Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Abgeschlossene Wichteleien
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von keltoi »

Meine Güte habt Ihr alle tolle Sachen ausgepackt!

Und so viele verschiedene Lichter und Karten!
Besonders gut hat mir die Schneeflockenkarte von Hanka für Coga gefallen, die ist wunderschön und wirklich zauberhaft.
Aber auch alle anderen hier haben sich mächtig ins Zeug gelegt.

Allerdings fehlen mir noch drei "Inhaltsangaben" (Dubbe ist natürlich bis nach ihrer Reha entschuldigt) und es haben auch noch nicht alle ihre wundervollen Gedichte gewürdigt. (Falls Ihr sie einfach nicht gesehen hattet: >Hier< findet Ihr die gesammelte Poesie)

Mallae, Maruschka, zeigt Ihr bitte noch Eure Pakete? Es ist der 22.12. und deutlich nach 05:48 Uhr!

Ansonsten kann ich nur sagen: Es war ein gelungenes Wichteln und hat mir wieder viel Spaß gemacht. Eure Gedichte waren dieses Jahr besonders schön und die Vielfalt an Karten, Lichtern und (Nicht-)Schrott hat mich beeindruckt!

Und natürlich bin ich gespannt, was nächstes Jahr so in den Schrott-Paketen landet :gg:

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Mallae »

Jaaaaaaa doooocchhhhh... :verlegen:
bis ich die Bilder klein genug hab dauert es etwas.

... So nun aber.

Meine Wichtelmama war die Murmel. Und ich sag :huguall: Danke

Wolle, Filzwolle, Klettband, Perlen und Zubehör, Papiere, ein Stempel, ein orangenes Dingsi, eine wunderschöne Karte nebst Licht.
Also keinerlei Schrott nur schönes :kugelraupe:

Nun die Bilder :gg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBildBild


Vielen Dank liebe Murmel. Genau mein Geschmack und meine Richtung. Und das orangene Dingsi :kopfkratz: ich lass mir was einfallen und Dich dann wissen. :gg:

Aber wenn ich mir Eure Bilder so anschaue... ist bei niemandem so wirklich Schrott dabei. Außer vielleicht bei Kade :verlegen: .. ist schon sehr Perlenlastig... und mit den Strohsternen...ja...also...hihi...die schob ich wirklich immer von links nach rechts.... aber soll ja auch ne Herausforderung sein :gg:

Lg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von keltoi »

Also ich persönlich LIEBE ja Strohsterne und mach die im Schnitt so alle zwei-drei Jahre. Die kann man auch super mit Perlchen kombinieren :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Mallae »

Und nun zu Keltoi.....

:liep:

Danke für Geduld, Rat und Tat und die die rundum gelungene Organisation.
:jap:
Lg
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kyu »

Meine Güte, das wird ja immer besser. Herrlicher Schrott :cheer:

Und jetzt die Sachen von meiner WiMa Dubbe im Detail. Wenn ihr das ein oder andere Teil noch genauer sehen möchtet, bitte piepsen :D:

Traumhafte Postkarten, Papierherzen und eine Papiertüte (links auf dem Bild, bisserl doof sehen, war nicht clever von mir)
Jul01.jpg
Jul01.jpg (44.19 KiB) 221 mal betrachtet
Glitzerstoff in mit roten und blauen Rosen, jede Menge Garn, kleine Stickbildchen und Streudeko. Das grüne sind Noten, das blaue Sternchen und das orange-schwarze sind kleine Hexen.
Jul02-1.jpg
Jul02-1.jpg (51.83 KiB) 221 mal betrachtet
Wolle, Wolle, Wolle, eine schöne Dose mit Knöpfen, Stempel, Federn und eine Tüte von diese lila Quasten.
Jul03.jpg
Jul03.jpg (52.35 KiB) 221 mal betrachtet
Hier noch die Stempel auf Papier. Also ich hätte die ja nicht weggegeben :D:
Jul03-1.jpg
Jul03-1.jpg (54.54 KiB) 221 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kyu »

Also hier ist tatsächlich mal Schrott dabei :gg: Und zwar von meiner Lieblingssorte. Metallschrott zum Versteampunken. Dazu noch Pipetten, Einwegspritzen, eine Schleifenfee :kopfkratz: mit Anleitung, Schaumstoff-Klebeteilchen, ein Eckenstanzer, Klammern und Saugnäpfe und rosa Glasnuggets.
Jul04.jpg
Jul04.jpg (42.17 KiB) 219 mal betrachtet
Moosgummiteilchen, eine Trilliarde ausgestanzter Zahlen in allen Farben (der Beutel unten links), 50 m (oder so :;: ) braunes Band, Rubbelzahlen, Styropor-Eier, zwei Herzen, kleine Glasnuggets in Fläschchen, Klangstäbe für ein Mobile, Karten zum Verbasteln und zwei gemusterte Bänder.
Jul05.jpg
Jul05.jpg (58.3 KiB) 219 mal betrachtet
Buchstaben für Bügeltransfer in blau und schwarz, zwei Rosen aus Holz, ein Handtuchalter (?) mit Hahn, Wachs-Klebeplättchen, ein weißer Stift für Bauernmalerei, Stempelkissen, Washi-Tape und ein Schiefertäfelchen auf einer Wäscheklammer.
Jul06.jpg
Jul06.jpg (50.22 KiB) 219 mal betrachtet
Bögen für 3D-Karten. Da bin ich meine grad losgeworden und krieg direkt die nächsten. Schrottwichteln ist einfach genial :gacker:
Jul07.jpg
Jul07.jpg (53.62 KiB) 219 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Di 22. Dez 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kyu »

Hier sind Papierbögen mit goldgeprägten Katzen :coga1: und jede Menge Papier mit ausgestanzten Formen für alle Gelegenheiten.
Jul08.jpg
Jul08.jpg (34.94 KiB) 219 mal betrachtet
Kartenmaterial noch und nöcher :inlove: Aufkleber, vorbereitete Karten und mehr Stanzteile.
Jul09.jpg
Jul09.jpg (52.81 KiB) 219 mal betrachtet
Servietten :gacker: Da dachte ich auch, dass meine endlich ersatzlos loswerde. Ich freu mich trotzdem sehr. Die Motive sind echt schön. Und das Motive mit dem Eisbär kenne ich. Davon hätte ich Taschentücher und sie mit dem diesjährigen AK meinem Wichtelkind geschenkt. Lustig, dass ich jetzt so eine Serviette bekomme.
Jul10-1.jpg
Jul10-1.jpg (51.86 KiB) 219 mal betrachtet
Schablonen um Wände oder andere Sachen zu bemalen.
Jul11.jpg
Jul11.jpg (41.51 KiB) 219 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am Di 22. Dez 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Kyu »

Und zum Schluss noch zwei Sachen.

Aber vorab möchte ich mich noch ganz herzlich bei meiner Wichtelmama Dubbe bedanken! Du bist spitze und ich wünsche dir alles Gute! :huguall:
Das war ein super geniales Paket voller Überraschungen. Von Schrott war keine Spur. Im Gegenteil, das sind viele Sachen dabei, die ich gern benutze und prima gebrauchen kann. Ob ich mich mit der Schleifenfee anfreunden kann, mal sehen :gg:

Und natürlich vielen Dank an Keltoi für die fantastische Organisation und den schönen Thread hier! :liep: Es war wieder ein riesiger Spaß und mit der Quasselei hier im Faden verging die Zeit wie im Flug.

Das hier ist ein Trockentuch und ich vermute ganz stark, dass es bestickt werden kann. In der Mitte ist der Stoff anders und das erinnert mich sehr an Zählmuster. Da fällt mir bestimmt war zu ein und irgendwann packt mich das Stickfieber auch wieder.
Jul12.jpg
Jul12.jpg (41.99 KiB) 216 mal betrachtet
Passend dazu eine Schürze. Passt, wackelt und hat Luft. :gg: :vache:
Jul13.jpg
Jul13.jpg (38.03 KiB) 216 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von doro-patch »

Toller Schrott, Kyu. Und auch der von den anderen ist genial.


Der Handtuchhalter ist eher ein Bügel um einen kleinen Quilt oder Stoffwandbehang aufzuhängen.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Dubbe »

Hallo ihr Liebe Mitwichtler, ich bin wieder da. Hab gleich als erstes mein Packet gesichtet. Und ja, Jackpott. Das Paket ist kleiner wie welches ich versendet habe. Danke für die Geduld auf mich zu warten. Ich mach nun die Bilderund dann stell ichs ein.
@ Ere Ich hoffe du bist nicht traurig, dass du mich als Nachzügler bekommen hast. Ich freu mich riesig.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Ere »

Nee. Alles gut! :D:
Nächstes Jahr bin ich nicht mehr so gnädig :;:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Murmel »

Freut mich dass Du die Sachen gebrauchen kannst, Mallae! Bei dem orangen Dingsi bin ich dann mal gespannt :gacker:. Wenn sich nix findet, einfach weg damit :;:
Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Dubbe »

So, nun zeige ich euch was die Liebe Ere mir schönes eingepackt hat.
Als erstes die Karte, die in Aquarelltechnik gemalt ist. Genau mein Ding.
Und erst mein Licht. Es ist eins von Eres wunderschön mit Draht eingewebten Objekten. Ein winziges Fläschchen gefüllt mit "Magischem Schnee".
Leuchtet der im Dunkeln? Oder kann ich mich damit berauschen?
Dateianhänge
Julkarte
Julkarte
IMG_1375.JPG (50.5 KiB) 180 mal betrachtet
Magisches Licht
Magisches Licht
IMG_1376.JPG (50.86 KiB) 180 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Dubbe »

Nun zum Schrott, oder Nichtschrott.
Ein großer unvollendeter Rock aus Leinensoff. Leinensoff ist definitiv kein Schrott, den werde ich noch verwenden. Darauf liegen 2 Dekorosen. Okay, damit tu ich mir schwer.
Eine ganze Dose voll mit Perlen. Damit kann auch ich ein bischen was mit anfangen. Eine große Hutzel, die bekommt mein Kater.
Und eine dicke Rundstricknadel. Ob ich mit meinen Beschwerden jemals wieder Stricken werde?
Danach gabs noch einen Haufen Bänder. Womit man immer mal was machen kann. Bloss das ich selbst zuviel davon besitze.
Dateianhänge
Leinenstoff
Leinenstoff
IMG_1379.JPG (52.76 KiB) 177 mal betrachtet
Perlen
Perlen
IMG_1382.JPG (54.56 KiB) 177 mal betrachtet
Bänder
Bänder
IMG_1383.JPG (37.63 KiB) 177 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Fröhliche Jul-Verklappung 2015

Beitrag von Ere »

Berauschen würd ich nicht empfehlen :;:
Im Dunkeln anschauen eher :D:

Der Rock war eher als Füllstoff gedacht, weil ich kein Papier hatte :gacker:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“