Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

Da sind Sachen dabei.... an die kann ich mich nicht erinnern :gakker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Kyu »

Vielleicht ist der Schrott von allein ins Paket gewandert. :gacker:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Inera »

Dann will ich jetzt auch mal meine Bilder zeigen. :)
Schrott konnte ich nicht entdecken, auch wenn das ein oder andere vielleicht nicht ganz in mein Beuteschema fällt. :gg:

Meine WiMa war die liebe adDraconia (und die Verpackung hat sie verraten :gg: ). Vielen Dank für das tolle Gedicht! :liep: Sehr gut getroffen, vor allem der randalierende Pekinese.. woher wusstest du das? :gakker:
DSC07654.jpg
DSC07654.jpg (37.45 KiB) 234 mal betrachtet
Hier seht ihr erst mal die geniale Karte. :coga1: Die ist wie für mich gemacht! Ich bin ja eh so ein Schneefan und freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn es schneit! :bump: Ich werd sie aber wohl nie nutzen, weil ich mag sie nicht zerstören.
karte.jpg
karte.jpg (63.7 KiB) 234 mal betrachtet
Los geht's mit den ersten Schätzen, die Schraubverschlüsse stellen mich noch vor ein Rätsel, was ich damit mache. :kopfkratz: Von den roten kleinen Steinchen waren auch noch grüne im Paket, die haben es nicht mehr auf's Foto geschafft weil ich sie erst ganz am Schluss entdeckt hab (die haben sich nämlich an der Kartonwand versteckt).
julpaket1.jpg
Dann gab's eine Klebepistole mit bunten und glitzernden Patronen, die sind cool! :inlove: Geschenkband, rote Stempelfarbe, Geschenkband-Maschen (wie heißen die Dinger?) und.. ja.. magst du mir verraten welchen Zweck diese goldenen Sterne genau haben? :verlegen: Sind die zum an den Christbaum klemmen gedacht? :kopfkratz:
julpaket2.jpg
Wolle gab's auch, darunter schwarze Effektwolle. Da werd ich bestimmt mal was damit machen. Und die Wolle rechts am Bild find ich auch ganz toll :kugelraupe: Ob die wohl noch für irgendeine Kleinigkeit reichen wird? :kopfkratz:
julpaket3.jpg
Weiter geht's mit einem Stempel-Set, bunten Federn, einem Buch, Kleinkram, einer Uhr und Stempeln, deren Sprüche zwar hübsch aussehen, aber die ich leider nicht übersetzen kann. :gacker:
julpaket4.jpg
Hübsche Muscheln und süße Servietten :inlove:
julpaket5.jpg
Und zuletzt noch ein paar Stoffe. Die bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen, vor allem die rosa und Blümchen-Patchworkstoffe und der rosa Tüll. Das ist mal so gar nicht mein Fall. :gakker: Aber da findet sich schon was (oder wer) :gg:
julpaket6.jpg
Mein tolles Licht wollt ihr sicher auch noch sehen, da steht sogar Jul drauf! Und im Dunkeln macht es eine wundervolle Stimmung. :)
licht.jpg
licht.jpg (53.14 KiB) 234 mal betrachtet
licht2.jpg
licht2.jpg (44.72 KiB) 234 mal betrachtet
licht_dunkel.jpg
licht_dunkel.jpg (28.26 KiB) 234 mal betrachtet
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

Das ist ein Schnugipaket. da is was drin von Froschkönigin (die Tassen und Schlüsselanhänger), von Enele (die Lampe), von Ere (die Faltelemente, die Bügelperlen und die Dekoperlchen?STeine? wos was i - das lila und weiße zeuch halt :gg: ) und von Hanka (die Muscheln, die 3 D-Förmchen, das Papier, die Bänder und Kluppen).

Die Silikonform hab ich extra für das Wichteln gekauft. Beim Depot im Abverkauf (3 Stück mitgenommen, 1 für Seife, 1 für Schoki und 1 für die Schachtel) - ich wusste nämlich, dass die ganz gleich, wer mein Wiki wird, sicher gut ankommt (war als Entschädigung für den restlichen Schrott gedacht :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Kyu hat geschrieben: Eine Silikonform für Fledermäuse :kugelraupe: Die muss ich gleich verstecken, bevor Kelti das sieht :;:
Zuuuuu spät :sofort: Guck mal Kyu, da drüben, ein Rentier! *grapschundwegrenn*


So, jetzt bin ich endlich so weit...
Als erstes zeig ich Euch mal die geniale Karte. Die ist total cool!
Karte.jpg
Karte.jpg (38.37 KiB) 226 mal betrachtet
Und auf der Rückseite waren nebst lieben Worten noch witzige Anmerkungen und diese tolle kleine Zeichnung:
b-seite.jpg
b-seite.jpg (7.99 KiB) 226 mal betrachtet
Das wundervolle Licht hat schon seinen Platz gefunden, nämlich in der Fantasy-Ecke meines Bücherregals...
Licht_platz.jpg
Licht_platz.jpg (53.4 KiB) 226 mal betrachtet
Mein Schatz war von dem Licht übrigens auch ganz begeistert! Hab ihm vorgeschlagen, das Licht bei unserer nächsten Rollenspielrunde als Deko auf den Tisch zu stellen - die Idee gefiel ihm! :) Und das will was heißen, denn er ist mit Lob meist eher zurückhaltend...

Ganz oben in dem Paket lag noch ein Päckchen mit Nervennahrung. Sehr gut, die war heute auch bitter nötig - allerdings auch eher wegen der momentan etwas stressigen Arbeit...
nervennahrung.jpg
nervennahrung.jpg (38.57 KiB) 226 mal betrachtet
Dann musste ich mich erst mal durch einen riesen Wollberg kämpfen. Lauter Plastikwolle, teilweise in gruseligen Farben - roooosaaaa, igitt... Aber vielleicht häkel ich zu Silvester kleine Schweinchen draus...
Aber ein paar der Knäulchen find ich gar nicht schlecht. Und braune Pompomwolle mit einem bereits angefangenen Schal. Mal sehen, vielleicht mach ich den sogar fertig...
Wollberg.jpg
Wollberg.jpg (47.7 KiB) 226 mal betrachtet
Und zu guterletzt kamen dann tatsächlich noch echte Schätze zum Vorschein:
Schätze.jpg
Bilder-Aufhängedingsis, eine winzige Leinwand auf Karton, da werd ich vielleicht ein kleines Bildchen drauf tangeln, mal sehen, Holzhäkelnadeln - davon kann ich gar nicht genug haben - und tollen bunten Draht! Ich hab schon welchen in Lila und Türkis und hab mir immer verboten, noch andere Farben zu kaufen, weil ich den eh so selten her nehm. Aber zum Liebhaben ist der ganz toll! :inlove:

Die Glasperlen sind auch total schön, auch wenn ich damit vermutlich niemals irgendwas anfangen werde, weil ich a) zum Fädeln zu blöd bin und sie b) ziemlich schwer finde - aber ich werde sie anschauen, streicheln und gebührend bewundern :)

Liebe Ere, vielen Dank, sowohl für den Schrott als auch für die Schätze! Das Licht ist sowas von wunderschön, das toppt einfach alles. Um nichts in der Welt hätte ich eines der anderen Pakete haben wollen!!! :liep:

Vielen, vielen Dank! Du hast mir wirklich eine riesengroße Freude gemacht und ich bin total glücklich, Dich als WiMa gehabt zu haben!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Ere »

Ach das macht mich jetzt aber glücklich :freufreu:
Ich glaube ein oder zwei Knäuel waren kein Plastik.

Aus den Perlen kannste ja vielleicht Geschenkanhänger oder sowas machen. :)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Lauser »

adDraconia hat geschrieben: Liebes, das Gedicht ist echt toll. Und ja, du musst dich doch förmlich von mir verfolgt fühlen. Ich kann da aber nix für..ehrlich :jaaa:

Ein herrliches Sammelsurium hat sich mir da in meinem Julklapp-Paket präsentiert. Witzigerweise ist mir erst heute (!) aufgefallen, dass das doch tatsächlich der Karton war, in dem sich der Mini-AK auf die Reise zu Lauser gemacht hat :gacker:
Guckte mich doch unter dem Paketband ein Kritzel-Rentier an :cool:

Nur die roten Herzpailletten und die Unmengen an bunten 40´s bereiten mir Kopfzerbrechen :lol:

Ein Holzwürfel ist auch dabei, und die Sicherheitsnadel unten..hmm..gut zum Maschen halten.
Nur die Kunstblume verschlägt mir schier den Atem...

Aber das wr noch längst nicht alles..denn nun kommts raus. Lauser hat Tchibo ganz doll lieb :;:
Jaaaa, Du verfolgst mich ;D Finde ich aber eigentlich auch recht lustig. Kyu macht es Dir inzwischen auch schon nach, bei den letzten Wichteleien hat da das Los auch schon öfters zugeschlagen :)

Und dann die Sache mit dem Karton, hehehe, ich hatte ja in meinem Gedicht über Dich geschrieben, daß ich den Namen auf dem Karton nicht nennen mag, Du wirst ihn gleich erkennen. Damit war eigentlich die Aufschrift des Kartons gemeint, könnte aber auch ganz gut meinen echten Namen betreffen ;) Jedenfalls war es reiner Zufall, daß Dein Karton vom Mini-AK mit dem Julwichteln zu Dir zurück kam, ich hatte ja schon alles gepackt und zugeklebt als ausgelost wurde. Danach habe ich so was von in mich hinein gelacht :D

Die Herzpailetten und die 40er sind schnell erklärt: meine Hochzeit liegt schon ein paar Jahre zurück und in unserem Haushalt wird so schnell keiner mehr 40, eher drüber ;) Also mußte ich das Zeugs endlich los werden :D

Die Sicherheitsnadel kannst Du gut als Tuchnadel oder für so Jacken verwenden, die keine Knöpfe haben und vorne immer aufklaffen.

Und ich geb´s offen zu: ich liebe die Sachen von Tchibo :kugelraupe:

Für was die 2 kleinen Fläschchen mit dem Mediumzeugs sind weiß ich leider nicht. Ich konnte auch im I-Net nichts brauchbares darüber finden. Die gab´s mal in meinem Bastellladen günstiger und da habe ich zugeschlagen ohne zu wissen, was ich da überhaupt gekauft habe :)

Gell, die Blume ist atemberaubend :gakker:

Ich freue mich trotzdem, daß Dir mein Schrott gefällt, es ist ein bißchen viel geworden, war aber auch mein erstes Wichteln dieser Art und da wollte ich alles geben :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Ere, super Idee! Aber was mir grad noch einfiel war, dass ich ja schon ewig lang mal ein Landlust-Tuch machen wollte. Und da sind solche Perlen ideal für!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Mäusis, Ihr seid klasse! Der Julabend ist noch nicht ganz vorbei und fast alle haben ihre Päckchen gezeigt! :applaus: Ihr seid SUPER!!! Ich glaub, es fehlt nur noch Coga, Mata und Murmel, oder?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

ja meine fehlen noch. is aber auch noch net Mitternacht. ich näh jetzt alles, was ich noch zum nähen hab an dem netten Schlafsack fürs Baby (4 Ärmelnähte und Halsbündchen) und dann kommen die Fotos. Versprochen!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Keine Panik, war auch nur für mich als Hinweis, dass ich nicht nochmal weiter oben alles durchsuchen muss. Mata und Murmel fehlen, glaub ich, auch noch... hab es oben mal ergänzt - da hatte ich irgendwie nicht weiter runter gescrollt...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Murmel »

Ich fehl auch noch, da bin ich :;:. Tolle Wolle hast Du bekommen, Kelt! Ich find ja gerade die rot/rosa Ecke schön (auch die Polytierchen), so unterschiedlich sind die Geschmäcker :gacker:

Dubbe, freut mich dass Du das ein oder andere doch brauchen konntest :liep:. Richtig, der Teelichthalter ist gehäkelt. Und ja, das dünnere Garn (lila und grün) ist Designer-Sockengarn :jap:.

So, nun zu meinem Schatz. Ja, viel Schrott ist nämlich nicht dabei :;:. Meine Wima war Inera und sie hat mir ein ganz tolles dickes Paket geschickt :freufreu:. Mann war ich gespannt! Zuerst seht Ihr hier das herrliche Lichtlein. Ist das nicht wunderschön bunt? :coga1: Und das Teelicht duftet vielleicht, boah :ohnm8:. Der Hammer! Was ist das für ein Duft? Ich glaub das brenn ich nie ab, damit ich immer dran schnuppern kann :D:
julschrott-inera-2016-1.jpg
julschrott-inera-2016-1.jpg (20.16 KiB) 197 mal betrachtet
Dann die superschöne Karte :inlove:, mit "echtem Kunst"schnee:
julschrott-inera-2016-2.jpg
julschrott-inera-2016-2.jpg (57.28 KiB) 197 mal betrachtet
Und jetzt der Schrottschatz, fangen wir mit diesem Bild an:

(Raub)tierische Servietten, Foto-Potch (kann man den auch einfach so als Bastelkleber verwenden?), eine witzige Mini-Büste aus Styropor (ich hab zwar noch keinen Schimmer, was ich damit mache, aber ich find sie cool :gacker:), ein Styropor-Medaillon (das wird umhäkelt für einen Wandhänger :jap:), ein toll duftendes Blüten-Potpourri (da müsste ich mal Beutelchen für fertigen), und ein Döschen niedliche Kunstblümchen (die werden demnächst mein Schwesterherz glücklich machen)
julschrott-inera-2016-4.jpg
julschrott-inera-2016-4.jpg (44.11 KiB) 197 mal betrachtet
Schicke Bastelpapiere die man immer brauchen kann, eine hübsche Schablone, und ein Kalender mit Kratzbildern, wo ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das mal machen werde :gacker:
julschrott-inera-2016-5.jpg
julschrott-inera-2016-5.jpg (63.52 KiB) 197 mal betrachtet
Gleich geht's weiter...
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Hui, das sind auch ein paar coole Sachen.
Wenn Du rosa/rote Polywolle magst, werd ich Dir vielleicht ein paar Knäulchen schicken... Deine Adresse hab ich ja ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Murmel »

Tolle Eiszapfen und Schneeflocken :inlove: (nebst Goldfaden zum Aufhängen), die heut abend noch in den Weihnachtsbaum wandern werden, Stickgarn in tollen kräftigen Farben, große und kleine Schlüssel sowie schwarze Tulpen-Perlen, ein supersüßgeniales Fimo Buch :coga1: (das hab ich schon oft im Auge gehabt, aber nicht gekauft weil ich doch so gut wie nie Fimo mache, aber jetzt hab ich ja gleich das Material dazu bekommen, eindeutig virenträchtig :D: ), und ein cooles Glasgravurgerät (das kommt super, ich hab nämlich in Teenyzeiten mal eins gehabt und gern damit gearbeitet, das ging aber leider irgendwann verschütt, juchhu, jetzt hab ich wieder eins :jap:)
julschrott-inera-2016-6.jpg
julschrott-inera-2016-6.jpg (49.15 KiB) 189 mal betrachtet
Und das hier wären dann so die „Problemkinder“: Lila Futterstoff, ein Schwung Reissverschlüsse und blaues Schrägband, alles fragwürdig weil ich nicht nähen kann (gar nicht mal wegen der Farbe vom Schrägband, hihi), und dann noch die Textilfarben, aber vielleicht bemal ich ja doch mal irgendwann eine Tasche oder so?
julschrott-inera-2016-7.jpg
julschrott-inera-2016-7.jpg (46.56 KiB) 189 mal betrachtet
Hach und jetzt zum Schluss das Beste: Ich hab auch Wolle bekommen! :kugelraupe: Ich freu mich total darüber! :bump: Grau & Beige (die beige ist glaub ich irgendwas Tierisches aus Island, wenn ich mich hier am PC fern vom Karton recht entsinne) werde ich zu Mützen fürs Obdachlosenheim verarbeiten, die rote Filzwolle evtl. zu einer Blume, den türkis-weissen Rest zu einem Beutelchen, und aus den Kuschelgarnen könnten Stulpen oder ein Schal werden. Super!
julschrott-inera-2016-3.jpg
julschrott-inera-2016-3.jpg (60.98 KiB) 189 mal betrachtet
Liebe Inera, tausend Dank für das tolle Paket, ich bin sehr glücklich damit! :anhuepf: :meeerci: Und auch dankeschön fürs süße Gedicht :baci:

Dir, liebe Kelt, wie immer vielen Dank fürs Organisieren :baci: :s-danke: , das war wieder ein klasse Wichteln! :jap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“