Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Abgeschlossene Wichteleien
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von Kyu »

Oh Lauser, da freu ich mich sehr! :happyjump: Eine Karte dieser Art wollte ich schon lange mal machen und es hat sogar ohne größere Katastrophen geklappt :gacker:
Die Spinne war mal ein Marienkäfer aus Holz. Der hat nur einen neuen Anstrich und ein paar Beine bekommen :;:
keltoi hat geschrieben: So detailverliebt - der Mond sieht richtig echt aus!
Der ist auch echt :;: Ich hab eines meiner Fotos vom Vollmond ausgedruckt und als Hintergrund genommen.

Draci, ein ganz großes DANKESCHÖN für die Orga! :huguall: Es hat einen riesigen Spaß gemacht und ich bin noch total neugierig auf die nächsten Karten! Du bist eine tolle Organisatorin und ich bin superfroh, dass du die Sache in die Hand genommen hast. :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von Hanka »

Ich bin zurück aus der tollen Halloween-Landschaft-Karte von Raupi.
Der Umschlag war ja schon so wahnsinnig schön und stimmungsvoll und genauso ging es "drinnen" weiter.

Erst kam eine große schwere Karte zum Vorschein, die von der Knochenhand gut verschlossen gehalten wurde. Als Unterstützung waren noch ein paar metallische Totenkopf-Brads dabei (sie waren aber photoscheu).
Halloween2.jpg
Halloween2.jpg (58.56 KiB) 183 mal betrachtet
Nachdem ich diese dann öffnen konnte, wurde der Blick frei auf die tolle Halloween-Landschaft. Sooo schön, der gewischte Hintergrund, dazu die kleinen Fledermäuse und der süße Geist.
Hach, da wollte man direkt weiter reingehen.
Halloween3.jpg
Halloween3.jpg (58.29 KiB) 183 mal betrachtet
Ahnungslos habe ich die Karte einfach weiter aufgeklappt...und :shock: :#: :shock:






Da kam mir der Schrecken aber höchstpersönlich entgegengehupft. Hui......Erstmal die Augen zu lassen, vielleicht verschwindet der dunkle Schatten dann ja wieder....





Ganz vorsichtig und langsam habe ich mich dann doch getraut zu schauen, was da aus der Karte gehüpft kam....und bei näherem Hinsehen, war es einfach eine Horde Gespenster, die einem einen kleinen Schrecken einjagen wollten, aber weiter sehr lieb und nett sind. Puuuuhhhhh. Da war ich echt erleichtert.
Halloween0.jpg
Halloween0.jpg (57.64 KiB) 183 mal betrachtet

Und nachdem die Geister dann aus dem Sichtfeld gehuscht waren, konnte ich auch endlich die komplette Innen-Karte bewundern. :coga1: Soooo eine schöne Karte. Einfach unglaublich toll. Die Karte werde ich mir direkt irgendwo aufhängen, damit ich sie immer wieder anschauen kann. :inlove:
Halloween5.jpg
Halloween5.jpg (58.42 KiB) 183 mal betrachtet
Liebe Raupi, Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Deine Karte ist der Wahnsinn. Danke, dass Du meine WiMa bist. :kiss:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von Yoro »

wow, hier hat jeder wirklich alles gegeben, was da alles an Kunstwerken zusammenkommt und welche Techniken entwickelt wurden, ist schon der Wahnsinn!

Morgana, immerhin hast du's geschafft, auf den weißen Stickhintergrund keine Blutflecken zu machen, schon alleine diese Tatsache hat mich ganz schön beeindruckt *gg*.
Draci, von mir auch vielen Dank für die reibungslose Orga, du hast alles ganz toll gemanaged und auch den Thread super betreut.

Meine leuchtenden Minimonster sind übrigens der volle Erfolg, und meine Trick-or-Treat - Schüssel ist restlos leer. Hatte zum Glück genügend eingekauft, obwohl letztes Jahr kaum jemand gekommen ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von adDraconia »

Ui, das ist aber auch mal eine tolle Raupi-Karte!
Und die Geister sind niedlich!

Ich freu mich, denn es kommt ja noch mehr! Ich habe jetzt nicht direkt durchgezählt, aber mindestens zwei Karten stehen noch aus.
Die WiKi´s sind heute nachmittag/abend voll beschäftigt und können deswegen noch nicht berichten/zeigen.
Da werden wir morgen nochmal was zum gucken haben :jaaa:

Yoro, das ist schön, dass deine Monster ein Erfolg sind. Sie sind ja auch so knuffig :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von kibi »

iiiiiiiiiieks :#: Ich hab eben in einen Würfel voller Spinnweben (und ihren Bewohnern gefasst). Brrrrrrrrrrrr :panik:

Draci war mein WiKi und sie hat keinen Karte, sondern einen Halloween-Würfel gebastelt :shock: Der ist so cooooool, hat absolutes Gänsehautfeeling. Es hat ne Weile gedauert, bis ich die Spinnweben wieder von den Fingern hatte, bääääh und die Krabbeltierchen Ruhe gaben, damit ich fotoknipsen konnte.

Draci, der Gruselwürfel ist der Hammer , ich hab mich gruselig-schaurig gefreut :ja: Aber hier nun die Bilder (Es sind 6 Stück, ich werde also 2 Beiträge brauchen :verlegen: )

EDIT möchte noch was sagen:

"Da tut mir mein armes WiKi leid, ist meine Karte doch ziemlich stümperhaft..." Wie kannst du so was nur sagen????????????????? Die Würfel-Karte ist super-einmali-klasse-tooooolll!!!!!!!!!!!!
Gruselwürfel 1.jpg
Gruselwürfel 1.jpg (44.26 KiB) 174 mal betrachtet
dann hab ich vorsichig geöffnet und da kamen mir diese Spinnengetiere entgegen gegrabbelt :#:
Gruselwürfel 2.jpg
Gruselwürfel 2.jpg (48.59 KiB) 174 mal betrachtet
die haben dann auch noch ihre Freunde mitgebracht: Glibberspinnen
Gruselwürfel 3.jpg
Gruselwürfel 3.jpg (39.96 KiB) 174 mal betrachtet
und Glibberwurm
Gruselwürfel 4.jpg
Gruselwürfel 4.jpg (46.71 KiB) 174 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kibi am Sa 31. Okt 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von kibi »

dann hat Draci wohl ein Einsehen gehabt und mit auf den Würfel durften dann kecke Kürbisse, wenngleich sie auch verspinnwebt waren, damit ist der harmlos-touch dahin :shock: :gacker:
Gruselwürfel 5.jpg
Gruselwürfel 5.jpg (49.12 KiB) 174 mal betrachtet
Gruselwürfel 6.jpg
Gruselwürfel 6.jpg (48.67 KiB) 174 mal betrachtet
und hier der Gruselwürfel mit Beigaben (noch sind alle da *kicher*) als Ganzess
Gruselwürfel 7.jpg
Gruselwürfel 7.jpg (49.82 KiB) 174 mal betrachtet

Morgana, ich freu mich, dass dir die Geisterchen gefallen. Ich hab's einfach nicht gruselig hinbekommen :verlegen: , deshalb durfte der bissige Kürbis mitreisen :grrr:

Ihr habt alles so super tolle Karten gemacht :applaus:

Draci, alles hat toll geklappt und es hat riesen Spaß gemacht. Immer wieder gerne mit dir :huguall:
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von ZwiebelZiege »

Gruselstund ist da :) wir haben es auch geschafft , weiß nur nicht wer wen K.O bekommen hat , die Kinder uns oder wir die Kinder ;)

Zu meiner Karte, sie ist dee absolute Hammer :kugelraupe: sie ist so wunderschön schaurig :happyjump:
Lauser Danke danke danke :huguall: für diese einzigartige Karte Ich habe mich so sehr gefreut über die Karte und die kleinen Bilderrahmen sind ja wohl der hammer :panik:
Ach ja eine schoki war auch dabei ^^ und die möchte mich überreden zur dunklen Seite zu wechseln :grrr:
ich gehe mal schnell schen packen :tumana:
Dateianhänge
20151031_210300-240x427.jpg
20151031_210300-240x427.jpg (42.62 KiB) 173 mal betrachtet
20151031_210313-320x180.jpg
20151031_210313-320x180.jpg (26.21 KiB) 173 mal betrachtet
20151031_210321-320x180.jpg
20151031_210321-320x180.jpg (28.15 KiB) 173 mal betrachtet
20151031_210330-240x427.jpg
20151031_210330-240x427.jpg (37.66 KiB) 173 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von keltoi »

Boah der Würfel ist ja auch genial! SIeht aus, als würde da was Gruseliges aus dem Nebel kriechen... *Schauder*

Und die Treppenkarte ist super speziell. Mann, was für ein HAMMERGEILES Wichteln!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von kibi »

keltoi hat geschrieben:Boah der Würfel ist ja auch genial! SIeht aus, als würde da was Gruseliges aus dem Nebel kriechen... *Schauder*

Und die Treppenkarte ist super speziell. Mann, was für ein HAMMERGEILES Wichteln!
Das sieht nicht nur so aus, die sind wirklich rausgekrochen :#: :gacker:

ich kann dir nur zustimmen: es war ein hammergeiles Wichtel :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von Lauser »

Zwiebelziege, ich freue mich riesig, dass Dir meine Karte gefällt :) :)
Für alle anderen: ich habe meine Grüsse nicht vergessen. Die verbergen sich hinter der Holztüre :)
Vielleicht zeigt Zwiebelziege ja noch was sich dahinter und im Sarg versteckt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von adDraconia »

Lauser, ich bin sicher, das wird sie noch, wenn sie das hier liest. Da fehlt noch ein bisschen (Schnugi)Karten-Erfahrung :;:
Denn dass da auch noch was hinter ist/sein könnte, damit wird sie nicht gerechnet haben..
Ich finde die Treppenkarte auch sehr schön, die ist toll !

Oh kibi, ich bin soooo froh, dass dir die Karte doch gefällt. Ich habe nur leider das falsche Material (Graupappe) gehabt. Tonkarton war zu instabil und die Pappe zu dick.. Hat aber trotzdem relativ gut geklappt.
Meine Oma hat kurz vor dem Kartenwichteln eine Werbung im Briefkasten gehabt und sich fürchterlich erschrocken. Denn aus dem Umschlag fluppte wie ein irres Kistenteufelchen so ein Kartenwürfel.
Ich habe ihn mitgenommen, auseinandergenommen und nachgebaut :cool:
Und die Spinnweben..was meinst du, wie klasse das war, die mitsamt dem Kleber wieder von den Fingern zu kriegen :gacker:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von ZwiebelZiege »

OMG :panik: Ich gebe adDraconia recht es war meine erste Wichtelkarte die ich bekommen habe :kugelraupe:
Ich habe mit allem gerechnet aber nicht das man den Sarg öffnen kann :freufreu:
Ich musste doch adDraconia vorher fragen wer meine Wima ist weil ich es nicht erraten hab :gacker: Aber Leuchtet ja jetzt ein wer mein Wima ist :gacker:
der clou an der sache der Sarg und die Holztüre sind nit kleinen Magneten festgemacht :shock: auf sowas muss man ja erstmal kommen


vielen vielen dank nochmal :kugelraupe:
Dateianhänge
20151031_221315-320x180.jpg
20151031_221315-320x180.jpg (24.13 KiB) 158 mal betrachtet
20151031_221330-320x180.jpg
20151031_221330-320x180.jpg (24.69 KiB) 158 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von adDraconia »

Oh wow..und wieder so schöne Stempel!
Der Sarginhalt ist ja mal toll, Lauser!


Leute, ich bin hin und weg von euren tollen Kunstwerken!
Ein Wahnsinn, irre, gruselig-fantastisch, was hier hier kreiert habt!
Und ich bin stolz, dass ich das mal organisieren durfte :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von ZwiebelZiege »

Das hast du auch wirklich gut gemacht
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Halloween-Kartenwichteln APZ-Thread

Beitrag von Nasturtia »

So, pünktlich zur Geisterstunde ist der Besuch weg und ich kann mich hier melden...

Also, da ist ja eine riesige Vielfalt an Karten entstanden. Alle so unterschiedlich und jede einzige so toll!

Yoro hat gar keine Karte geschickt, sondern gleich ein ganzes Gruselbuch! :panik: Das ist sowas von cool! Ich hab es schon ungefähr hundert mal angeschaut heute Abend und bin immer wieder begeistert von den ganzen kleinen Details :inlove: Yoro, vielen vielen Dank!

Bilder gibts aber erst morgen (vielmehr heute, aber erst wenn ich wieder wach bin ;)). Solange gehört das Buch ganz alleine mir ;)
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“