Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Abgeschlossene Wichteleien
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kyu »

Bei dem Licht war eine Packung grüner Tee dabei und man könnte meinen, dass Dubbe einen 7. Sinn hat. Das ist genau meine Wellenlänge. :jap:
Jul_Licht01.jpg
Jul_Licht01.jpg (43.14 KiB) 197 mal betrachtet
Im Dunkeln kommt der Teelichthalter so richtig zur Geltung. Das Muster ist so schön. Ich bin hin und weg :kugelraupe:
Jul_Licht02.jpg
Jul_Licht02.jpg (36.45 KiB) 197 mal betrachtet
Liebe Dubbe, an dieser Stelle schon einmal ein riesiges Dankeschön für diese tolle Paket! Du hast mich echt umgehauen und ich freu mich sehr, dein Wichtelkind gewesen zu sein. :huguall: :liep:

Den Rest zeige ich euch wie versprochen morgen. Heute schaffe ich es leider nicht mehr. Bitte nicht böse sein :verlegen:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Yoro »

Lol Kelt, jetzt bin ICH total platt, was du alles aus dem Schrottpaket gebrauchen kannst. Das meiste davon ist wirklich kein Schrott sondern Sachen, von denen ich zu viele habe, die eh nur ungenutzt rumfliegen oder die ich irgendwie nicht mehr brauche.

Die Spinnanleitung ist natürlich bei dir in den besten Händen, kein anderes Schnugi braucht die so dringend wie du :gakker: . Diese unsägliche Glasmalerei-Brosche ... ich hab echt keine Ahnung, woher dieses potthäßliche Teil stammt, schätzungsweise war es mal in einem Sammelpaket von der Tauschbörse mit dabei. Sie war eins der ersten Teile, die in den Karton gewandert sind, du hast meine ausdrückliche Erlaubnis, es mit einem gutgezielten Tritt in die Restmülltonne zu befördern! Genauso wie die Servietten, bis auf die mit dem Leuchtturm waren das Gratis-Zugaben einer Bestellung - und zielsicher an meinem Geschmack vorbeigeschlittert.

Mönsch Süße, ich freu mich jetzt total, daß du so begeistert bist! :liep:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von doro-patch »

So, jetzt hab ich endlich geschafft, meine Bilder zu machen.

Auf dem ersten Bild ist das Licht zu sehen. Ich hab allerdings wg der Kürze der Zeit nur schnell eine kleine Drahtlichterkette reingelegt. Leider ist die zu hell. Das Lichtlein ist ein schönes Votivkerzenglas hauchdünn mit Transparentfimo ummantelt.

Der Schrott: Filzdekoblümchen, ein Kästchen mit verschiedene Dekoblumen, wobei das Kästchen auch noch unbearbeitet ist. Im Schuhkarton sind jede Menge Windowcolorfarben (werde sie wohl mit meinen vergesellschaften, die schon seit mindestens 10 Jahren darauf warten, das ich vielleicht mal wieder was mit mache.....:lol: ) und 2 normale Farben. Mais - hm was mach ich denn damit - für Popcorn bestimmt zu alt. So natürliche Dekoteilchen, die kann ich bestimmt gut in meine Kerzen eingießen. Ein Buch übers Schachtelmachen, das finde ich genial. Scheint mir auch gut gemacht zu sein.
Schrottwichteln 1klein.jpg
Schrottwichteln 1klein.jpg (58.17 KiB) 189 mal betrachtet
Hier ist das Buch nochmal zu sehen und noch 2 andere Bücher, Aufnäher - ich hab zwar keine Kinder, aber der Stiefsohn von meinem Bruder ist in einem Alter, in dem er solche Aufkleber gut brauchen kann (Die Stiefoma hat viel zu flicken), die werde ich wohl da abliefern. Eine rote Schneeflocke und Glitzerherzen in Pink. Im Eimer sind Tannenzapfen. Und dahinter so Dekokugeln in grün aus Naturgeflecht.
Schrottwichteln 2klein.jpg
Schrottwichteln 2klein.jpg (44.96 KiB) 189 mal betrachtet
Dann kamen aus dem Paket noch 10 fertig genähte Seidenkissen, ein paar kleine Taschentüchlein, ein Brillenetui und fertig genähte Seidenkravatten. Das kann ich wie bei den Windowcolorsachen zu meinen Seidenmalsachen dazupacken. Noch ein paar Aufnäher und ein halbfertig gesticktes Blumenbild. Dann noch etwas rosa Jersey und eine einsame Socke mit Snoopy drin (da bin ich noch am Rätseln was ich damit machen soll)
Schrottwichteln 3.jpg
Schrottwichteln 3.jpg (41.98 KiB) 189 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von doro-patch »

Dann noch mehr Bücher. Und jede Menge Floristikzubehör. (Man beachte die Turteltauben, die es sich auf dem Kartonrand gemütlich gemacht haben). Noch mal Aufnäherchen und so ein paar Restestreifen DC-Fix. Achja noch ne Weihnachtskugel und ein kleines Schächtelchen mit Wachsmalkreiten.
Schrottwichteln 4klein.jpg
Schrottwichteln 4klein.jpg (49.67 KiB) 187 mal betrachtet
Ein Blumenkalender zum verbasteln, ein Windowcolorheft und nochmal jede Menge Farben - hab ich Euch schon erzählt, das ich gar keine Windowcolorfarben haben (ungefähr doppelt so viele, wie in dem Paket waren.....:lol: ), eine Tüte mit Glückskäferchenstreuteilen - die kann ich auch zu denen sortieren, die ich eh schon habe, Orangenscheiben - solche gieße ich in der Regel in Kerzen ein, kann ich also brauchen, zumal ich in der Richtung wieder mehr machen will, grüne Filzdekobänder, Passpartoutkarten mit passenden Umschlägen (davon hab ich auch gaaaar keine daheim....) und noch ein bischen Dekokram.
Schrottwichteln 5klein.jpg
Schrottwichteln 5klein.jpg (56.07 KiB) 187 mal betrachtet
Mein Fazit: Es sind viele Sachen dabei, die ich brauchen kann, natürlich auch einige, von denen ich jetzt schon weiß, das ich da eher nix mit anfangen kann und viele, bei denen ich noch sehr Unschlüssig bin, ob ich sie brauchen kann oder was ich damit anstellen soll. Aber das ist voll in Ordnung für mich. Vor allem freu ich mich über die Seidenteile.

Wie sagte Pet im Gedicht, wir sind uns ähnlich. Was den Kaffee angeht - ich komme die nächste Zeit öfters durch Köln durch und könnte in der Nähe des HBF mal Zeit für eine Kaffeepause einplanen.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Hanka »

Wenn man so sieht was wir alles als Schrott verschicken, will man gar nicht mehr so genau wissen was wir dann normales zu Hause haben bzw. in welchem Umfang. Aber dafür ist man ja ein Schnugi.

In meinem Wichtelpaket von Maruschka war von allem etwas drin. Es gab Wolle, Fimo, Papier, Stempel, Ölkreide, Photofolie für T-Shirts, Perlenketten und Stoff, begleitet von einer hübschen Karte und Kerze.
Bei der Wolle/Stoff weiß ich noch nicht so genau was ich damit anstellen werde, aber Fimo und Photofolie wird sicher bald verwendet. Und die Perlen werden sehr wahrscheinlich ein neues zu Hause bei meinen kleinen Geschwistern finden. Haben sie sich doch eh Schmuckbastelsachen gewünscht. Papier und Stempel finden bei mir immer einen Verwendungszweck und aufs Ölkreiden testen freue ich mich auch. Braucht man da spezielles Papier für? Das werde ich wohl testen müssen. ;-)

Liebe Maruschka,
Herzlichen Dank für dein kleines Jul Schrott Paket. Es war einfach ein ganz anderes Wichteln als sonst und hat mir viel Freude gemacht.
Danke auch an keltoi für die super Organisation.
Dateianhänge
20151221_225614-1(2).jpg
20151221_225614-1(2).jpg (50.33 KiB) 184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Mo 21. Dez 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von coga1 »

Blick ins Paket
Julklapp02.jpg
Julklapp02.jpg (46.63 KiB) 183 mal betrachtet
Blick ins Paket unter die Verpackung
Julklapp03.jpg
Julklapp03.jpg (48.86 KiB) 183 mal betrachtet
Karte
Julklapp04.jpg
Julklapp04.jpg (48.2 KiB) 183 mal betrachtet
Licht
Julklapp05.jpg
Julklapp05.jpg (49.26 KiB) 183 mal betrachtet
Zuletzt geändert von coga1 am Mo 21. Dez 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von coga1 »

Papier
Julklapp06.jpg
Julklapp06.jpg (47.92 KiB) 182 mal betrachtet
Papier und Servietten
Julklapp07.jpg
Julklapp07.jpg (49.04 KiB) 182 mal betrachtet
noch mehr Papier
Julklapp08.jpg
Julklapp08.jpg (49.15 KiB) 182 mal betrachtet
Acrylfarben, Leinwand, Washi-Tape, Halbperlen
Julklapp09.jpg
Julklapp09.jpg (49.13 KiB) 182 mal betrachtet
Zuletzt geändert von coga1 am Mo 21. Dez 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von coga1 »

Schmuckzubehör
Julklapp10.jpg
Julklapp10.jpg (46.73 KiB) 181 mal betrachtet
Muscheln, Bänder, Streublümchen, Brads, Kluppen mit Figuren, Stanzteilchen in rauen Mengen, und Formen für Schokohohlfiguren (?)
Julklapp11.jpg
Julklapp11.jpg (47.8 KiB) 181 mal betrachtet

Vielen vielen Dank, morgen geht die Acrylfarbe an meine Schwester und ihre Freundin und der Rest erst mal in die Abstellkammer. (schon wieder ein Hindernis vor der WaMa!)

Vom Motivpapier hab ich aber schon was verwendet heut: die Geschenksanhänger sind draus geworden ;)
Zuletzt geändert von coga1 am Mo 21. Dez 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von MataHari »

So, jetzt kommt mein "Müll" von AdDraconia. :smile:
Ich habe jetzt definitiv gelernt: Nächstes Jahr packe ich ein viel, VIEL größeres Paket. Bei den Bergen, die man zu Jul dann auspackt!

Zuerst Kärtchen und Licht.
Das Licht ist jetzt schon gut getestet, es war beim Julessen in Benutzung.
jul1.JPG
jul1.JPG (47.82 KiB) 179 mal betrachtet
Dann der gtanze Müll/Bastelzeug/Kram. Ostereier. Uff, puh... naja. Ob man die versteampunken kann?
Steine gehen immer, das Häuschen ist auch ganz lustig. Ob ich da eine Verwendung für finde? Der Rest? Mal schauen. Mit Servietten kann man im Zweifelsfall ja immer noch die Kaffeetafel decken. :;:
jul2.JPG
jul2.JPG (51.68 KiB) 179 mal betrachtet
Dann Stufte, Kohle... und Ölfarben. Ist das ein Zeichen, dass ich sie doch mal nutzen soll? Habe meine doch vor wenigen Wochen erst unbenutzt und eingestaubt weggegeben. :gacker:
jul3.JPG
jul3.JPG (52.95 KiB) 179 mal betrachtet
Für Strohsterne ist es dieses Jahr wohl zu spät. Vielleicht das nächste? Obwohl... ich habe da irgendwie in Erinnerung, dass ich beim letzten Versuch alles irgendwann gerne in die Ecke geworfen hätte. Ging aber nicht, klebte ales an meinen Händen fest.
Hat vielleicht jemand Ideen, was man mit Pfeifenreinigern anstellen könnte?
jul4.JPG
jul4.JPG (53.75 KiB) 179 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MataHari am Di 22. Dez 2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von MataHari »

Dann kommen haufenweise Bänder. Und, äh, Schlangenoptik-Kunstleder? Das ist ja so schaurig, das ist schon wieder gut. Mal überlegen, wie ich das verwerten kann.
jul5.JPG
jul5.JPG (54.76 KiB) 178 mal betrachtet
Jetzt wird es schrecklich. Das ist Wolle. WOLLE! So zum Stricken. Und leider sogar mit Stricknadeln, da muss ich mich wohl wirklich noch mal mit beschäftigen.
jul6.JPG
jul6.JPG (54.48 KiB) 178 mal betrachtet
Und noch mehr Stifte - Aquarellmaler. Och, das ist doch kein Müll, die kann man immer brauchen. :;:
In der durchsichtigen Tüte sind Glaskugeln. Äh, was macht man damit? :kopfkratz:
jul7.JPG
jul7.JPG (53.75 KiB) 178 mal betrachtet
Schließlich wird alles besser mit Piraten.
jul8.JPG
jul8.JPG (55.24 KiB) 178 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MataHari am Di 22. Dez 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kichererbse »

Ihr habt ja alle soo tollen Schrott ausgepackt.

Liebe Ere das Loch im Gefäß ja das ist so ne Sache, in der Arbeit stellen wir aus den Rollingen Flaschen her, das heißt wir erwärmen Sie und danach Blasem Sie wir auf, bei diesem Besonderen :gg: exemplar hatten wir zu viel drucke dadurch das Loch :gacker: ich dachte mir man kann sicher eine schöne Vase daraus machen oder dergelichen, aber da ich mir selber viele mitgenommen habe hast du auch welche bekommen :D
Das min Papier finde ich nicht schlimm :)

Als meine Wima war die liebe Coga und sie hat mir sehr viele verschiedene Sachen geschenkt, von Papier über Wolle zu Glitzer und wieder zurück.
Aber ich lass mal die Bilder für sich sprechen.

Ich habe mich auf alle fälle sehr darüber gefreut und den ganzen Abend gewühlt
Liebe Coga lass dich mal ganz doll knuddeln :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
Jul Karte.jpg
Jul Karte.jpg (19.8 KiB) 180 mal betrachtet
Wolle und Kerze.jpg
Wolle und Kerze.jpg (33.69 KiB) 180 mal betrachtet
Kleinkram.jpg
Kleinkram.jpg (27.58 KiB) 180 mal betrachtet
Papier Klebestreifen.jpg
Papier Klebestreifen.jpg (20.03 KiB) 180 mal betrachtet
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kichererbse »

Seht ihr diese Coolen Prägestifte das ist alles mein :D
Papier.jpg
Papier.jpg (30.55 KiB) 180 mal betrachtet
Prägeset.jpg
Prägeset.jpg (26.11 KiB) 180 mal betrachtet
Prägesets.jpg
Prägesets.jpg (26.14 KiB) 180 mal betrachtet
Runde dinger.jpg
Runde dinger.jpg (24.21 KiB) 180 mal betrachtet
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kichererbse »

ein Tolles Kartenset war auch in meinen Schrottpaket

und eine Riesen Sackerl Süßigkeiten, ich darf es leider derzeit nicht essen aber mein Freund hat sich sehr darüber gefreut.
Stempel und Kartenset.jpg
Stempel und Kartenset.jpg (19.64 KiB) 180 mal betrachtet
Tee.jpg
Tee.jpg (12.15 KiB) 180 mal betrachtet
Umschläge.jpg
Umschläge.jpg (26.05 KiB) 180 mal betrachtet
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von coga1 »

Süßigkeiten? nö. bei Allysonn haben wir gelernt, dass das Füllmaterial ist! (und ich geh jetzt schlafen ;) )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von adDraconia »

Oh man..da ist ja herrlicher Nichtschrott-Dochschrott aufgetaucht :gacker:

Ich mag das Julklappwichteln!

Mata..so traurig/merkwürdig das auch ist..aber das Schlangenoptikleder ist echtes Leder. Vom Rind. Wenn du dazu noch erkennbares Rinderleder haben möchtest (also mit Fell), sag Bescheid :;: Ich hab da noch einen ganzen Karton voll.
Wenigstens kannst du zum Teil was mit meinem Schrott anfangen..mit den Aquarellbuntstiften bin ich nie klargekommen..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“