Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Abgeschlossene Wichteleien
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Mir hats mit Euch auch wieder einen riesigen Spaß gemacht! :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Murmel »

keltoi hat geschrieben:Wenn Du rosa/rote Polywolle magst, werd ich Dir vielleicht ein paar Knäulchen schicken... Deine Adresse hab ich ja ;)
Ich dachte, Du wolltest rosa Schweinchen häkeln :;:
Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Inera »

Ich freu mich grad total, dass mein Schrott für dich (fast) keiner ist! :ja: Und dass du sogar für einiges schon Pläne hast. :freufreu: :liep:
Das Teelicht war mal in einem Kerzenset, ich glaub von Hofer (Aldi), und das waren irgendwelche Waldbeerendüfte, soweit ich mich erinnere. Ich glaub, die gibt's teilweise sogar immer noch an der Kassa bei uns. :kopfkratz:

Kelti, vielen Dank für's Organisieren! :liep: Das war schon ein ganz besonderes Wichteln und hat mir riesigen Spaß gemacht! :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von adDraconia »

Uiuiui, was sind da alles für Schätze zutage getreten :ja:

Liebe Inera, mit den Schraubdeckeln wollte ich mal Fingernadelkissen machen. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Ich bin mir aber sicher, dass sie auch auf normale Flaschen für ihre eigentliche Funktion passen :;:
Die Patchworkstoffteile sind Polyesterstoffe, also ein wenig mit dem Bügeln aufpassen.
Ah, die güldenen Sterne sind wohl Halteklammern für Vorhänge oder Gardinen.
Die Kleinteile sind tatsächlich (bis auf die Sprungfedern) alles Uhrenteile. Und die Sprache der Stempel ist holländisch (glaube ich) :gacker:

Aber eines ist mir ganz und gar nicht klar. Wieso hast du am Karton erkannt, dass das Paket von mir kam :kopfkratz:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Murmel »

Hui, das ist ja mal echt verrückt! Normalerweise stehe ich nicht so auf Waldbeerenmix, weil da oft Himbeeren drin sind und die mag ich irgendwie in gar keiner Form. Ich hab gerade nochmal die Nase ganz intensiv dran gehalten, also nach Himbeer riecht es nicht. Oder meintest Du Heidelbeeren? Ich komm immer durcheinander mit dem Begriff Waldbeere, weil wir daheim nur Heidelbeeren (also die kleinen glatten blauen) als Waldbeeren bezeichnet haben, aber gemeinhin oft auch Brombeeren und Himbeeren wohl so genannt werden bzw. im Waldbeeren- oder Waldfrüchte-Mix enthalten sind. Aber egal, jedenfalls riecht das Lichtlein klasse :jap:
Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Inera »

Aaaah, für Vorhänge, ja, das scheint passend. Aber da werd ich mir was anderes dafür einfallen lassen. Wir haben nämlich gar keine Vorhänge. Und gold ist auch nicht so ganz meine Farbe. Aber ich hab da so eine Idee.. :teufelsche: :gg:
Also doch holländisch, ich hab's fast vermutet. Da muss ich mir mal die Übersetzungen raussuchen, dann kann ich sie auch verwenden. :gg:
Das wird noch spannend, für alles eine Verwendung zu finden! :ja:

Tja, der Karton.. :gacker: 1. Hast du irgendwann erwähnt, dass du einen schönen Karton mit ganz viel Paketband zugeklebt hättest und 2. war da noch was von Schrott-AK-Wichteln zu lesen und zu dem Zeitpunkt, als mein Paket ankam, hatten erst 3 oder 4 Leute versendet. Und beides zusammen ergab meine Vermutung. :gg:
Jedenfalls vielen Dank für das tolle Paket, das Licht und die Karte! :liep:

Murmel, puh, äh, das ist eine gute Frage. :kopfkratz: Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Bild wohl Brombeeren, Heidelbeeren und auch Himbeeren drauf waren. Aber das muss ja nichts heißen. Ich mochte auch einfach den Geruch so gerne. ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von MataHari »

Hier war auch ein ganz dickes Paket, auf dem Schrott drauf stand.
Von Dubbe ist es gewesen! Das hatte ich halbwegs durch Ausschlußverfahren erraten. Sonst kenne ich ja schon so einige Adressen. :;:
Es waren keine Schokotypen drinnen...
Aber natürlich ein ganz tolle Jul-Karte. Und ein wunderschönes Licht.
jul1.JPG
Vom Inhalt her tippe ich, das meine Wichtelmama und ich sehr ähnlich ticken. :gg: Fast jeder Schrott war so ähnlich auch schon mal hier.
Huhu, ich bin verkleidet!
Ja, solche Masken hatte ich auch mal. :gacker: Ich werde sie bemalen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Und da sind sonnige Blumen.
Mal sehen, was daraus wird. Und aus den ganzen holzigen Kleinteilen. Und wofür kann man nur die Kristall-Baumelteile nutzen?
jul2.JPG
Das ganze ist seeeehr querbeet. Sehr spannend auszupacken!
Dubbe hat bestimmt eine Schublade ausgefegt. Da sind die Dinger, die immer unten in deiner liegen.
Die Stofffarbe passt ganz hervorragend zu den Batikfarben, die ich verschickt habe. :gacker:
Und so ein Schnapphalter steht da hinten rum, sehe ich genau!
Ja, manches ist definitiv kein Schrott. Sind die Metall-Buchstaben zum Prägen oder so? Die Nähteile werden sich zu ihren Verwandten bei mir im Nähkasten gesellen.
jul3.JPG
Perlig geht es weiter. Die sind ja so klein! Meine sind viel größer.
Das da guckt mich an.
Zum Glück habe ich weniger von den Augen zurück bekommen als verschickt. :cool:
Der Uhr da fehlt was.
Wie praktisch, dass ich gerade ein Uhrwerk ohne Zeiger gekauft habe, um eine Uhr für das Häuschen zu basteln! Und die Steinchen sind super.
jul4.JPG
Zuletzt geändert von MataHari am Do 22. Dez 2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von MataHari »

Scher machte das Paket unter anderem dieses Buch. Ein erstes Durchblättern zeigt, dass es garnicht schlecht ist! Vielleicht finde ich etwas, dass ich daraus machen kann.
Kekse!
Sind drinnen. Und Marmeladen, Bastelein und Kosmetik.
Ich nehme auch die Lemon Curd, die auf dem Bild ist.
Dann musst du dich mit MataMann darum schlagen.
Nö, ich bin viel schneller.

Die Präge-Rollen sind für irgendein Gerät, oder? Hm... mal schauen, was man so damit anfangen kann. Die Stickbänder sind jedenfalls nicht schlecht. Ich habe einige Projekte geplant und kann dafür sicher einige der Reste brauchen.
jul5.JPG
Da sind ganz viele Dinge in der Verpackung da.
Lass sehen. Uff... auch viele kitschige 3D-Karten-Bastelsachen. Das ist... ein wenig schrottig. Und Glitzerpapier.
Die Mundwischteile sind knautschig.
Aber mal mehrere mit dem gleichen Motiv. Die könnte man nutzen.
Du feierst kein Ostern.
Ja, ok. Im Zweifelsfall schicke ich sie doro. Die hat mir im Schrottkalender so viele geschickt, der fehlen jetzt bestimmt welche.
Da sind übrigens DM-Preise auf den Karten. Ganz w bei meinem abgelagerten Schrott. Aber die verwende ich bestimmt.
jul6.JPG
Meine Angst waar, dass ich ein Paket voller Wolle bekomme. Wo ich doch immer noch nicht stricken kann. Zum Glück ist es sehr überschaubar.
Dafür sind hier ein paar Putzlappen.
Du meinst Reststoffe. Da war ganz praktisch auch Kram drin eingewickelt. Aber zum Patchen reicht es noch. Und das Blumenband finde ich sogar recht hübsch.
jul7.JPG
Wisst ihr was? Ich habe heute schon was davon benutzt! :gg: Und zwar ein Set von den... gewöhnungsbedürftigen 3D-Kartensets. Weihnachtlich. Genau das richtige für Schwiegeroma, für die fehlte sowieso noch eine Karte.
Ich überlege schon, ob ich irgendwo einen WIP aufmache "Basteln mit Schnugischrott". Davon habe ich bis nächstes Jahr auf jeden Fall genug.
Dubbe, danke für das abwechslungsreiche Paket! :liep:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von coga1 »

6.45 Wien - Umgebung. Verdammt war die Nacht wieder mal kurz.... Ich maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag niiiiiiiiiiiiicht. Es is kalt. Ich bin müde. Ich. Kann. Jetzt. Nicht. Aufstehen.

6.47 sch....abernack, es hilft alles nix. muss aufstehen.... moment mal... gestern war doch der 20. .... das heißt.... heut is der 21. - hey, julklapp ich komme!!!!!

6.51 (Umweg übers Bad genommen) ..... *rupf rupf rupf*

OH! Umschlag!
julklapp201602.jpg
julklapp201602.jpg (42.48 KiB) 325 mal betrachtet
*rupf rupf rupf* oooooooooooooooooooohhhhhh so schöne schlichte Karte! Und so liebe Worte drin.
julklapp201601.jpg
julklapp201601.jpg (47.37 KiB) 325 mal betrachtet
Ui. ganz weich da drunter. *Folie wegpflück*

EINE SPINDEL! oha! Wieso brauchst du sie nicht mehr Kelti?
julklapp201609.jpg
julklapp201609.jpg (48.56 KiB) 325 mal betrachtet
*spindel zur Seite schieb* oohhhhh soviel bunt! Was isn das? is das schaf?
julklapp201610.jpg
julklapp201610.jpg (47.09 KiB) 325 mal betrachtet
hm.... sehr interessant ein Prägeteil für Tags? brauch ich nüscht. is glaub das einzige was definitiv als Schrott zu deklarieren wäre.
julklapp201611.jpg
julklapp201611.jpg (47.17 KiB) 325 mal betrachtet
Wolle in blau, Dekosand in rot und blau (liefer ich bei Mama ab, die parkt Kerzen im großen Windlichtglas in sowas und eine Kerzengießform.
julklapp201612.jpg
julklapp201612.jpg (48.06 KiB) 325 mal betrachtet
Und dann war da eine Schachtel. in der Schachtel ein Licht. soooo schön!!!!
julklapp201604.jpg
julklapp201604.jpg (47.58 KiB) 325 mal betrachtet
julklapp201605.jpg
julklapp201605.jpg (46.17 KiB) 325 mal betrachtet
julklapp201606.jpg
julklapp201606.jpg (49.14 KiB) 325 mal betrachtet
julklapp201607.jpg
julklapp201607.jpg (46.02 KiB) 325 mal betrachtet
und dann hab ich noch ein Foto mit Licht vom Licht ;)
julklapp201603.jpg
julklapp201603.jpg (47.13 KiB) 325 mal betrachtet
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Murmel »

Inera hat geschrieben:Murmel, puh, äh, das ist eine gute Frage. :kopfkratz: Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Bild wohl Brombeeren, Heidelbeeren und auch Himbeeren drauf waren. Aber das muss ja nichts heißen. Ich mochte auch einfach den Geruch so gerne. ;)
Ah, danke. Stimmt, Hauptsache es riecht gut :freufreu:. Aber trotzdem lustig zu wissen :jap:
Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Dubbe »

Sorry Mata, mit dem Schrott. Aber ich wusste ja nicht das es dich trift.
Mit den Metallbuchstaben kan man z.B. Fimo prägen, Leder oder so. (darum Spiegelverkehrt)
Wenn man diese durchsichtigen Plastikteile zusammen steckt kommt ein Stern raus.
Die Prägerollen gehören an eine Maschine, die in Amiland verbreitet ist oder war.
Das Blümchenband ist echtes Retro, hab noch mehr davon.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von keltoi »

Yeeeaaahhhh! :applaus: Alle haben vor Mitternacht gezeigt!!! Ihr seid sooooowas von klasse! :addore: :addore: :addore:

Vielen Dank für Eure super Mitarbeit!
Alle von Euch, die einen Thread bei den WiRRen haben, haben von mir bereits ihre lobenden Worte erhalten! :)

Es war absout toll, mit Euch zu wichteln. Ihr seid eine super geniale Runde und besonders die Erstverklapper unter Euch haben einen bombastisch guten Job hingelegt und gedichtet wie olle Julklapp-Profis!

Vielen, vielen Dank, dass Ihr mitgewichtelt habt! :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von adDraconia »

Julklapp ist einfach ein Muss, keltoi.
Immer wieder witzig, was andere als Schrott ansehen (so wie du mit der Spindel und der ganzen ungesponnenen Wolle/Fasern).

Danke fürs Organisieren :huguall: :liep:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was klappert denn da? Alle jahre wieder: Der Julklapp! - APZ

Beitrag von Lauser »

Es hat riesig Spaß gemacht - ein tolles Wichteln :) Und Du hast eine super Organisation gemacht Keltoi :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“