Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Liebe Bastel-Messis und alle, die hart daran arbeiten, es zu werden,

es ist schon wieder Oktober - Zeit, an die diesjährige Schrott-Verklappung zu denken!

Gewichtelt wird wieder Werkelschrott.
Verklappt werden darf alles, was als Bastelmaterial oder -werkzeug durch geht und noch heil ist. (Das heißt nicht, dass es originalverpackt oder vollständig sein muss! Also z.B. angebrochene Knäuel ja, mottenzerfressen nein)

Da an Jul die Wiederkehr des Lichts gefeiert werden soll, gehört ins Päckchen natürlich auch wieder irgend ein Licht. Und was wäre ein Wichteln ohne liebe Worte? Nix, also soll natürlich auch ein liebes Kärtchen mit dazu. Die Karte sollte vom Motiv her auch entweder irgendwas mit Licht oder mit Winter zu tun haben. Mindestens eines davon (Licht oder Karte, gerne natürlich auch beides) muss selbst gewerkelt sein.
Und wie immer gehört auch wieder ein kurzes Gedicht (Vierzeiler reicht) über Euer WiKi zur Aufgabe. Das Gedicht sollte sich zumindest halbwegs reimen und darf gerne lustig sein.

Die alten Julklapp-Hasen wissen: Der Schrott und das Kärtchen sind NICHT WiKi-Spezifisch, sondern das Paket wird - natürlich mit Ausnahme des Gedichts - bereits fertig gepackt und verschnürt, BEVOR ich auslose. Die Karte wird mit "Liebes Wichtelkind" überschrieben, da Ihr ja nicht wisst, für wen die Karte ist. Beim Julklapp geht es darum, fertig verpackte Geschenke zuzulosen, also kein Platz für persönliche Vorlieben - sorry :teufelsche: Aber wo wäre denn sonst der Spaß? :gg:

Das Gedicht schickt Ihr dann bitte wieder per PN an mich.

Ausgelost wird am 27.11.
Bis spätestens 03.12 bringt Ihr das Päckchen dann bitte zur Post oder einem anderen Paketdienstleister und verschickt Euren Schrott nachverfolgbar an Euer WiKi.- Achtung, das Wichteln ist international! Bedenkt das bitte bei der Portokalkulation.

Um eine angemessene Hibbelzeit zu garantieren (und um rechtzeitig noch für Ersatz sorgen zu können), sollte Euer Wichtelkind spätestens am 12.12. Post haben! Auch die Gedichte habt Ihr mir bitte spätestens am 18.12. per PN zugeschickt, sodass auch hier im Notfall noch genügend Zeit bleibt, für Ersatz zu sorgen.

Geöffnet wird dann am 21.12. Die Gedichte lade ich, wie immer, in einem extra Thread hoch, sodass dann alle hübsch beieinander liegen.


Bitte fotografiert außerdem den Inhalt Eures Päckchens! Für den Fall, dass es verloren geht, wollen wir doch sehen, was dem Wichtelopferkind erspart geblieben entgangen ist...

Aber auch das Wichtelkind hat Pflichten! Bilder hätte ich gerne möglichst am selben Tag noch. Bis Mitternacht habt Ihr also bitte ein Bild von Eurem Päckli gemacht, Euch artig bedankt und so getan, als würdet Ihr Euch freuen! :teufelsche: Heißt: Ihr prüft einen Tag vorher die Akkus Eures Knipsknochens, sorgt dafür, dass selbiger auffindbar ist und legt das Übertragungskabel griffbereit! Wenn Euer Knipsknochen bei schlechtem Licht schlechte Bilder macht, dürft Ihr schlechte Bilder einstellen und am nächsten Tag gerne nochmal austauschen. Allerdings reicht erfahrungsgemäß eine halbwegs anständige Schreibtischlampe als Beleuchtung völlig aus.

Noch Fragen? Dann her damit! Und jetzt hoffe ich auf viele humorvolle Teilnehmer/innen, auf dass auch dieses Jahr wieder reichlich Schrott seinen Besitzer wechseln kann!

Dass die Fristen zum Dichten, Verschicken und Zeigen dieses Jahr etwas kürzer sind, liegt nicht an Euch. Wir sind personell gerade total unterbesetzt. Bekommen zwar bald eine neue Kollegin, aber die wird im Dezember noch nicht fertig eingearbeitet sein. Bei mir wird es also bis Ende des Jahres Überstunden hageln. Dazu kommt, dass dann auch der Haupt-Quartalsabrechnungszeitraum auf den 22. und 23.12. fällt - Da komme ich vermutlich noch später heim und kann nicht auch noch schauen, ob alle ihre Geschenke gezeigt haben. Daher macht das diesmal bitte gleich am 21.12.

Und hier nochmal die Timeline:
Ab sofort: Anmeldung
Bis 27.11. Päckchen ist gepackt und zugeklebt
27.11. Es wird gelost.
28.11.-03.12. Das Paket wird dem Paketdienst Eurer Wahl übergeben, den Einlieferungsbeleg hebt Ihr bitte auf.
18.12. Spätestens heute muss Euer Gedicht bei mir sein und alle Pakete auf dem Hibbeltisch stehen
21.12. Es wird ausgepackt und gezeigt.

Na, wer macht dieses Jahr mit?
Anmeldungen bitte per PN an mich. Gebt neben Eurer Anschrift auch bitte eine Mailadresse mit an, damit ich Euch erreichen kann, falls mit dem Forum irgendwas sein sollte!


Und es machen mit:

AdDraconia :kukuck:

Coga1 :kukuck:

Doro :kukuck:

Dubbe :kukuck:

Ere :kukuck:

Inera :kukuck:

Kade :kukuck:

Keltoi :kukuck:

Kyu :kukuck:

Lauser :kukuck:

MataHari :kukuck:

Murmel :kukuck:



Legende:

:kukuck: gezeigt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Iiiiich! :meld: :meld: :meld:

Mein Umzugskarton steht schon bereit und freut sich auf seine Füllung :teufelsche: :teufelsche: :teufelsche:

Lichtlein hab ich sogar schon.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

Iiiiiiich!

Im Text oben steht aber 2.11. Zum abschicken.

PN kommt später.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Gell, Coga, Du hast heuer Lust auf meinen Umzugskarton? :teufelsche:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

Niiiiiemals Umzugskartöner! :anguri:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Wenns mit dem Kalender nix wird, vielleicht mit dem Julklapp :)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

coga1 hat geschrieben:Niiiiiemals Umzugskartöner! :anguri:
Meine Umzugskartons waren größtenteilsdiese. (Bodenfläche ca. A4)
Ich finde die Praktisch. Sind so groß, das sie von einer Person getragen werden können. Und wenn die voll mit Papier sind, dann sind die schon schwer genug. :gacker: :gakker:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kyu »

Eigentlich keine Frage, nur muss ich doch erstmal im Fundus stöbern und aussortieren. Mal gucken, wo die Fehlkäufe abgeblieben sind. :;: Ich meld mich dann nochmal.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Loslos, Kyu, Du gehörst doch schon fast zur Familie an Bord der M.S. Julschrott! Ohne Dich legen wir nicht ab, eher lass ich noch den Smutje an Land!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kyu »

Und schon hast du mich! :D:

PN kommt gleich.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Bisher hab ich zwei Teilchen Schrott gefunden. Reicht noch nicht für nen Kalender..
Selbst für Jul isses zu wenig. Vielleicht wenn ich ordentlich dran zieh? :kopfkratz:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Ere hat geschrieben:Bisher hab ich zwei Teilchen Schrott gefunden. Reicht noch nicht für nen Kalender..
Selbst für Jul isses zu wenig. Vielleicht wenn ich ordentlich dran zieh? :kopfkratz:
Wieso - reicht für ein Julklapppaket allemal - nirgendwo steht geschrieben, wieviel Schrott da rein muß.

Natürlich läufst Du dann Gefahr mehr Schrott zurückzubekommen, wie Du verschickt hast. :teufelsche:
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Zur Not kann man ja unbekannt verzogen sein :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Ere hat geschrieben:Zur Not kann man ja unbekannt verzogen sein :gacker:
Feigling! :anguri:
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Hihi.
Etwas Zeit ist ja noch :;: Vielleicht finde ich noch was.
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“