Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Abgeschlossene Wichteleien
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von doro-patch »

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, die Fotos von meinem Handy (das meint im Moment immer die Fotos an einer Stelle im Handy speichern zu müssen, von wo ich sie nicht auf den Compi überspielen kann) in den Compi und verkleinert zu bekommen (gestern abend hat Mad-Manns Verkleinerer gestreickt, heute morgen gings ratz-fatz)

Also hier sind jetzt meine Fotos. Meine Wima war Murmel und sie hat mir eine wunderschöne Schneeflockengirlande und noch 5 dazu passende Anhänger gehäkelt. Hab sie zwar jetzt etwas gedrängelt auf dem Tannenbaum drapiert, das ist aber nur, um sie Euch im ganzen zeigen zu können. Werd sie dann noch etwas schöner an den Baum bringen.

Zuerst einmal die schöne Karte, die dabei war:
Schneeflockenwichteln Karte klein.jpg
Schneeflockenwichteln Karte klein.jpg (55.73 KiB) 312 mal betrachtet
Und hier die Fotos von den Schneeflocken: Einmal als ganzes, einmal ein einzelner Hänger und einmal ein Ausschnitt von der Kette.
Schneeflockenwichteln alle klein.jpg
Schneeflockenwichteln alle klein.jpg (45.02 KiB) 312 mal betrachtet
Schneeflockenwichteln hänger klein.jpg
Schneeflockenwichteln hänger klein.jpg (38.78 KiB) 312 mal betrachtet
Schneeflockenwichteln Kette Detail kleein.jpg
Schneeflockenwichteln Kette Detail kleein.jpg (42.99 KiB) 312 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Wow! Was für wunderschöne Schneeflocken. Die würden auch toll zu meinem Rentier passen....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Tolle Schneeflocken!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Die Schneeflocken sind wunderschön. Eine ganz tolle Idee. Das sieht am Baum so schön aus :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Maruschka »

Ich habe es auch nun endlich geschafft Bilder zu machen.
Die Schneeflocken-Girlande ist wunderschön, habe ich schon in echt bewundert.

Und nun kommen meine Schneeflocken und bekommen habe ich diese von doro-patch.
Schneeflocken.JPG
Schneeflocken.JPG (49.22 KiB) 293 mal betrachtet
Danke, doro, :liep: die Kerze ist wunderschön. :kugelraupe:

und erinnert an Eisblumen am Fenster.
Schneeflocke2.JPG
Schneeflocke2.JPG (51.58 KiB) 293 mal betrachtet
und wie es glitzert :inlove:
Schneeflocke1.JPG
Schneeflocke1.JPG (50.03 KiB) 293 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Wow, was für eine super Umsetzung! Die Kerze ist wunderschön und so glitzerig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Wow, die Schneekerze sieht klasse aus!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von doro-patch »

Das waren meine Schneeflocken von denen ich gesagt hatte, das es an Schneeflocken erinnern würde. Hab ich Euch schon erzählt, das ich Kristallstearin liebe? Wenn die Kerze etwas runtergebrannt ist, dann leuchtet auch die Flamme in die Kerze rein. Hab ich gestern bei einer runden Kerze aus dem selben Material (auch von mir gegossen) beobachten können.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Die Kerze ist wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Maruschka »

Habe in Ruhe nochmal die Schneeflocken angeschaut.
Sooo, schöne und kreative Ideen. :jap:
Die Schmuckstücke sind wunderschön und die Lampe erst, toll. :applaus: :applaus: :applaus:
Die Winterlandaschaft ist umwerfend, was für eine Arbeit mit den Flocken auf dem Baum. :ohnm8:
Auch die Karten, die mit den Flocken mitgereist sind, sind alle sehr schön.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Murmel »

Danke für's Fotoszeigen, Doro! Manchmal hat die Technik so ihre Tücken, wer kennt das nicht. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass Dir meine Wichtelei gefällt! Die Flocken sehen klasse aus im Baum.

Die Kerze ist ja superschön! Schaut wirklich aus wie bei Eisblumen. Ist das dasselbe Material wie bei den Teelichtlein im Wanderpaket?

Also ich kann Maruschka nur zustimmen, es sind wirklich alles ganz wunderschöne Kunstwerke und Karten!!
:cheer: :s-super: :inlove:
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von doro-patch »

Ja, genau, das ist Stearin. Die Oberfläche der Kerze ist halt so glatt, weil das Wachs an den Wänden auskristalisiert.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Silberweide »

Das Schneeflockenwichteln ist eine ganz prima Idee gewesen. Die Winterzeit macht mir sehr viel Freude. Lausers Karte hängt hier am PC und die Winterlandschaft bereichert meinen Arbeitsplatz. All die vielen tollen Ideen sind umwerfend. Ich freue mich, dass mein Wiki meine Gedankengänge mit dem Schneeflockenobsidian erkannt hat und die Kette auch bunt genug war. Sie war schon türkis, als mich eine innere Stimme zu den Vorlieben und Abneigungen zog......Glück gehabt. :;:

Danke liebe Nica für die feine Orga und die flockige Idee. :flowiblue:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Murmel »

Hihi, ja die Kette ist wirklich toll bunt, Silberweide! :D: :kiss:

Cool, Doro, danke für die Info :jap:.

Eigentlich bin ich ja gar kein Winterfreund, aber das Schneeflockenwichteln fand ich auch eine wundervolle Idee :inlove:. Und es gibt ja wie man sieht ganz viele Möglichkeiten! Vielleicht können wir's ja nächstes Jahr wieder machen :;:
Bild
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“