Urlaubs-Wichtelei

Abgeschlossene Wichteleien
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Froschkönigin »

Boah :ohnm8: ihr habt ja schon ganz tolle Sachen ausgepackt :inlove:

Meine WiMa ist adDraconia :freufreu: :kiss:

Als der Startschuss fiel, hab ich mich gleich ans Werk gemacht :gg: und ganz vorsichtig das Packpapier abgerupft :gacker: Zum Vorschein kam eine wunderschöne Schachtel :kugelraupe:
IMG_20160915_195912.jpg
IMG_20160915_195912.jpg (39.52 KiB) 310 mal betrachtet
Ist sie nicht toll? Und was sich wohl darin verbirgt? :panik:

Ich will euch nicht auf die Folter spannen :nein: , es versteckte sich eine Reise nach Dänemark :happyjump: - Da war ich noch nie, aber mich zieht es schon seit jeher in den Norden und Dänemark möchte ich schon lange mal besuchen :ja:
IMG_20160915_200110.jpg
IMG_20160915_200110.jpg (57.49 KiB) 310 mal betrachtet
Nebst einer tollen Karte und einem Reiseführer, den ich auf meiner Reise sicher gut gebrauchen kann :jap: lag noch ein Frosch dem Paket bei ;)
IMG_20160915_200216.jpg
IMG_20160915_201335.jpg
IMG_20160915_201335.jpg (39.05 KiB) 310 mal betrachtet
IMG_20160915_201523.jpg
IMG_20160915_201523.jpg (51.5 KiB) 310 mal betrachtet
Uuuuuuuund dann das Oberhammer :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8: eine wunderschöne kleine Schatulle, graviert und bemalt :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: So schön.....

Perfekt für die kleinen Schätze die sich Schnugis gerne vom Urlaub mit nach Hause nehmen :ja:
Aber seht selbst:
IMG_20160915_200316.jpg
IMG_20160915_200316.jpg (36.19 KiB) 310 mal betrachtet
IMG_20160915_200402.jpg
IMG_20160915_200402.jpg (35.95 KiB) 310 mal betrachtet
Darin verbarg sich Rauchsalz, ein sehr interessanter Duft ;) - Schatzi hat auch gleich riechen wollen (er ist schliesslich mein Koch :gg: ) - ich freu mich schon auf die erste Mahlzeit mit dem Salz.
IMG_20160915_200456.jpg
IMG_20160915_200456.jpg (37.39 KiB) 310 mal betrachtet
IMG_20160915_201445.jpg
Liebe Draci, vielen lieben Dank für die Reise nach Dänemark :liep: :liep: :liep: - du hast mir das Land wirklich nochmal schmackhafter gemacht! :kiss: Ich freu mich, dass ich dein Wiki sein durfte :freufreu: und freu mich total über die tollen Urlaubsviren :kiss:

Danke Keltoi, für dieses tolle Wichteln :kiss: , es hat mir wahnsinnig Spass gemacht!
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Kyu »

Wow, so schöne Ideen und Wichteleien :inlove:

Was soll ich sagen... isch fühl misch wie ein Schnugi in Froonk-reisch. :D:
Meine WiMa hat mich an die Loire geschickt. Bei dieser tollen Karte kann keine Ansichtskarte mithalten. Das ist wie eine kleine Rundreise. :coga1:
loire01.jpg
loire01.jpg (63.18 KiB) 308 mal betrachtet
loire02.jpg
Als kleine Beigabe gab es ein Beutelchen mit Knöpfen. Genial die Struktur! :inlove: Und das passt so gut zum Thema. :jap: Ich freu mich schon drauf, die zu verwerkeln.
loire03.jpg
loire03.jpg (49.2 KiB) 308 mal betrachtet
Und jetzt kommt der Oberknaller. :ohnm8: Ich sag's gleich, es ist mit Krönchen gerade mal 4 cm hoch, aber eine riesengeniale Wichtelei.

Ein Traumschloss to go auf Stein gebaut (Sandstein, vermute ich mal). Es gefällt mir sooo wahnsinnig gut :kugelraupe: :freufreu:
loire04.jpg
loire04.jpg (35.77 KiB) 308 mal betrachtet
Der romantische Wasserfall und ein blühender Schlossgarten fehlen natürlich nicht.
loire05.jpg
loire05.jpg (37.3 KiB) 308 mal betrachtet
Und sogar untendrunter hat meine WiMa noch kleine Details versteckt :inlove:
loire06.jpg
loire06.jpg (35.13 KiB) 308 mal betrachtet
Liebe Blira, ein dickes merci für diese supertolle Urlaubswichtelei! :liep:
Leider war ich noch nicht in Frankreich, aber ich weiß, dass es wunderschön dort ist. Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht. Du hast mir eine große Freude bereitet (ich mag Miniaturen total gern und auch der Stein ist spannend) und das war sicher eine fummelige Arbeit. Ich freu mich sehr darüber! :freufreu:

Und das mit dem Absender war natürlich eine schöne Verwirrung :gg: Da es nicht so viele männliche Schnugis gibt, war ich zuerst ganz schön verdutzt.

So, jetzt hoffe ich, dass mein Wichtelkind etwas mit meinem Kram anfangen kann. Ich glaub, ich hab bei der Farbe und dem Muster total daneben gegriffen :red:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Wow, schon soooo tolle Urlaubsziele und noch bessere Ideeumsetzungen. Sehr schön anzusehen. :cheer:

Meine WiMa ist Zwiebelziege. :liep:
Sie "entführt" mich wirklich nach (auf?) Fehmarn. Da war ich noch nie und ich bekomm gerade wirklich
Lust diese Insel so richtig in echt kennen zu lernen. :verlegen:

Als erstes erstmal der Gesamtinhalt :kugelraupe:
1.jpg
1.jpg (38.28 KiB) 280 mal betrachtet

Dann diese wunderschöne Karte. Geschmückt mit Sachen von Fehmarn. Eine richtige Entdeckerkarte. Der kleine Seestern da drauf hat es mir besonders angetan. Und eine Schere von einer Krabbe oder Krebs ist auch dabei. Und Originalsand. Wirklich traumhaft schön. :inlove:
2.jpg
2.jpg (43.28 KiB) 280 mal betrachtet
Und ein ganz tolles (mit sooo viel Liebe gefertigtes) Fotobuch. :coga1:
3.jpg
3.jpg (38.18 KiB) 280 mal betrachtet

Und nummerierte Eier. Die durfte ich nach und nach öffnen. Da war Original Fehmarn-Tee (ohhhh wie der duftet), Steine, sogar mit Loch. Den könnte ich mir auch als Kettenanhänger sehr gut vorstellen und eine plattgewalzte Münze drin. :freufreu:


4.jpg
4.jpg (38.2 KiB) 280 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Do 15. Sep 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Und jetzt ein kleiner Einblick ins Büchlein.
Zwiebelziege entführt mich richtig. So schön geschrieben und auch so privat. Vielen Dank, dass du mich dran teilhaben lässt.
Die einzelnen, geschriebenen Seite zeig ich jetzt nicht, da es doch sehr privat ist. Aber es ist mit vielen Andenken geschmückt, die
ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auf einer Seite waren die ganzen Strassen von Fehmarn eingeklebt.
Man kann es aufklappen und dann nachlesen
5.jpg
5.jpg (32.01 KiB) 273 mal betrachtet
Beliebte Ausflugsziele
6.jpg
6.jpg (40.3 KiB) 273 mal betrachtet
Dann eine Teekarte
7.jpg
7.jpg (37.6 KiB) 273 mal betrachtet

Eine aufklappbare Karte von dieser Insel
8.jpg
8.jpg (33.27 KiB) 273 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Do 15. Sep 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Und natürlich darf ein Lokal auch nicht fehlen.
9.jpg
9.jpg (32.28 KiB) 272 mal betrachtet

Du hast mir eine Riesenfreude gemacht. So viel Arbeit und Liebe steckt da drin. Das merkt man sofort. :kugelraupe:

Und die Idee mit den Päckchen finde ich super. Ich durfte sie nämlich immer nach und nach öffnen. So stand es im Büchlein geschrieben.
Immer passend zu dem, was geschrieben wurde.

Ich freu mich so, und der Tee duftet :inlove: mein ganzes Zimmer riecht danach. So toll.

Vielen Dank liebe Zwiebelziege. :*:
Zuletzt geändert von Morgana am Do 15. Sep 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von ZwiebelZiege »

schön das es dir gefällt :)
Das erleichtert mich , nach dem es so schöne sachen zu Tage kamen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Lauser »

Hallo Ronja, ich freue mich sehr, daß Dir mein Reiseziel gefällt. Ich hätte ja fast wetten können, daß Du da schon warst. Die Bilder in der Pyramide sind übrigens alle original von mir gemacht worden, war ja auch schon 4 x dort :) Geplant hatte ich eigentlich ägyptische Baumwolle mitzuschicken, aber die Farbauswahl war einfach zu schwierig und so fiel die Wahl auf die Ronjawolle - hat auch nicht jeder :;:

Und nun zu meinem Wichtelpaket. Ich hatte Euch ein bißchen angeschwindelt – ich wußte nämlich sofort von wem das Paket ist als ich es in den Händen hielt. Also mußte ich flunkern, damit nicht gleich jeder erraten konnte, daß mein Paket von einem Wichtelpapa, dem lieben Kyu kommt :)

Kuckt mal diesen genialen Karton an. Passt perfekt zum Urlaubsthema .... und ich mag Snoopy total gerne :gg:
k-IMG_1265.JPG
k-IMG_1265.JPG (35.61 KiB) 272 mal betrachtet
Blick in den Karton .... da wußte ich eigentlich schon, wohin die Reise gehen wird :gg:
k-IMG_1266.JPG
k-IMG_1266.JPG (38.98 KiB) 272 mal betrachtet
Richtig, Kyu möchte mich auf eine Reise durch Japan schicken. Und er hat das so wundervoll und detailreich in seinem Brief beschrieben, daß man am liebsten sofort dahin fliegen würde.

Es lagen 3 sehr schön verpackte Päckchen dabei. In einem war ein tolles selbstgenähtes Tuch mit Teich, Enten, Fröschen und Seerosen drauf, das ich anfangs für eine Tischdecke hielt. Aber in einem weiteren Päckchen wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt, daß es sich hierbei um ein furoshiki handelt, einem Multifunktionstuch, in dem ich vieles verpacken und tragen kann. Kyu hat mir eine mehrseitige Anleitung mit Bildern beigelegt. Die ist so ausführlich gestaltet und unter jeder Bindetechnik steht alles nochmal auf japanisch. Wow, so viel Arbeit und alles nur für mich :D: Ich finde es super und werde mich ganz bestimmt eingehender damit beschäftigen und alles ausprobieren :D:
k-IMG_1271.JPG
k-IMG_1271.JPG (53.56 KiB) 272 mal betrachtet
Ein kleiner grüner Wunscherfüller war auch dabei. Den nennt man Daruma und wenn ich ihm ein schwarzes Auge aufmale soll sich ein Wunsch erfüllen. Danach male ich das zweite Auge auf. Da er nur einen einzigen Wunsch erfüllt werde ich mir diesen erst einmal aufsparen und gut überlegen, was ich mir wünsche. Kyu, dieser Gedanke ist so lieb, Du hast Dir mit dem Urlaubspaket so viel Mühe gemacht und die einzelnen Geschenke ganz wunderbar ausgesucht.
k-IMG_1279.JPG
k-IMG_1279.JPG (45.51 KiB) 272 mal betrachtet
Verpflegung durfte natürlich auch nicht fehlen. Passend zum Thema gab´s Mikadostäbchen *mmmhhh lecker* und einen Satz Ess-Stäbchen. Ich kann tatsächlich ganz gut mit Stäbchen essen und koche auch sehr oft asiatisch. Also passt das perfekt für mich :gg:
k-IMG_1277.JPG
Natürlich darf ich die geniale Karte nicht vergessen, Katz und Maus zur Kirschblütenzeit :kugelraupe:
k-IMG_1283.JPG
Lieber Kyu, ich bewundere Deinen Leidenschaft zu diesem Land sehr. Überall finde ich die wunderschön gezeichneten Schriftzeichen und die Stempel. Du hast mir Japan durch Deine Post so wunderbar näher gebracht. Ich danke Dir vielvielvielmals dafür :anhuepf:
Zuletzt geändert von Lauser am Do 15. Sep 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

Mata lebst du noch? Oder hat dich der *piep* so umgehauen *g*
Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von MataHari »

Isch schabbe tasch Pagged schon auffemach. Dasch Erschatzpagged ischt von Morgana! Un die schreibbt vom einem Ord Lisnja in Bosnien Herzegowina. Mit schon "v" uff dem "s", dasch isch aff meiner Taschtatur nisch finne. Dasch hörd schisch schön da an!

Da war enne Kadde drinne im Pagged*hips*
urlaubskarte.JPG
Mit gasch viel blau und Wascha unn Seeschtern

Un ein T..Tusch. Ein schönnes Tusch.
urlaubstuch.JPG
Isch masch morggen noch ein Foddo. *hips* Heudde waggelt der Boden scho scher. Aber isch finne das schööööööön!

Und dann dasch da.
alohol.JPG
Dasch riescht wie Pischelreinigga. Ischt aber Schwi...Schwliv...Schwilvov... Alhohol. Schreibbt Morgana. Schmeggt auch scho. Isch etwasch kräfftigga.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von MataHari »

Morgana :liep:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Lauser »

:D :D :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Morgana »

:prust: :prust: :prust:


Sehr gerne liebe Mata :kiss:
Bild
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von blira »

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Ich war bis eben unterwegs und als ich zurück kam, habe ich mich zuerst auf dieses kleine, unscheinbare Päckchen gestürzt. Was soll ich sagen, ich bin sprachlos! Es ist das tollste und spannendste, was ich mir hätte erträumen können :inlove:
Meine WiMa ist Ronja. Du hast dich echt selbst übertroffen. Bei jedem Teil, das ich auspacken durfte, habe ich mehr gestaunt!
Heute abend ist es mir zu dunkel, da kann ich die wunderbaren Dinge nicht richtig fotografieren. Das hole ich morgen früh nach :ja: Aber ich möchte gerne meine Eindrücke schildern (und euch anderen die wunderbaren Inhalte zumindest mit Worten näherbringen).
Obenauf gab es eine in dunkelrot gewandete edle Karte. Sie schickt mich nach Kroatien, auf die Inseln Krk und Cres. Ein Heftchen mit vielen Informationen dazu ist auf der Vorderseite eingesteckt (Hach ich mag das!). Und ein Anschreiben in der Karte, das mir den Rest des Päckens näher erläuterte. Ich las die Karte und packte immer den Gegenstand aus, der darin eschrieben war.
Zuerst gab es da ein großes weiches Organzasäckchen. Darin ein unglaubliches Tuch, und laut Karte selbst gesponnen und gestrickt :ohnm8:
Als zweites einen Kettenanhänger aus einem wunderschönen Glasstein, Draht und Rocailles aus einem tollen Blau :coga1:
Und zum Abschluss eine Seife in Filz von den Schafen aus Cres. Boa die dufete hier so unglaublich gut neben mir! :inlove: Dazu aber eine Frage liebe WiMa: Ähm wie genau benutzt man die? Bleibt der Filz außenrum? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen :verlegen:
Ich kann nur sagen, bei jedem Teil sind meine Augen größer geworden und ich habe beschlossen, dass ich unbedingt dorthin muss :ja:
Ein so wunderbares Geschenk liebe Ronja, ich danke dir herzlich! :*:
Morgen mache ich euch Bilder :cheer:
Hach was ein schönes Wichteln :huguall:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von blira »

So und jetzt hab ich die anderen Beiträge durchgelesen :D
Schöööne Sachen habt ihr bekommen :inlove:
Mata :gacker: ich hoffe du überlebst den Abend (oder eher den Morgen danach :kopfkratz:) :gakker:
Kyu, es freut mich, dass es dir gefällt. :happyjump:
Aber natürlich hab ich es wieder mal nicht gut erklärt :verlegen: Also der Stein, das ist ein Stein von der Loire. Wenn du dir Bilder von dort anschaust, die Schlösser sind meist aus diesem weißen Kalkstein gebaut. Dein Exemplar habe ich in einem meiner Urlaube gesammelt und er hat seitdem tapfer auf seine Verwendung als Dekoobjekt gewartet :flowiblue: Es hat wirklich Spaß gemacht, mal wieder an einem solchen Miniaturprojekt zu arbeiten :) Die Krone ist natürlich da, weil in den Schlössern die Könige gelebt haben und die Knöpfe aus Mauerwerk sind dann hoffentlich selbsterklärend. Ich hoffe, du findest ein geeignetes Projekt dafür, sie sind ja doch etwas speziell :gacker:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Urlaubs-Wichtelei

Beitrag von Kugelraupe »

:panik: Ahhh!!! Ich habe den Startschuss verpasst Ahhh! :panik:

Ich lese erst gerade eben das wir öffnen dürfen und nun liegt mein Paket gut behütet daheim :grrr: :grrr: :grrr:

Also muss ich noch weiterhibbeln, Mist :stampf:

Liebe WiMa verzeih mir bitte ich werde sobald als möglich das Päckle aufmachen.
Oh nein ich muss nach der Arbeit noch diverse Besorgungen machen :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“