Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Abgeschlossene Wichteleien
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Maruschka »

Freue mich riesig, dass es Dir gefällt. :freufreu: :freufreu:
Du kannst ruhig die Schneeflocken von dem Renntier abmachen, habe sie extra so befestigt, dass es gut geht.

Ich habe ja schon angefangen zu häkeln bevor wir die Wichtelkinder hatten, und habe dabei an Dich gedacht und Dich auch bekommen. Dann hast Du geschrieben, dass Du auf etwas gehäkeltes zum Aufhängen hoffst, da war das Renntier schon eingepackt. Da kommt man in Versuchung an Telepathie und Vorahnungen zu glauben. Und das Foto, das ich gemacht habe, nannte ich "Schneegestöber". :D
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Keltoi Du Liebes,
Du kriegst aber auch erstmal nen gaaaaanz dollen Knuddler :liep:
Du hast mir so viele tolle Sachen eingepackt. Das Schneeflockenlicht muss ich nachher nochmal im Dunkeln fotografieren, ich glaube da wird es nochmal schöner.
Ich freue mich sehr sehr sehr doll! Danke!
Jetzt mache ich mich an die Fotos, das kann ein wenig dauern, da ich neue Technik habe und erstmal schauen muss, wie ich hier die Fotos klein bekomme.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Ja, Maruschka, das war wirklich wie vorherbestimmt :) Ich hab mich wirklich soooo gefreut und freu mich immer noch. Und ich bin erleichtert, dass Du mir erlaubst, es auseinander zu nehmen. :liep:

Nica, keine Eile mit den Fotos! Hauptsache es ist was dabei, das Dir gefällt :)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Meine WiMa ist Nica und ich bin von meinen Schneeflocken total begeistert :liep: Ich habe jetzt noch Termine, habe aber schon versucht zu fotografieren, und melde mich später hier natürlich noch ganz ausführlich. Ich wollte nur kurz Bescheid geben :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Silberweide »

Oh ich habe wunderschöne Schneeflocken und eine herrliche Winterlandschaft bekommen. Sooooo toll! Herzlichen Dank und einen lieben Drücker für meine WiMa Lauser :liep: Die Bilder von der bezaubernde Karte und dem Schneeparadies folgen. :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Keltoi, Deine Schneeflocken sind wunderbar. Die ganze Idee mit dem Hirsch / Rentier .... und dazu die tollen Schneeflocken :kugelraupe:
Ich glaube, es wird sehr spannend und interessant, wie jeder das Thema anders umgesetzt hat und bin schon sehr gespannt auf die Fotos.

Meine WiMa ist Nica und sie hat mir etwas geschickt, mit dem ich beim Thema Schneeflocken nie gerechnet hätte :D: Es war eine kleine Schachtel und obenauf lag ein blauer Umschlag mit 2 sehr schönen Fimoschneeflocken. Darin war eine wunderbare Karte, in weiß gestempelt und schön verziert :liep:
Die habe ich natürlich zuerst gelesen :D:

Und dann kamen die Schneeflocken ..... ich habe sie gleiche erkannt Nica :;: Es ist ein Schmuckset - bestehend aus Kette und Armband - aus Fimo. Und die Schneeflocken sind gestempelt :D: Es ist eindeutig Nicaschmuck :gg: Ich habe Deine Armbänder früher schon bewundert und sie haben mir schon immer sehr sehr gut gefallen (ich habe auch eins mit Perlen aus dem Wanderpaket von Dir). Die Idee, anstelle einer Kette Stoff zu verwenden ist große Klasse. Ich mag den Stoff sehr gerne, er schimmert so wunderbar :coga1: Und auch die Farben von den Elementen - genau meins und super ins Schwarze getroffen :liep: :liep: Das sind sehr außergewöhnliche Teile und sie werden mich immer an Dich und an unser tolles Wichteln erinnern.

Nica, Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht - vielen vielen Dank :liep: :liep:
Dateianhänge
k-IMG_6567.JPG
k-IMG_6567.JPG (11.7 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6585.JPG
k-IMG_6585.JPG (18.84 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6571.JPG
k-IMG_6571.JPG (17.95 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6593.JPG
k-IMG_6593.JPG (10.47 KiB) 164 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lauser am Sa 12. Dez 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Hier die Kette, die sich auch auf der Rückseite sehen lassen kann :D:
Und Detailaufnahmen - könnt ihr die Schneeflocken sehen ?

Edit bekommt die beiden letzten Fotos leider nicht ins Hochformat
Dateianhänge
k-IMG_6609.JPG
k-IMG_6609.JPG (15.2 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6618.JPG
k-IMG_6618.JPG (16.74 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6598.JPG
k-IMG_6598.JPG (13.25 KiB) 164 mal betrachtet
k-IMG_6606.JPG
k-IMG_6606.JPG (12.67 KiB) 164 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Wow, Lauser, da hast Du aber was ganz Besonders bekommen! Wunderschön anzusehen! Tragen würd ich sowas wohl nicht, aber es gefällt mir unglaublich gut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Kugelraupe »

Boah was tolle Schneeflocken :O_o: :kugelraupe: :applaus: :jap:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Murmel »

Wunderschöne Flöckchen habt Ihr bekommen! :inlove: Echt faszinierend, was so ein Thema für unterschiedliche Ideen hervorruft :jap:

Nica, auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für's Organsisieren dieser tollen Wichtelei!
:liep: :baci:

Und der nächste Knuddler geht auch sofort an meine liebe Wima Silberweide. Ich hab mich sooo gefreut! :anhuepf: Du hast voll meinen Geschmack getroffen, ganz klasse :kugelraupe:. Die herrliche Kette, der süße Stern, schöne Klebe-Flöckchen und hübsche Karte, und die leckeren Plätzchen! Hach *schwärm*, ich bin echt happy :freufreu:. Aber hier Genaueres:

Gesamtansicht: Drei geheimnisvolle Päcklis und schöne Servietten (nur die Karte fehlt)
schneeflowi-silberweide-1.jpg
schneeflowi-silberweide-1.jpg (58.58 KiB) 146 mal betrachtet
So, das hier ist jetzt der Burner! Ist die Kette nicht unglaublich? :kugelraupe: Traumhafte Perlen, und dazu noch als Schneeflocken-Element herrliche Schneeflockenobsidian-Stücke! Ganz, ganz toll, liebe Silberweide :coga1:. Mir ist die Kette zwar leider zu eng :verlegen: und als ich sie doppelt genommen als Armband tragen wollte, juckte der Verschluss gleich :red:, aaaber, ich hab schon die Lösung: Wenn Du nichts dagegen hast, verlängere ich mir die Kette einfach mit passenden kleinen Perlchen (also hinten im Halsbereich) :jap:. Also gar kein Problem, so ein tolles Stück muß unbedingt getragen werden :inlove:
schneeflowi-silberweide-2.jpg
schneeflowi-silberweide-2.jpg (48.36 KiB) 146 mal betrachtet
Auf dem nächsten BIld seht Ihr erstmal die schöne Karte. Der Stern von der Vorderseite schimmert ganz toll, richtig edel. Hihi, das war noch der Witz: Als ich die Karte aus dem Umschlag nahm, hat's tatsächlich geschneit. Frau Murmels Bauch über und über mit Schneeflocken bestäubt :gakker:. Im selben Moment dachte ich noch, ach hätt ich sie besser mal vorsichtig rausgenommen, hätte mir doch denken können dass gerade bei einem Schneeflockenwichteln was rausfällt, aber da war's schon zu spät :gacker:
In dem herrlich glitzernden Päckli waren schöne Flocken für's Fenster. So ähnliche hatte ich mal, aber sie sind unauffindbar. Nun hab ich wieder welche, perfekt! Ach und der süüße Stern ist so toll :kugelraupe:. Letzthin hatte ich doch irgendwo, ich glaub beim Mini-AK, solche Sternchen bewundert und geschrieben, dass ich die Anleitung abgespeichert und eigentlich auch noch solche Sterne hatte machen wollen.... tja, jetzt hab ich doch tatsächlich einen, und noch dazu so einen wunderbar glänzenden!
schneeflowi-silberweide-3.jpg
schneeflowi-silberweide-3.jpg (57.95 KiB) 146 mal betrachtet
Und in dem dicken Päckchen war ein Schuberchen superschöne selbstgemachte Plätzchen, sooo lecker! :hunger: Ich hab's bisher noch nicht geschafft welche zu backen, bin wie jedes Jahr superspät. Da ist die Freude groß, dass wir trotzdem schon schnabulieren können :D:
schneeflowi-silberweide-4.jpg
schneeflowi-silberweide-4.jpg (32.4 KiB) 146 mal betrachtet
Also liebe Silberweide, tausend Dank für dieses liebevolle und wunderschöne Paket, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht! :liep: :baci: :meeerci: :baci: :liep:
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Mmmh, lecker, Plätzchen...
Und Schneeflockenobsidian ist ja eine super Idee für dieses Wichteln. :)

Ich wüsste ja zu gerne, ob mein WiKi sein Lichtlein schon angezündet hat...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Uff, da bin ich aber froh, dass meine Flocken gefallen.

Na, dann werde ich es jetzt mal mit den Fotos versuchen.

Das Paket kam schon ganz flockig bei mir an.
IMG_20151212_141716.jpg
IMG_20151212_141716.jpg (24.23 KiB) 138 mal betrachtet
Und auch rundherum verschneit.
IMG_20151212_141753.jpg
IMG_20151212_141753.jpg (12.42 KiB) 138 mal betrachtet
IMG_20151212_141912.jpg
IMG_20151212_141912.jpg (11.66 KiB) 138 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20151212_142055.jpg
IMG_20151212_142055.jpg (12.28 KiB) 137 mal betrachtet
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Als ich es aufgemacht habe, war darin ein Umschlag und viele Füllflocken, ich glaube es sind die, die man für hohle Fimoperlen benutzen kann.
IMG_20151212_142201.jpg
IMG_20151212_142201.jpg (26 KiB) 135 mal betrachtet
In dem Umschlag war diese wunderschöne Karte.
IMG_20151212_142247.jpg
IMG_20151212_142247.jpg (31.82 KiB) 135 mal betrachtet
Dann noch ein toller Tee und leckeres Gummizeug. Hmm, vom Gummi gibt's kein Bild, das hat sich irgendwo versteckt.
IMG_20151212_211925.jpg
IMG_20151212_211925.jpg (20.49 KiB) 135 mal betrachtet
Und dann noch in gestempeltem Papier....
IMG_20151212_212152.jpg
IMG_20151212_212152.jpg (30.66 KiB) 135 mal betrachtet
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Und dann war da noch ein weiterer Umschlag versteckt.
Da drin waren wunderschöne Schneeflocken und auch nochmal der gefaltete Stern/Schneeflocke, den ich schon auf der Karte immer wieder bewundert habe. Der ist so schön. Die kommen ins Fenster, da sind schon ein Paar Perlenflocken, das passt so schön zusammen.
IMG_20151212_212015.jpg
IMG_20151212_212015.jpg (40.72 KiB) 133 mal betrachtet
In dem wunderschönen Papier war dieses tolle Winterlicht verborgen. Im hellen konnte ich schon erahnen, dass es im Dunkeln noch viel schöner sein wird.
IMG_20151212_212114.jpg
IMG_20151212_212114.jpg (16.22 KiB) 133 mal betrachtet
Das Dunkelbild kommt noch, versprochen.

Liebe Keltoi, Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet. Danke Dir dafür!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Hui, so viele Fotos :)
Die Füllflocken sind, glaub ich, aus Stärke. Die sollten sich also in heißem Wasser auflösen. kannst ja mal eine lutschen :gg:
Auf die Idee mit den Fimoperlen wär ich jetzt gar nicht gekommen. Wär ja super, wenn Du für einige der Flocken sogar noch Verwendung hättest...

Freut mich, wenn Dir die Flocken gefallen :) Und ich hoffe, der Tee schmeckt Dir genauso gut wie mir :) Das ist eine der wenigen Sorten, die ich wirklich IMMER im Haus haben muss...

Und zum Licht: Wie Du so richtig bemerkt hast, entfaltet es seine wahre Pracht nämlich tatsächlich erst, wenn es leuchtet...
Falls Du Schwierigkeiten hast, im Dunklen zu knipsen (Meine alte Digicam hat immer auf Blitz bestanden oder man hat garnichts gesehen) kann ich Dir aber auch gerne mein Dunkelbild leihen ;-)

Und jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen so an Schneeflocken bekommen haben...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“