Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Abgeschlossene Wichteleien
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Auf meine Frage, wer bei einem Schmuck Wichteln mitmachen möchte haben sich ja einige gemeldet. MataHari unterstützt mich bei der Organisation, deshalb schickt alle PN's immer an uns beide.

Und hier sind die Regeln:

1. Ihr meldet Euch hier und per PN bei uns. In der PN möchte ich Eure Adresse und eine funktionierende eMail Adresse haben. Hier im Thread schreibt Ihr, welche Art von Schmuck Ihr Euch wünscht. Es müssen mindestens zwei Arten angegeben werden. Also z.B. Kette und Armband, oder Ihr schließt einzelne Sachen aus, z.B. Ohrringe, weil Ihr keine Löcher im Ohr habt. Bei Armbändern, Ringen, etc. bitte auch die Größe angeben. Gerne kann auch eine Lieblingsfarbe genannt werden.

2. Anmeldeschluss ist der 08.08.2015.

3. Bis zum 10.10.2015 ist Zeit zum Werkeln. An diesem Tag muss alles zur Post gebracht sein, gern auch früher. Wenn etwas über eine Grenze muss, dann muss es schon eine Woche eher auf die Reise gehen. Es wird mit Sendungsverfolgung verschickt, spätestens am 11.10. will ich alle Sendungsnummern per PN haben. Es muss dafür kein Paket sein, ein Einwurf-Einschreiben genügt.

4. Wer seinen Schmuck bekommen hat sagt hier im Thread Bescheid.

5. Geöffnet und gezeigt wird am 17.10.2015

6. Es sind alle Techniken und alle Materialien erlaubt. Mitplappern und Mithibbeln ist ausdrücklich erwünscht. Also zwischendurch mal melden, wie weit Ihr seid. Es kann auch gern Material angefragt werden, das im eigenen Bestand nicht vorrätig ist, irgendein Schnugi hat bestimmt etwas davon übrig.

7. Wenn alles nicht funktioniert oder Euch das echte Leben in die Suppe spuckt, meldet Euch bitte frühzeitig, damit wir helfen, bzw. für Ersatz sorgen können.

99. Die wichtigste Regel von allen: Don't panic. Ein mit Liebe extra für jemanden gemachtes Schmuckstück ist immer wunderschön.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Teilnehmer:

Nica :boxi: :mailbox: :huhuh:
MataHari :boxi: :mailbox: :huhuh:
Mallae :boxi: :mailbox: :huhuh:
Kröte :boxi: :mailbox: :huhuh:
Murmel :boxi: :mailbox: :huhuh:
Allysonn :boxi: :mailbox: :huhuh:
Maruschka :boxi: :mailbox: :huhuh:
Knorzi :boxi: :mailbox: :huhuh:
Fimolja :boxi: :mailbox: :huhuh:
Josy :boxi: :mailbox: :huhuh:

Abgeschickt: :boxi:
Erhalten: :mailbox:
Gezeigt: :huhuh:
Zuletzt geändert von Nica am Do 22. Okt 2015, 20:35, insgesamt 30-mal geändert.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Tipp zum Messen des Armumfangs:
Mit dem Massband eng um das Handgelenk messen und 1,5 cm drauf addieren.
Für einen Armreif dann nochmals 1-2 cm dazu addieren.

Ich messe 16 cm, ein Armband müsste also eine Länge von 17,5 cm haben. Ein geschlossener Armreif einen Innendurchmesser von 18,5 bis 19,5 cm. Ein dehnbarer/offener Armreif orientiert sich an der Größe für das Armband.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Wunsch: Armband/Armreif/Kette
Farbe: egal
Umfang meines Handgelenks: 15,5 cm
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von MataHari »

Wunsch:
Ohrringe (Verschluss ist egal, Material ebenso. Von Stecker bis Schulterlang ist alles super)
Kette (Länge völlig egal. Ich trage oft eine lange und eine kurze gleichzeitig)

Farbe: Egal
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Mallae »

Ich würde gerne mitmachen.

Wunsch:
lange Kette so um die 95cm gerne verrückt, aber kein Muss.
Armband, -reif 22cm, 24cm

Farbe: Nur nix goldiges, gelbes
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Kröte »

Darf ich auch mitmachen?

Wunsch: Ich würde mich über eine Kette freuen, entweder "kurz" mit ca. 45 cm oder "irgendwie lang".
Alternativ gingen Ohrstecker (bitte keine Hänger!), ein Ring von ca. 19mm oder ein Armteil
für ein 18-cm-Pfötchen oder auch einfach ein einzelner Kettenanhänger.
Ich mag verrückt genauso wie elegant und schlicht genauso wie auffällig.

Bitte nicht: Meeegaviel Glitzer (maßvoll oder schimmernd ist aber ok), meeegaviel blau, gold oder neon.
Falls es ein Armdingi wird bitte nicht so schwer oder opulent, das stört mich sonst beim Tragen. Bei allen anderen
Dingen darf das aber gerne sein, muß aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Kröte am Fr 24. Jul 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Murmel »

Juhu, toll daß es zustande kommt, danke Ihr zwei! PN kommt dann gleich.

Wunsch: Kette 70-85 cm, "endlos" (also kein Verschluss dazwischen)
Oder Ohrhänger (bitte keine Stecker). Gerne mit Kugeln oder Scheiben
Weitere Alternative: Anhänger
Farben: Pink, Grün, Lila, Rot, Gelb.......
Stil: Bunt und fröhlich, Blumen, Hippie, verrückt, etc., aber auch Glitzer, Vintage, romantisch

Bitte nicht: Blau, Gold, Bronze, Steampunk, zu viel Metallisches
Allergie: Nickel

Dankeschön! :huguall:

Hach ich freu mich schon total auf das Wichteln! Bin gespannt was da am Ende alles für tolle Schätze zu sehen sein werden! :freufreu:
Zuletzt geändert von Murmel am Fr 31. Jul 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Morgana »

Ich weiß noch nicht genau, möchte mich aber hier schon mal verewigen, damit ich es nicht vergesse.
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von MataHari »

Naaaa? Noch jemand? :gnagna:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Allysonn »

Ach, ich hätt schon gern ein Schnugi-Schmucki. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung fürs Selbermachen. Völlige Schlauch-Steherei, you know?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Allysonn, Du hast doch so viel Stoff. Schau doch mal bei Pinterest unter Fabric beads. Da gibt es feine Sachen.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Morgana »

Eine Woche habe ich ja noch.
Bin echt hin und hergerissen.
Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Allysonn »

Danke, Nica, ich hab mal gegoogelt danach. Fabric beads sind nun nicht unbedingt das, was ich "in mein Haus" lassen möchte. Die sehen alle ein bissel aus, als ob gleich ne fette weiße Made rauskriecht... sorry.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Schmuckwichteln Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Allysonn »

Ich werde es bereuen, oh das werd ich. Ich werde fluchen, schimpfen und heulend meinem Kerl mein Leid klagen... :klong: :( :V:

Aber...........................................................

Hiermit melde ich mich höchlichst offiziellichst zum Verwichteln an. :meld:

(Oh, mein Gott, was hab ich getan??? :cry: )


Wunsch:
Kette
oder
Kettenanhänger/resp Brosche oÄ

Style: von schlicht bis wild, von uni bis kreischend bunt
Länge: ab 50 cm und länger
Farbe: Alles außer Gold



Oh mein Gott oh mein Gott oh mein.... :panik:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“