab es sogar einen echten Weihnachtsmann. Wo hat sie ihn um diese Zeit bloß aufgetrieben? Oder vielleicht noch in Reserve gehabt? Weihnachten kommt ja immer schneller als man denkt. :gg: Auf jeden Fall wird er den nächsten Winter nicht mehr erleben :hunger:

Liebe Froschkönigin, ganz lieben Dank für deine fröhliche Post! :liep:
Froschkoeniginkarte.jpg
Froschkoeniginkarte.jpg (49.29 KiB) 392 mal betrachtet
Froschkoeniginkarte02.jpg
Froschkoeniginkarte02.jpg (57.52 KiB) 392 mal betrachtet
Froschkoeniginbeigabe.jpg
Froschkoeniginbeigabe.jpg (33.5 KiB) 392 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von kibi »

meine WiMa ist Silberweide und sie hat mit ein ganz tolles Bild auf Keilrahmen gemalt :coga1:
Santa Claus bei seiner Arbeit :) in den Wolken. Er macht sich wohl jetzt schon auf den Weg, damit zu Weihnachten alles ihre Geschenke bekommen :ja:
Ich finde dein Bild so super süß :kugelraupe:
Vielen herzlichen Dank und danke auch für deine lieben Worte :-*
HWKW_Silberweide.jpg
HWKW_Silberweide.jpg (56.56 KiB) 382 mal betrachtet
hwKW___Silberweide.jpg
hwKW___Silberweide.jpg (52.42 KiB) 382 mal betrachtet
der Mann in den Wolken ;-)
der Mann in den Wolken ;-)
HWKW__Silberweide.jpg (46.21 KiB) 382 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von kibi »

liebe Grüße von FROSCHKÖNIGIN! Leider kommt sie noch nicht ins Forum rein, möchte aber unbedingt ihre tolle Karte zeigen. Ich stell es für sie ein und übernehme 1:1 von ihrer Mail


Wow, so schöne Karten habt ihr alle gekriegt, aber meine ist die schönste! ;-)

Meine WiMa ist Tinchen, von ihr hab ich eine ganz tolle Halbweihnachtliche Karte gekriegt, innen mit güldenen Schneesternen :coga1: Sooo schön!

Im Umschlag lag noch lecker Kinderschokolade (Die mag ich besonders gerne!), die lebt bei mir nicht lange! ;-)

Danke liebes Tinchen für deine wunderbare Karte und die lieben Worte, das hat mich sehr gefreut! :liep: Es ist schön dein Wiki sein zu dürfen.
Froschkönigin_1.jpg
Froschkönigin_1.jpg (43.96 KiB) 369 mal betrachtet
Froschkönigin_2.jpg
Froschkönigin_2.jpg (54.76 KiB) 369 mal betrachtet
Froschkönigin_3.jpg
Froschkönigin_3.jpg (32.19 KiB) 369 mal betrachtet
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Morgana »

Wow, so viele tolle Karten sind es schon geworden. Bin auf mehr gespannt.

Ich habe die tollste Wichtelmami überhaupt. Cinni, du bist ein Schatz. :kiss:
Die ganze Schönheit bekomm ich aber gar nicht so gut geknipst. Aber Cinni hat bestimmt auch vorher noch fotografiert.
Die Karte ist wunderschön. Die Farben sind so stimmig und klasse und einfach boah :kugelraupe:
So viel zu entdecken. Hoffe ihr seht das auf den Bildern. Sogar die Blätter sind sind nochmal mit Glitzer ummantelt.
Wunderschön...für den Fall, dass ich mich wiederholen sollte.

Aber seht selbst.
Cinni2.jpg
Cinni2.jpg (52.55 KiB) 369 mal betrachtet

Tumana, vielen Dank für´s Organisieren. Das war wieder ein tolle Wichteln.
Dateianhänge
Cinni1.jpg
Cinni1.jpg (43.12 KiB) 369 mal betrachtet
Cinni.jpg
Cinni.jpg (40.96 KiB) 369 mal betrachtet
Bild
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Tinchen »

So viele schöne Karten :applaus: alle ganz und gar einzigartig :jap:

Ich hab auch schon ausgepackt und sag schon mal vielen lieben Dank an Morgana :kiss: die Karte ist sooo cool :cool:

Bild gibt's morgen, hab hier grad keine Kamera und fotografiere morgen im Büro.

Tante Edit will noch was sagen: kibi, sag Froschkönigin, dass ich mich freue, dass sie sich freut :liep:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Tinchen »

So, jetzt meine Karte von Morgana. Jetzt weiß ich auch was Santa im Sommer macht :D:

Noch mal vielen, vielen Dank für die tolle Karte :liep: die kriegt einen Platz gleich bei den Schneemännern :ja:
Dateianhänge
Santa_Beach.JPG
Santa_Beach.JPG (42.32 KiB) 345 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von kibi »

Tinchen hat geschrieben:
Tante Edit will noch was sagen: kibi, sag Froschkönigin, dass ich mich freue, dass sie sich freut :liep:
geht klar, mach ich :jap:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Silberweide »

Es kam ein gaaaanz großer Umschlag mit dem Vermerk "nicht knicken". Meine WiMa war Dubbe! Ich habe eine ganz und gar unglaublich tolle Halbweihnachtskarte bekommen. Dazu eine Weihnachtskarte mit lieben Worten. Verpackt war die Karte in weihnachtliches Dekopagepapier zur weiteren Verwendung (mit Nisser drauf!) und dann war da noch ein Umschlag mit einer Vielzahl an ausgestanzten Schönheiten fürs Karteln. auf dem Umschlag sitzen Nikolausi, Rudi und ein Engel Poppes an Poppes um sich die Fülle im Inneren ja nicht entgehen zu lassen.

Ich habe solange fotografiert bis ich alles superscharf drauf hatte (Cinni-Methode). Dennoch mag ich euren Blick auch mit Worten lenken: Diese hübsche Weiblichkeit blickt auf eine Uhr, der Zeiger steht auf der Mitte. Das Remember über der Kalligraphiespitze und der nachdenkliche Blick wollen mich drauf hinweisen, dass die Zeit nicht stehenbleibt. Ihre schöner Spitzenhaarschmuck ist aus lauter Zahnrädern gestaltet, über den Ohren baumeln schneebedeckte Weihnachtsbäume Im Hintergrund oder vielleicht sogar in der Zeitachse rückwärts sehe ich einen verschnörkelten Stern dessen drei sichtbare Zacken gen oben weisen. Um den Hals schmiegt sich das Spitzenkleid der Schönen, der Auschnitt wird durch eine prächtige Blüte mit einer kleinen Muschel im Zentrum geschmückt. Im Vordergrund rechts sind Sommerblüten angeordnet, aus alten Büchern in Sütterlinschrift gestanzt, Eine Blätterranke umrundet diese Blütenfülle und eines der Blätter weist zum Stempel Time. Diese Blüten haben auch Blütenstempel. Ich hoffe, man kann es gut sehen. Alles ist auf die Farbpalette, die das Bildnis im Grund trägt abgestimmt. Das zugrundeliegende Papier ist mit einzelnen Schneeflockenstempeln und Ranken bestempelt und dann übermalt, so dass die Stempel zart durchschimmern. Der Rahmen der Karte ist schwarz, die Ecken sind mit Ornamenten und kleinen Perlen verziert.

Herzlichen Dank liebe Dubbe. Dieses Bild erhält einen Platz in unserem Bücherzimmer. Mich erinnert es daran, dass wir aus der Vergangenheit lernen um die Zukunft zu gestalten. Es ist ein Kunstwerk. :inlove:
Dateianhänge
HWW Karte 1.jpg
HWW Karte 1.jpg (58.8 KiB) 328 mal betrachtet
HWW Karte 2.jpg
HWW Karte 2.jpg (58.92 KiB) 328 mal betrachtet
HWW Karte 7.jpg
HWW Karte 7.jpg (58.92 KiB) 328 mal betrachtet
Wichteln 018.jpg
Wichteln 018.jpg (58.93 KiB) 328 mal betrachtet
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Dubbe »

Oh Liebe Silberweide,
ich bin ja so froh das es angekommen ist, ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Und vorallem bin ich froh das es dir gefällt, das du das Bild "lesen" kannst.
Es ist das erstemal das ich Mixed Media versucht habe und war total verunsichert wie sowas ankommt.
Ich habe gelesen das irgendetwas "Vorgefallen" ist und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: HalbweihnachtsKARTEN - der Zeigethread

Beitrag von Silberweide »

Danke. Das Bild ist wirklich wunderbar. Ich bin stolz, dass es bei mir hängen darf.
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“