Urlaubs-Wichtelei

Abgeschlossene Wichteleien
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von coga1 »

Ich will dabei sein und beim Auspacken zuuuuschauuen! Keeeeeelti, sag doch eeeeendlich! ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von MataHari »

:cheer: :cheer: :cheer:
Ere

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Ere »

*im Keltoi-Kostüm hereinkomme*

Natürlich dürft ihr öffnen! Die anderen Schnugi, vor allem Ere sind nämlich auch schon sehr gespannt!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Ronja »

Netter Versuch, Süße!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Ere »

:gg:
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von ZwiebelZiege »

Hätte ja klappen können :) nicht war
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

PENG!

Das war der Startschuss!
Sorry, Ihr Süßen, arbeitstechnisch ist momentan wahnsinnig viel los und ich habe es nicht geschafft, während der Arbeit kurz ins Forum zu gucken :red:

Ich werd jetzt auch gleich auspacken gehen!

Ist halt einfach nur total schade für Matas echte WiMa, dass das Paket nicht ankam :/: Tut mir sooo leid

Also, bis gleich, liebe Urlauber :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von adDraconia »

oohh..prima :)

Ja, für Matas echte Wima tuts mir auch sehr leid. Sowas ist Mist.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von MataHari »

Vielleicht kommt es ja noch. :D: Bei der Post weiß man nie.

Wichtelmama :liep: Es tut mir so leid, dass mein Postproblem-Karma wieder zugeschlagen hat.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von adDraconia »

Ich bin grade sprachlos :ohnm8:
Ich habe so ein wundervolltolles Päckchen bekommen, das glaubt ihr nicht.
Ein ganz besonderes Fotobuch über Borkum, ein wunderschöner Kettenanhänger, selbstgemachte Sanddornseife (sie sieht toll aus!), ein kleiner dicker Seemann, sehr leckere Sanddornbolchen und ein ganz niedlicher Stempel.
Und nicht zu vergessen, eine richtig schöne Karte die funkelt.

Liebe WiMa..(darf ich schon verraten, wer es ist?) du hast dich selbst übertroffen.
Und ja..Ziel erreicht. Ich möchte sehr gerne mal nach Borkum fahren :ja:

Fotos mache ich morgen, wenn das Licht besser ist. Und ich mir einen Plan gemacht habe, wie ich dieses wundervoll Fotobuchkunstwerk so richtig fotografiere, ohne den Thread zu sprengen (denn eigentlich müsste ich jede Seite knipsen).

Ich bin hin und weg, danke liebe WiMa :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von doro-patch »

Mata - das ist genauso, wie wenn die ganze Familie am Sonntag am Tisch sitzt und nur noch eine Person fehlt um anzufangen (z. B. der Vater, der noch vom Sonntagsschoppen heimkommen muß und die Oma möchte pünktlich um halb eins anfangen) Sobald die Familie anfängt die Suppe zu verteilen kommt die fehlende Person durch die Tür.

Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, das das vermisste Paket noch ankommt. Ich drück die Daumen.
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von ZwiebelZiege »

So ich glaube ich mache dann mal den Anfang :happyjump:
Endlich ist ja der Startschuss gefallen , mir purzelte sogleich wunderbarer Tee entgegen
-Sanddorn -Holünderblüte
-Rote Grütze
gerade das richtige wenn endlich der Herbst kommen soll :mosh:

Zuerst sollte ich eine Karte öffnen und da war der Maulwurf drauf DER MAULWURF Kindheitserinnerung :kugelraupe: , aber ich kam nur bis zu einem Klebezettel und durfte dann alle Päkchen öffnen :inlove: und die waren so liebevoll verpackt.
Hinter NR 1 befand sich ein Stadtplan von , Trommelwirbel Prag :happyjump: ich war noch nie in dieser schönen Stadt umso neugieriger war ich.
Hinter Nr 2. befand sich ein Trinkglaß wenn ich richtig gelesen hatte sogar Hanfgraviert mit so viel Liebe einfach gemacht :kugelraupe: das kommt in die Vitrine !
Keltoi keine sorge es ist Traumhaft schön :coga1:
Und Die Magische 3 waren Karlsbader Oblaten :grrr: schön was für die Figur (man gut das dass bei einer ssw nicht aufällt "hust")

Und hier die Bilder :)
Habe mir alle Mühe gegeben das Glaß richtig zu treffen :)

Achso gabz riesen Dankeschön an Keltoi
gerne wieder :kiss:
Dateianhänge
20160915_193743-320x180.jpg
20160915_193743-320x180.jpg (20.68 KiB) 230 mal betrachtet
20160915_194116-240x427.jpg
20160915_194116-240x427.jpg (36.23 KiB) 230 mal betrachtet
20160915_194145-240x427.jpg
20160915_194145-240x427.jpg (49.7 KiB) 230 mal betrachtet
20160915_194152-240x427.jpg
20160915_194152-240x427.jpg (48.1 KiB) 230 mal betrachtet
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von MataHari »

I... Isch kann grad nisch scheigen.... :nima: *hips*
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Ronja »

Boah wie toll!!!!!!

Ich bin grade auch total geplättet! Es ist alles sooooo wunderschön!!!!

Ich wurde nach Ägypten entführt! Da war ich leider noch nie, obwohl ich das immer schon wollte!

Ich habe eine umwerfende Karte mit 3D und echtem Sand, der rumrieselt! Inklusive Pyramide, Mumie und armem Tourist! Das war erst ein *ooooohhhhh und aaaahhhhh*, dann ein herzhaftes Lachen und schließlich ein ehrfürchtiges Staunen, wie genial die Karte gemacht ist!
Innen drin dann ein lieber Text in toller Handschrift!

Dann fand ich eine Pyramide. Ohhhhh, das ist ja eine Schachtel! Wahnsinn, wie viele Details und wie raffiniert das gemacht ist! In der Schachtel war noch eine kleinere Pyramide und da drin eine wundervolle Kette mit Skarabäus! Genau die richtige Länge und ich liiiiiieebe die Farben!

Aber da ist ja noch was! Ein kleines Kärtchen mit erklärenden Worten! Auch so süß gemacht!

Dann der nächste Lacher: 30er Sonnenschutz!
Ja, den kann ich brauchen! Ich krieg ja schon bei minimalster UV-Strahlung Sonnenbrand!

Dann habe ich gemerkt, dass das da links und rechts im Paket gar kein Polstermaterial ist, sondern Wolle! Aber nicht irgendeine, sondern Ronjawolle! Hihihi...was es alles gibt!

Liebste Lauser, Du hast mich komplett geflashed und mir eine Riesenfreude gemacht!!!! Vielen vielen Dank!!!

Edit spannt Euch noch ein bissel auf die Folter und geht mal Fotos machen ! Und schon sind sie da!
Dateianhänge
20160915_201828-640x480.jpg
20160915_201836-640x480.jpg
20160915_201906-640x480.jpg
20160915_201949-480x640.jpg
20160915_202103-480x640.jpg
20160915_202133-480x640.jpg
20160915_202155-640x480.jpg
Zuletzt geändert von Ronja am Do 15. Sep 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von keltoi »

Hui, Zwiebelziege, da bin ich aber erleichtert, dass es Dir gefällt :happyjump: Ich bin leider einmal mit dem Dremel abgerutscht und einmal hab ich versehentlich den Schatten graviert, den die vorher gravierte Linie auf das Blatt mit meiner Vorlage geworfen hat :red:

Ich hoffe, Du hast gesehen, dass die Karte innen noch eine zweite Seite hat, wo steht, was ich Dir auf dem Stadtplan markiert habe...

Ich hab total geniale Post bekommen :happyjump:

Die Beschriftung außen auf dem Karton war zwar etwas irreführend aber zum Thema irgendwie passend :gg:
Urlaubswichteln1.jpg
Urlaubswichteln1.jpg (13.22 KiB) 221 mal betrachtet
Ich hatte schon befürchtet, dass da ein Anschlag auf meine (leider noch nicht) schlanke Linie auf mich warten würde,...

Als ich den Karton-Innendeckel gesehen habe, musste ich erst mal grinsen, total cool! Soll mich das verwirren, um welches Urlaubsziel es dabei wohl gehen mag? Oder ist Matas Lieblingsort einfach die ganze Welt?
Urlaubswichteln2.jpg
Urlaubswichteln2.jpg (58.36 KiB) 221 mal betrachtet
Die wundervolle Karte (Schlicht und edel, ich find sie einfach schön und diese tollen Kutschen :inlove: ) hat es dann aufgeklärt...
urlaubswichteln3.jpg
urlaubswichteln3.jpg (48.91 KiB) 221 mal betrachtet
Mata, nein, Du hast das Thema keineswegs verfehlt! Der Weg kann natürlich auch das Ziel sein! Und schön ist es überall, wo es was zum Entdecken und Eindrücke zu sammeln gibt!

Und damit ich die Eindrücke auch schön sammeln und dokumentieren kann, gab es ein umwerfend schönes Reise-Tagebuch:
Urlaubswichteln4.jpg
Zu guterletzt kam dann das absolute Highlight: Eine Tasche zum Heimtragen der Urlaubsandenken:
Urlaubswichteln5.jpg
Urlaubswichteln5.jpg (42.63 KiB) 221 mal betrachtet
Die ist ja der Hammer! Innendrin so sauber verarbeitet, dass man sie glatt als Wendetasche verwenden kann:
Urlaubswichteln6.jpg
Urlaubswichteln6.jpg (41.74 KiB) 221 mal betrachtet
:addore: Ich bewundere ja jeden, der mit einer Nähmaschine umgehen kann! Und krumm und schief ist da garnix! Die ist einfach nur klasse! :addore:
Da kann sich so mancher kommerzielle Hersteller eine Scheibe von abschneiden! Da hab ich wirklich schon Sachen erlebt, dagegen ist der schiefe Turm von Pisa grade!

Liebe Mata, Du hast mir eine wunderschöne Überraschung beschert! :kiss:
Ich liebe Bücher mit leeren Seiten und eine so robust verarbeitete Tasche kann ich auch immer gut gebrauchen! (Meine Taschen müssen was aushalten können)

Vielen, vielen Dank!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“