Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Kade hat geschrieben:Und diese grmblgrmbl Marmorierfarbe hat hoffentlich nichts verfärbt?

Die hatte mich eh immer geärgert, weil sie nicht wollte, was sie sollte. :grrr: :klong:
Nix verfärbt :nein:

Nur der Beutel etwas verklebt und deshalb schnell weggeräumt.
Der erste Schrott ist schon im Einsatz :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Yoro »

Ihr spinnt ja alle und solltet euch mal gründlichst schlaumachen, wie SCHROTT eigentlich definiert ist! :;: :;: :gg:

Kade, erst vor ein paar Tagen hat Mallae hier eine geniale Anleitung gepostet, wie man aus Servietten Designerpapier zum Karteln herstellt, vielleicht wäre das was für dich. (Ah, gefunden, hier isses).
Und Eres Licht toppt einfach alles, ich wäre da auch an einem Tut interessiert!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kade »

Yoro hat geschrieben: Kade, erst vor ein paar Tagen hat Mallae hier eine geniale Anleitung gepostet, wie man aus Servietten Designerpapier zum Karteln herstellt, vielleicht wäre das was für dich. (Ah, gefunden, hier isses).
Aaaaaah :panik: ist sowas denn möglich!

Ich hätte sowohl Bügeleisen, als auch Backpapier, Glitzer, weißes Papier, :panik:.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kade »

Viren, Viren, nichts als Viren!














Hach, ist das schön hier. :liep:
Zuletzt geändert von Kade am Mi 21. Dez 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Dubbe »

Ihr habt ja schon supertollen Schrott ausgepackt. Des einen Freud, des anderen Leid.
Und das Licht von Ere ist echt Hammer. Aber mir ist mein kleines lieber.

Hier dürft ihr meinen Schrott oder Nichtschrott bewundern. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Aber es macht einfach Spass auszupacken und überhaupt nicht zu wissen was da kommt.

Als erstes meine kleine Karte und mein Licht.
Ist das gehäkelt?
Dateianhänge
Karte
Karte
Licht 8auseinandergenommen)
Licht 8auseinandergenommen)
Wolle und Pfeifenputzer
Wolle und Pfeifenputzer
Perlen, Pailetten und...
Perlen, Pailetten und...
Servietten, Bücher und Eier
Servietten, Bücher und Eier
Papiersachen und Knöpfe
Papiersachen und Knöpfe
Zuletzt geändert von Dubbe am Mi 21. Dez 2016, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Dubbe »

Danke liebe Murmel, für den "schönen" Schrott.
Servietten sind immer sehr beliebt ( habe ich glaube auch verschickt)
Das Schmelzgranulat versuche ich mal mit dem Embossingfön zu schmelzen. Pfeifenputzer werden zum reinigen benutzt.
Wenn das dünne Garn Sockenwolle ist, versuche ich damit meine Schwester zu beglücken. Die wunderbaren Sticker werde ich meiner Nichte schenken.
Aber ich bin glücklich ich habe einen ganzen Stoß Papier bekommen und Knöpfe. Zudem ist das Papierblütenbuch schön, daraus werde ich bestimmt was versuchen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von adDraconia »

Sooo..jetzt bin ich dran :gg:
Mein Wichtelmami war die liebe Lauser.
Liebes, das Gedicht ist echt toll. Und ja, du musst dich doch förmlich von mir verfolgt fühlen. Ich kann da aber nix für..ehrlich :jaaa:

Ein herrliches Sammelsurium hat sich mir da in meinem Julklapp-Paket präsentiert. Witzigerweise ist mir erst heute (!) aufgefallen, dass das doch tatsächlich der Karton war, in dem sich der Mini-AK auf die Reise zu Lauser gemacht hat :gacker:
Guckte mich doch unter dem Paketband ein Kritzel-Rentier an :cool:

So, aber nun zum Inhalt.

Das erste Bild zeigt zwei ganz hübsche Dosen . Hey, ich steh auf London, die Blechdose ist klasse. Und die mit dem Schäfchen ist so eine kleine Plastikklipdose. Auch sehr praktisch.
Das Teil unten ist ein Papierschneider mit verschiedenen Klingen, die verschiedene Muster machen. Das finde ich toll, denn mein Riesentrumm von Papierschneider schneidet schief (oder ich kann nicht mit umgehen). Und links die Teilchen sind aus Filz. Bestimmt gut für Karten oder ähnliches :;:
1.jpg
Weiter gehts, jetzt folgt der Inhalt der Dosen. Ersteinmal die Blechdose.
Dadrin ist ein Prägewerkzeug mit verschiedenen Einsätzen (kommt mir bejannt vor) Ich finde es toll :ja:
Und Rollstempel, die sind auch witzig.
2.jpg
In der kleinen Dose befanden sich zwei Miniklebefilmroller mit irrem Klebeband :gg: und ein Döschen mit einem Charm: Zei schwarze Ballerinas
3.jpg
Tjaa..Wolle darf auch nicht fehlen :gg: Wobei mir die bunte sehr gut gefällt. Die ist auch schön kuschelig. Die schwarze mit denm bunten Sprengseln ist auch sehr hübsch. Nur für die gehirnfarbene muss ich mir was einfallen lassen. Irgendwo hab ich mal ne Anleitung gesehen für ein Hirnkäppi :bungee:
Für die diversen Bänder muss ich mir was einfallen lassen, aber das ist auch nicht ganz soo schwer :;:
4.jpg
Jetzt kommen wir zum Klein-Und Tüdelkram.
Das kann man auch größtenteils auf Karten verwenden. Nur die roten Herzpailletten und die Unmengen an bunten 40´s bereiten mir Kopfzerbrechen :lol:

Kommen wir zu der Abteilung "niedlich". Der kleine Bilderrahmen ist schon meinem Neffen versprochen, das passt echt gut. Auf dem Rahmen steht ein Figürchen mit winzigen Wachsmalkernchen..
Lauser...leider, leider sind die Holzteilchen in der falschen Farbe :'(
Wären sie rosa, wär ich dir um den Hals gefallen (also hast du nochmal Glück gehabt :;: )
Das graue in der Knorr-Prandell Tüte sind kleine Mäuschen, die sind richtig niedlich.
Ein Holzwürfel ist auch dabei, und die Sicherheitsnadel unten..hmm..gut zum Maschen halten.
Nur die Kunstblume verschlägt mir schier den Atem...
6.jpg
Aber das wr noch längst nicht alles..denn nun kommts raus. Lauser hat Tchibo ganz doll lieb :;:
Nein, im Ernst. Vor den Teilen habe ich auch schon öfter gestanden und mir dann doch auf die Finger gehauen. Nun, Julklapp ist toll :gg:
Dieses Ultra-Gloss-Medium muss ich mal ausprobieren, momentan kann ich mir noch nichts darunter vorstellen.
7.jpg
Im Paket waren auch ein paar hübsche Postkarten mit Fotodrucken aus Finnland. Sehr winterlich.
Der Mond ist ein Lesezeichen und rechts, das ist ein zuckersüßer Pandastempel :coga1:
Der ist so niedlich..!
8.jpg
So, liebe coga.. der Pokal des Designpapiers ging an mich :gg:
Ist nicht schlimm, das ist nämlcih ganz tolles Papier. Zwei kleine Blöcke mit schicken Mustern und rechts ganz viel vorgeprägtes Papier. Das ist auch super.
Das Blumenbastelset ist nicht ganz mein Ding, aber meine Schwester freut sich schon sehr darauf :ja:
9.jpg
Dateianhänge
5.jpg
Zuletzt geändert von adDraconia am Mi 21. Dez 2016, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von adDraconia »

Puuuhh..weiter gehts.

Das nächste Bild bringt mich immer noch zum lachen :gacker:
Denn noch vor kurzem schrieb ich : "Kein Julklapp für Draci ohne Knöpfe!"
Glaubt ihr nicht?
Seht selbst (sooo schöne Knöpfe :freufreu: )
10.jpg
Und vergessen wir nicht die wunderschöne, Lausertypische Karte. Die ist wahnsinnig toll :ja:
Nur das Licht, was ich übrigens auch ganz zauberhaft finde, will mein Knipsknochen nicht vernünftig knipsen. Leider, denn es ist wirklich wunderschön.
Karte.jpg
Licht.jpg
Liebe Lauser, dein "Schrott" hat mir viel Spaß gemacht und wird ihn mir noch machen :ja:
Dankeschön :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

ich mag Designpapier sehr. aber wenn ich noch einen einziges Block bekomm, fürcht ich, dass ich einen Stock tiefer sitz damit :lol: ich hab einfach viel zu viel davon, aber ich mags nicht hergeben ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von adDraconia »

Geht mir genauso :ja:
Und ebenso auch mit Knöpfen. Wolle ist ja zum Glück leicht :pfeif:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Sodele, dann will ich mich mit dem Zeigen auch mal einreihen. Weil ich ihn nicht mit in den Urlaub nehmen konnte, habe ich in Absprache mit der Chefin die Sachen vorher schon auf die Schnelle fotografiert. Und tatsächlich: ich muß mir das Bild ankucken, sonst würde ich tatsächlich das ein oder andere vergessen aufzuzählen. (So kurz hab ich gekuckt.)

Meine WiMa ist MataHari. Irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Letztes Jahr haben wir uns beim AK gegenseitig bewichtelt und dieses Jahr hat sie auch noch einen SchrottAK zum Trost von mir erwischt. :gakker:

Zunächst einmal kam eine schöne Karte und ein kleines Windlicht, wo die Oberfläche ein wenig in türkis gebuntet wurde, zum Vorschein.

In meinem Paket war auch lauter toller Schrott-

Ein Marmeladendekoset (ich mach zwar keine Marmelade, aber eine Freundin von mir oder ich kann es auch anders verbasteln), ein Bastelset für verrückte Küken (Mal sehen, wo ich die unterbringe find sie aber total witzig), ein Deckfarbenmalkasten (Nr 5....hab ich immer mal im Gebrauch), 2 Rollen mit Dekoperlonfaden (brauch ich immer), 2 MDF-Buchstaben (V und G), Puschelwolle und so dicke Wolle in braun (die ist genau richtig für meimem Stäbchenwebrahmen) und ein Block Papier (kann ich immer brauchen)

Und dann noch eine tolle Kiste mit so verschiedenen Pulvern. Sind das Farbpigmente? Und wie muß oder kann Frau sie anwenden?
Julklapp 2016.JPG
Julklapp 2016.JPG (54.57 KiB) 304 mal betrachtet
Vielen lieben Dank, liebe MataHari für deinen Wundervollen Schrott.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von MataHari »

Ja, das sind reine Künstler-Farbpigmente.
Man kann sie in bestehende Farbe oder ähnliches Rühren. Oder auf feuchte Farbe pulvern.
Oder man macht ganz traditionell Ei-Tempera (dafür habe ich sie verwendet). Gleiche Menge Ei und (am besten Lein-)Öl verrühren. Und immer einen kleinen Kleks mit den Pigmenten zur verwendbaren Farbe rühren.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von doro-patch »

Klingt spannend.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kyu »

Uiuiuih, da hat ja tonnenweise Schrott die Besitzer/innen gewechselt, wobei ich das Wort Schrott wirklich nicht passend finde.

Lauser, ich freu mich sehr, dass du mit den Sachen etwas anfangen kannst. Da ist vieles bei, was ich seit Jahren von links nach rechts räume und jetzt waren die Sachen fällig :gg:
Mit der Tischdecke habe ich vor über 15 Jahren angefangen und kann mich nicht aufraffen. Ich wollte eine Farbe nach der anderen aufbrauchen und deshalb sind immerhin die Trauben schon fertig. Und mittlerweile passt sie bei mir auch nicht mehr rein.

So, das könnte jetzt etwas länger dauern. Mein Paket von der lieben coga war eine bunte Mischung mit allen möglichen Sachen. Ich werde es nicht schaffen, alles zu kommentieren. Sonst sitze ich morgen früh noch hier :gg: Ich denke, das meiste könnt ihr gut erkennen.

Erstmal gab es eine wunderhübsche Karte und ein aufgehübschtes Glas als Teelicht. Ich find das leuchtet genial und machte eine schöne Stimmung. :kugelraupe:
julkarte.jpg
julkarte.jpg (41.35 KiB) 282 mal betrachtet
jullicht.jpg
jullicht.jpg (26.21 KiB) 282 mal betrachtet
Ganz viel Garn, das kann ich bestimmt prima verhäkeln :coga1:
jul01.jpg
jul01.jpg (53.85 KiB) 282 mal betrachtet
Perlen und Drops, die ich sicher fürs Karteln verwenden werde. Die Bügelperlen kann ich vielleicht noch woanders an die Frau oder den Mann bringen, das ich nicht so meins.
jul02.jpg
jul02.jpg (67.45 KiB) 282 mal betrachtet
jul03.jpg
jul03.jpg (42.42 KiB) 282 mal betrachtet
jul04.jpg
jul04.jpg (61.83 KiB) 282 mal betrachtet
Hier ein Sammelsurium an Bändern und eine Zickzack-Schere. Darüber musste ich schmunzeln, weil ich selbst so eine in mein Paket gepackt hatte. :gg:
jul06.jpg
jul06.jpg (66.42 KiB) 282 mal betrachtet
Geht noch weiter...
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kyu »

Zweite Runde :D:

Und ich starte gleich mit meinem persönlichen Highlight. Eine Silikonform für Fledermäuse :kugelraupe: Die muss ich gleich verstecken, bevor Kelti das sieht :;:
jul07.jpg
jul07.jpg (33.24 KiB) 278 mal betrachtet
Noch mehr Bänder und Halbperlen zum Karteln. Sowas gibt man doch nicht her!? Richtig schöne Halbperlen :inlove:
Und weiße Blütenblätter.
jul08.jpg
jul08.jpg (51.83 KiB) 278 mal betrachtet
Dann eine Lampe mit Lichterkette. Uuuh, rote Herzen sind nicht so mein Stil. :verlegen: Mal sehen was sich damit noch anstellen lässt.
jul09.jpg
jul09.jpg (53 KiB) 278 mal betrachtet
Ganz viel Papier zum Basteln. Besonders freu mich mich über die Weihnachtsmotive. Sowas fehlt mir nämlich noch.
jul010.jpg
jul010.jpg (51.9 KiB) 278 mal betrachtet
Das sind vorgefaltete Einzelteile für einen Papierstern... oder zwei oder drei :gg: Der ganze Karton ist voll. Glücklicherweise weiß ich wie das geht und werde gleich direkt mal anfangen mit dem Zusammenstecken. Das ist echt cool!
jul11.jpg
jul11.jpg (41.92 KiB) 278 mal betrachtet
Eine Styroporgans. Keine Ahnung, da muss ich auf einen dicken Knutsch von meiner Muse warten :gg:
jul12.jpg
jul12.jpg (38.73 KiB) 278 mal betrachtet
Das hier sind auch wieder interessante Sachen. Muscheln, doppelseitiges Klebeband und dann so eine Art 3D-Förmchen für Schokoladenfiguren oder Marzipan. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :ja:
jul047.jpg
jul047.jpg (54.45 KiB) 278 mal betrachtet
Coga, vielen Dank für die große Überraschung! Ich hatte einen riesigen Spaß beim Auspacken, inklusive Freundquietscher, und freu mich sehr über die bunten Gaben. Danke auch für das schöne Gedicht und das kuschelige Licht! :liep:

Ich geh jetzt noch ein bisschen die neuen Schätze begrabbeln und mach mich dann an den ersten Papierstern. Euch allen einen fröhlichen Julabend! :huguall:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“