Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Abgeschlossene Wichteleien
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Schneeflockenobsidian, was für eine tolle Idee!

Ich habe Euch zu danken! Es lief alles so reibungslos, trotz der doch recht knappen Zeit alles rechtzeitig abgeschickt und pünktlich angekommen. Und dazu auch noch so kreative, völlig unterschiedliche Umsetzungen des Themas.
Dass ich solch ein glückliches Händchen beim Auslosen hatte, hat es alles einfach nochmal abgerundet.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Sooooo schön!
IMG_20151212_230736.jpg
IMG_20151212_230736.jpg (6.98 KiB) 268 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von doro-patch »

Ich hab auch ganz tolle Schneeflocken vom meiner Wima Murmel bekommen. Einmal eine gehäkelte Schneeflockenkette und noch ein paar einzelne Schneeflocken zum hängen. Bilder konnte ich bis jetzt noch nicht machen, da ich erst auf dem Schnugis hoch 2 zusammen mit Maruschka aufgemacht habe.

Danke liebe Murmel, die Teile gefallen mir sehr gut.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von keltoi »

Ah, da ist es ja und leuchtet still vor sich hin...
Ich hoffe, Du magst den "Spezialeffekt" Ich wollte unbedingt etwas, das man von außen auf den ersten Blick nicht sieht...

Es war wirklich ein kleines aber feines Wichteln :)
Mal sehen, ob sich der Winter von uns inspirieren lässt...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Uuuuuiii, hier wurden aber schon wunderwunderschöne Schneeflocken gezeigt :kugelraupe: Da muß der Winter doch kommen. Aber immerhin schneit es jetzt bei uns Schnugis und das war doch auch mit einer der Gründe dieses tolle Wichteln zu machen :D:
Keine Flocke gleicht der anderen und ich staune wieder einmal, wie unterschiedlich, ideenreich und kunstvoll hier gewerkelt wurde :applaus:

Super Organisation Nica - es hat riesig Spaß gemacht mitzumachen :liep:

Jetzt bin ich aber auch noch auf die anderen Fotos gespannt. Ein Stein ist mir ja schon vom Herzen gefallen, weil sich mein WiKi gemeldet hat. Schneelandschaft hatten wir nämlich bis jetzt noch nicht und da ich mich mit der Knipserei wegen dem vielen weiß schon hart getan habe, wird es Silberweide wohl nicht anders gehen :D:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Hmm, jetzt habe ich noch mal per PN und per eMail um die Bilder gebeten, aber keinerlei Reaktion bekommen.
Ich möchte doch so gerne noch die restlichen Schneeflocken sehen.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Hallo Nica :wink: Ich wollte eben auch hier schreiben, dass ich gerne noch mehr Fotos sehen würde. Es fehlen ja noch 3 Schnugis.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von doro-patch »

Huhu!

Meine Fotos fehlen noch, aber ich habe im Moment zeitliche und technische Probleme. Sie kommen aber auf jeden Fall noch.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Ich biete gerne an, mir die Fotos zum verkleinern zu schicken, wenn das hilft.

Bis zum kommenden Wochenende sollten alle Bilder gezeigt werden. Auch wenn ich es sehr schade finde, ab Samstag würde ich die Wichtelmamas, deren Schneeflocken noch nicht gezeigt wurden, bitten, selber ihre Werkeleien zu zeigen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass die Zeit knapp ist, dennoch ist das Wichteln erst mit dem Zeigen der erhaltenen Wichteleien beendet.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von kibi »

wow, so tolle Schneeflocken-Ideen, die ihr da habt.
Jede andersartig und ganz speziell und schön :coga1:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Silberweide »

Ich habe hier die Fotos von meiner Superschneelandschaft, der wundervollen Karte und den sehr leckeren Pralinen :inlove:

Die liebe Lauser hat mir eine Schneelandschaft gewerkelt. Sie ist wunderbar. Eine Schneedecke auf der man Isbjörns sieht, die sich so richtig wohlfühlen. Mit glitzernden Schneekugeln und einem hohen schneeflockenbedeckten Baum. Einfach super. Mit dem Fotografieren war es da schon schwerer, das was sich hier anschließt ist das beste, was ich aus meinem alten Knipsomaten herausbekommenn habe. Der Blitz und der schneeweiße glitzernde Schnee, ich hab es wirklich versucht. :verlegen: Ich kann nur sagen, diese wunderbare Landschaft ist mit ins Büro gereist und muntert uns alle dort auf. Sie steht mitten auf unseren Schreibtischen und meine Kollegin und ich freuen uns mit jedem Blick darauf.

Ganz bezaubernd ist die wunderschön gestaltete Karte. Ein Schneeschmetterling! ich bin ja sowas von entzückt. Coole Idee und wirklich hinreißend umgesetzt. Schneeflocken und und Perlen, gestempelt und gewischtes tag mit einem Let it snow drauf und außen auf der Karte ein anderer Let it snow - Stempel. Du hast meinen Geschmack voll getroffen! Die Pralinen sind mit einer weißen Schleife gebunden, auf der Schneeflocken sind!

Für die Qualtität der Fotos bitte ich wirklich um Entschuldigung. Im neuen Jahr kommt was Besseres als Fotografierwerkzeug ins Haus.

Herzlichen Dank liebe Lauser für diese wundervolle Kiste mit Schneeflocken. Als Winterfan hoffe ich, dass wir wenigstens ein bisschen davon auch wirklich bekommen. Vielen Dank für die lieben Worte und den Schneeflockengesang. :liep:

[img]
Schneeflockenwichteln 1.jpg
Schneeflockenwichteln 1.jpg (58.6 KiB) 203 mal betrachtet
[/img]
Dateianhänge
Schneeflockenwichteln 2.jpg
Schneeflockenwichteln 2.jpg (58.92 KiB) 203 mal betrachtet
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Nica »

Die Karte ist wunderschön und die Landschaft lässt den Winter wirklicher erscheinen, als er zur Zeit ist. Winterwunderschön!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Oh, Silberweide, ich freue mich so sehr, daß Dir die kleine Winterlandschaft gefällt :D: Es war eine kleine Herausforderung, weil ich Schnee / Winter gerne mit Weihnachten in Verbindung bringe und Du ja kein Fan davon bist. Der Baum ist also definitiv kein Weihnachtsbaum sondern eine Winterwonderlandtanne :gacker: Ich habe erst letztens gelesen, daß Schneeflocken die Schmetterlinge des Winters sind - also paßt es zu der Karte ja doch ganz gut :D:

Schade, daß die Landschaft auf dem Foto so klein ist. Ich habe ein paar Detailaufnahmen gemacht. Für den Baum habe ich gefühlte 1000 Filzschneeflocken gestanzt. Wenn Du magst und es Dir nichts ausmacht hänge ich hier einfach demnächst 1 oder 2 Bildchen an. Ich warte aber erst auf Dein OK.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Silberweide »

oh, das wäre ja toll. Und es sind auch tausend Schneeflocken auf dem Baum! Es ist wirklich eine wunderschöne Winterlandschaft und das ganze Büro hat Freude dran hinzuschauen. Ich habe mit verschiedenen Einstellungen und zusätzlichem Licht, weniger Licht, mal im Trüben fotografiert, aber es ist wirklich nichts geworden. Gerne , gerne nehme ich dein Angebot an.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneeflockenwichteln - Anmelden - Plappern - Zeigen

Beitrag von Lauser »

Let it snow ...
Dateianhänge
k-IMG_6086.JPG
k-IMG_6086.JPG (15.99 KiB) 180 mal betrachtet
k-IMG_6057.JPG
k-IMG_6057.JPG (5.38 KiB) 180 mal betrachtet
k-IMG_6062.JPG
k-IMG_6062.JPG (28.43 KiB) 180 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“