Urlaubs-Wichtelei

Abgeschlossene Wichteleien
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Liebe Schnugis,

ich möchte mit Euch in Urlaub fahren - zu Euren Lieblings-Orten.

Ihr nehmt Euer Wichtelkind (Und ein Bisschen auch alle, die später hier mit lesen) mit auf die Reise. Auf die Reise an einen Ort, wo Euer Herz jauchzt und Eure Seele singt. Das kann ein Kontinent oder Land sein, eine Region, ein Nationalpark, eine Stadt, ein Dorf, ein ganz bestimmter Strand, ... Dabei ist es völlig unerheblich, ob Ihr selbst körperlich schon einmal dort wart. Es genügt, wenn Ihr Euch ganz stark dort hin gezogen fühlt!

Das Wichtigste zu erst:
Anmeldung erfolgt per PN. Ihr schickt mir Euren Namen, Eure Adresse und eine gültige Mailadresse zu und piepst hier im Thread einmal kurz :)
Ich werde am Sonntag, den 29.05. auslosen. Dann habt Ihr den ganzen Juni, Juli und August zum Werkeln.
Spätestens am 12.09. müssen die Sachen bei Euren WiKis sein. (Da geht in Bayern die Schule wieder los, das heißt, die Sommerferien sind vorbei - genau der richtige Zeitpunkt, um außerhalb der Saison noch mal kurz "weg zu fahren", bevor am 22.09. der Herbst offiziell beginnt ;-) )

Geöffnet wird, wenn das letzte WiKi sein Päckchen bekommen hat.

Und das wird gewichtelt:

Pflicht:
Als erstes werkelt Ihr eine Karte (Hier müsst Ihr auf die Vorlieben Eures WiKis keine Rücksicht nehmen, sondern gestaltet sie so, wie Ihr selbst es mögt) - Damit dürft Ihr im Prinzip schon anfangen, bevor ausgelost wird, so spart Ihr Zeit für die Werkelei der Beigabe ;-)

Die Karte muss entweder mit dem Thema "Reise" oder "Urlaub" zu tun haben oder aber mit dem Ort, zu dem die Reise gehen soll. Da zu einer Karte auch Worte gehören, beschreibt Ihr mit zwei-drei Sätzen, was Ihr an dem Ort, den Ihr gewählt habt, so liebt und was man dort unbedingt tun/angucken/erleben sollte.

Als Beigabe werkelt Ihr etwas, das Eurem WiKi gefallen könnte. Das kann entweder ganz direkt oder auch eher indirekt etwas mit Eurem Urlaubsort zu tun haben. Z.B: Liegt der Ort am Meer, darf es eine Kette aus Muscheln sein, oder ein Leuchtturm, oder etwas mit Fischen, oder ein selbst gerührtes Badesalz... Wenn es zu abstrakt wird, wäre es aber schön, wenn dafür die Karte etwas expliziter wäre... OK? - OK! :gg:


Kür:
Wenn Ihr dann noch mögt, dürft Ihr natürlich auch noch etwas Klitzekleines Gekauftes oder Gewerkeltes beilegen, das man für die Reise gebrauchen kann. Z.B. Blasenpflaster, (Besonders falls Ihr Euer WiKi auf den Jakobsweg schickt ;-) ) ein gewerkelter Stift für die Urlaubspostkarten, Nervennahrung für den Stau an der Grenze,...
- oder irgendwas Landestypisches - z.B. leckere Pasta aus Italien, ein Fußkettchen aus dem Orient oder, oder, oder....
Das ist aber absolut Euch überlassen, ob und was Ihr noch dazu tun möchtet. Wichtig ist nur, dass Ihr dazu schreibt, was dieser Gegenstand mit Eurem Reiseziel zu tun hat.


Noch fragen?

Ich hoffe, Ihr habt Lust, mit zu verreisen ;)

Es packen ihre Koffer:

AdDraconia :rabe: :mailbox: :seau:
Blira :rabe: :mailbox:
Froschkönigin :rabe: :mailbox: :seau:
Keltoi :rabe: :mailbox: :seau:
Kugelraupe :rabe: :mailbox: :seau:
Kyu :rabe: :mailbox: :seau:
Lauser :rabe: :mailbox: :seau:
Mallae :rabe: :mailbox: :seau:
MataHari :rabe: :mailbox: :seau:
Morgana :rabe: :mailbox: :seau:
Ronja :rabe: :mailbox: :seau:
ZwiebelZiege :rabe: :mailbox: :seau:

:rabe: Anmeldung per PN eingegangen
:mailbox: Post ist angekommen
:seau: Post gezeigt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Ich bin dabei.
Ich denke, die Anmeldung erfolgt wie gehabt.
Hier rufen und dir dann eine pn mit Adresse schicken?!
Und fleißig mitplaudern

Also...ich rufe hier!. PN folgt.
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Ups, ich wusste doch, dass ich was vergessen hab... :red: Ist schon zu spät heut.
Ja, Anmeldung per PN ist ok, aber ich hätte bitte von allen TeilnehmerInnen gerne eine gültige eMail-Adresse.

Trag ich oben gleich nach!

Hach, ich freu mich soooo, dass Du mit machen magst! :happyjump:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Ich freue mich auch sehr drauf.
Eine zweite pn folgt dann mit Email Adresse
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Froschkönigin »

:meld: PN schick ich dir gleich!
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von adDraconia »

:vache:
Ja, hallo..ich will auch mitmachen :gg:
Das wird sicher spannend :jaaa:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Superklasse! Freut mich riesig, dass Ihr dabei seid!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Lauser »

Ich bin nochmal in mich gegangen und plötzlich hatte ich 2 Ideen im Kopf, die ich evtl. umsetzen könnte :gg:
Ich hatte bei der Abstimmung zwar für "nur Karte" gestimmt, würde jetzt aber doch gerne mitmachen :D:
PN folgt :huhuh:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Yeah, yeah, yeah! :happyjump: das freut mich so ober-mega-giga-dolle!!!
Also nicht dass Ihr anderen meint, ich freu mich über Euch nicht. Aber Mit Lausers Anmeldung hätte ich wegen der Abstimmung einfach gar nicht gerechnet!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Nochmal zur Verständnis. Ich bin aber auch im Augenblick kompliziert.
Die Karte muss nicht unbedingt was mit dem Ziel zu tun haben. Wichtig ist, man erkennt das Thema Urlaub irgendwie, ja?

Ich achte ja schon gerne auf die Vorlieben meiner WiKis. Aber was ist denn, wenn mein Traumziel, ein absolutes "No-go" für mein WiKi ist?
Möchte ja NIemanden enttäuschen. Oder gibt es sowas nicht bei Urlaubszielen?
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Liebes, ich freu mich, dass Du fragst :liep:

Also, genau, die Karte kann auch einfach nur was mit Urlaub zu tun haben oder mit Reise. Z.B. ein Flugzeug zeigen. Oder einen Zug. Selbst wenn Du zu Deinem Lieblingsort nur mit dem Schiff kommst. ;-) Aber wenn Du magst, darf die Karte natürlich auch was mit Deinem Ziel zu tun haben. Das überlasse ich Dir! Dann bist Du nämlich flexibler und kannst die Karte sofort los werkeln, selbst wenn Du Dich noch nicht für einen Ort entschieden hast.

Die Vorlieben beachtest Du, indem Du einem veganen Schnugi keinen schweizer Käse schickst, weil Du so gerne in die Schweiz fährst. Oder indem Du keinen Räucherstäbchenhalter werkelst und Räucherstäbchen schickst an ein Schnugi, das als Abneigung Duftstoffe jedweder Art angegeben hat.
Oder indem Du einem Schnugi, das rosa hasst, keine rosane Strandtasche nähst....

Und da Du Dein WiKi ja nicht wirklich auf Reisen schickst, ist das mit dem Ziel doch nicht schlimm. Auch wenn Dein WiKi an diesen Ort fahren wollen würde. Du sollst ja lediglich Deine Begeisterung teilen und niemanden gegen seinen Willen in ein anderes Land verschleppen :gg:
Ich könnt mir z.B. was Tolleres als eine 8000er-Besteigung vorstellen und auch das am schwersten zu erreichende Teehaus der Welt wäre für mich ein absoluter Horror-Trip, wenn ich selbst da hin müsste - aber das heißt nicht, dass ich nicht bereit wäre, mir Deinen Reisebericht anzuhören, wenn Du mir begeistert davon erzählst. Und gegen ein Tässchen Grüntee hab ich auch nix einzuwenden.
Ich würde freiwillig nicht nach Amerika reisen wollen. Aber wenn man einen der vielen tollen Nationalparks dort wegschnipseln und hier her beamen würde, wäre ich die erste, die mit Begeisterung darin rum wandern würde... Weißt, was ich mein? Und vielleicht würde mich Deine Begeisterung für Kirgisistan so anstecken, dass ich meine Meinung, dass es dort nur kalt und ungemütlich ist, nochmal zu überdenken bereit wäre ;-)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von blira »

Das hast du schn erklärt, Kelt :)

Ach das klingt so spannend...Ich drück mich noch ein bisschen rum und überlege, ob das hinhaut. Muss dieses Wochenende erst noch eine Hausarbeit fertig stellen, habe gerade keinen Kopf, soweit zu denken...
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Du hättest drei ganze Monate Zeit zum Werkeln *lock*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Yoro »

ich überlege auch noch und warte auf die zündende Idee. Die Sache klingt nämlich schon verlockend!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Ah danke. Jetzt bin ich im Bilde. Erstmal.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“