Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Abgeschlossene Wichteleien
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Moinmoin ihr Lieben :vache:

das neue Jahr hat nun schon ein paar Tage auf dem Buckel und was ist? Nüscht!
Keine Wichtelei, die die Tage ein bisschen verschönert :nein:
Das muss geändert werden und zwar sofort :jaaa:

Und da es thematisch so wunderbar passt, wird das hier eben ein Wichteln für ganz frische Schnugis und solche, die es mal waren :;:
Heißt, jedes Schnugi kann mitmachen ( Hallo liebe Heimgekehrte :wink: ), es ist ein Wichteln, dass keinem speziellen Thema unterliegt.

Natürlich gibt es aber bei diesem Wichteln, wie bei jedem anderen Wichteln, einige Rahmenbedingungen. Die werde ich euch auch gleich erläutern :;:

Also, fangen wir an:

Wer darf mitwichteln?

- Neuschnugis
- Schnugis, die noch nie oder sehr selten gewichtelt haben
- ins Schnugiland heimgekehrte Schnugis
- Schnugis, die bei anderen Wichteleien vielleicht negativ aufgefallen sind (zwecks Rehabilitation und so :;: )
- alle anderen Schnugis auch :gg:

Was soll gewichtelt werden?

-eine Kleinigkeit, die selbstgewerkelt ist. Geschaffen mit euren liebsten Werkeltechniken. Ob aus Fimo (Polymerclay), genäht, gestrickt, gehäkelt, aus Papier etc. pp. Eben das, was ihr am liebsten macht. Oder aber, ihr lotet mal eure eigenen Grenzen und Fähigkeiten aus und probiert Neues ..aber Vorsicht :borg:
Einzige Bedingung hierbei: ihr müsst euch an den Vorlieben eures Wichtelkindes orientieren. Es bringt nichts, wenn die noch so liebevoll gestrickhäkelte pinkfarbene Badekappe an ein Schnugi geht, welches Badekappen und pink überhaupt nicht mag :;:

-eine Karte. Die muss nicht unbedingt selbstgewerkelt sein, sie kann auch gerne gekauft sein. Das steht euch frei :;:
Aber versucht es mal, Kartelei macht Spaß :gg:
Auch hier gilt : Orientiert euch an den Vorlieben eures WiKi´s (= Abkürzung für WichtelKind)

wenn ihr euch mal ein paar der anderen Wichteleien, die hier so gelaufen sind, anseht (was ich euch auch ans Herz lege), dann fällt auf, das gerne mal Süßigkeiten und/oder Tee dem eigentlichen Wichtelgeschenk beigelegt wird.
Das könnt ihr hier auch gerne machen, ich bitte euch aber, nochmal nachzuschauen, ob euer WiKi nicht diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Abneigungen gegen bestimmte Dinge hat :;:

Wie lange ist denn Zeit?

Das umfasst mehrere Zeiträume. Da wären: Anmeldezeit, Werkelzeit und ganz wichtig : Hibbelzeit.
Denn Hibbeln gehört zu einer vernünftigen Wichtelei dazu :ja:

Anmeldezeit

Der Anmeldezeitraum startet ab heute, wenn dieser Thread erscheint. Ich lasse euch Bedenkzeit bis zum 12.01.2017, bis dahin könnt ihr euch entscheiden. Um 00:00 Uhr ist dann Anmeldeschluss. Tags darauf, am 13.01. (huuuuuuu..ein Freitag :freddy: ) werde ich auslosen wer welches WiKi bekommt.

Werkelzeit

ganz wichtig..das ist die Zeit, in der ihr das Wichtelgeschenk herstellt, verpackt und auf die Reise schickt.
Ich gebe euch vier Wochen Zeit ab dem Auslosedatum zum Werkeln. Das heisst also, spätestens am 13.02.2017 (ein Montag) seid ihr fertig, habt ein schickes Bild von eurem Werk geknipst und das Paket möglichst schon zur Post (oder Hermes oder oder) gebracht.

Hibbelzeit

Die Hibbelzeit umfasst den Erhalt eines Wichtelpäckchens bis zum Auspacken. Das kann je nachdem gar keine Zeit, eine Minute oder ein paar Tage umfassen. Oder ein paar Wochen.
Keine Angst, so gemein werden wir nicht. Aber bis zum 22.02.2017, einem Mittwoch, sollten wir schon hibbeln. das ist ein Zeitraum, in dem alle Pakete ankommen können, bzw. Ersatzpakete auf die Reise geschickt werden können, falls irgendwo etwas verschütt geht oder plötzlich ein Schnugi aus welchem Grund auch immer, abspringt.

Und damit ich das auch alles organisieren kann, brauche ich für eure Anmeldung diese wichtigen Info´s per Pn:

- Nickname
-Realname und Nachname
-Adresse
-welches Land?
-Email-Adresse
-Telefonnummer

Huch? Telefonnummer und Email auch? Warum?
Tja..damit ich euch auch erreichen kann, falls etwas unvorhergesehenes passiert. Es dient nur zur Sicherheit und auf Wunsch vernichte ich diese Daten nach erfolgreichem Abschluss des Wichtelns wieder.
Eure Telefonnummer und Emailadresse gebe ich natürlich nicht weiter, die bleiben bei mir.
Lediglich eure Adresse muss ich an eure WiMa (Wichtelmama) weitergeben, das ist ja klar :;:

Fehlt eine dieser Angaben, (ohne plausiblen Grund), lasse ich euch nicht für dieses Wichteln zu.

Meldet euch bitte auch noch zusätzlich noch hier im Thread.

Dann habe ich noch eine wichtige Bedingung:
Versendet wird nur mit Sendeverfolgungsnummer! Schickt bitte keien Päckchen oder Briefumschläge auf die Reise, sondern investiert das Geld und verschickt eure Wichtelei versichert.
Und dann sendet ihr mir per Pn die Sendungsnummer. So kann ich auch mitverfolgen, ob euer Paket gut und sicher gelandet ist.

Sohooo..und jetzt geht die Arbeit nochmal von vorne los:

-Sagt hier im Thread Bescheid, wenn euer Hibbelpaket bei euch gelandet ist. Glaubt mir, das hilft eurer WiMa ganz ungemein :;:
-Wenn ihr dann am 22.02.2017 endlich auspacken dürft, macht Fotos. Möglichst gute Fotos, die ihr dann auch hier im Thread zeigt.
Denn wir anderen Schnugis sind soo neugierig und wollen wissen, was da so aus den Paketen hüpft :ja:
Und außerdem möchte eure WiMa ja auch wissen, ob und wie es euch gefallen hat. Denn euer Wichtelgeschenk wurde mit viel Liebe und Mühe extra für euch gefertigt, das solltet ihr immer im Hinterkopf behalten :liep:

Noch zwei Sachen zum Schluss, die mir wichtig sind:

1. Es kann gut möglich sein, dass auch Schnugis mitwichteln, die nicht aus Deutschland kommen. Wir sind international. Wir haben hier Schnugis aus der Schweiz, aus Österreich, aus Luxemburg und noch aus viel weiter weg :;:
Dementsprechend teuer kann das Porto u. U. werden.
Überlegt es euch gut, ob ihr das finanziell wuppen könnt. Auch wenn ihr noch so tolle Dinge zaubert, euer WiKi wird nichts davon ahben, wenn ihr das Paket nicht auf die Reise schicken könnt :;:

2. Ich erwarte, dass ihr euch hier rege am Thread beteiligt. Meldet eure Fortschritte (aber sagt nicht, was ihr da werkelt..ein bisschen Geheimniskrämerei sollte schon bleiben), schreibt Dönekens und Schwachfug, aber beteiligt euch. Ein Forum lebt von den Einträgen. Und je lustiger der Thread ist, umso lustiger wird das Wichteln an sich.

Und damit auch alles gut klappt, seid doch so lieb und schaut mal, ob eure Angaben in den Vorlieben und Abneigungen noch aktuell sind oder ob ihr da überhaupt schon was eingetragen habt. Wenn nicht, holt es bitte nach.
Dann haben wir auch noch die beliebten : Was ich schon immer von dir wissen wollte , wo auch interessante Dinge zu finden sind :;:

Zuguterletzt, wer es noch nicht hat, eröffnet dann auch bitte einen Thread mit seinem Nickname in den WiRRen, damit nachfolgende Wichtelorgas sich über euch informieren können. Ich bewerte euch dann auch nach diesem Wichteln hier.


Falls irgendwelche Fragen, Probleme oder Verzweifelungen auftreten sollten, wendet euch an mich.
Ich kann Fragen, die euer WiKi betreffen, weiterleiten, ich helfe, Probleme zu lösen etc :;:
Nur keine Scheu, ich beisse nicht..nur manchmal :grrr:

Also..ran an die Tasten, meldet euch an..ich freu mich auf euch :ja:


Es machen mit:

adDraconia------- :tardis: :boxi: :mosh:
Zwiebelziege----- :tardis: :boxi: :mosh:
gomi-------------- :tardis: :boxi: :mosh:
Mallae-------- ---- :tardis: :boxi: :mosh:
Feenadine--- ---- :tardis: :boxi: :mosh:
Inera-------------- :tardis: :boxi: :mosh:
Sibylle------------- :tardis: :boxi: :mosh:
Ronja-------------- :tardis: :boxi: :mosh:
zwergpinscher26-
Joy----------------- :tardis: :boxi:
Ere----------------- :tardis: :boxi: :mosh:
MataHari---------- :tardis: :boxi: :mosh:
Maruschka-------- :tardis: :boxi: :mosh:
Allysonn----------- :tardis: :boxi: :mosh:
coga1------------- :tardis: :boxi: :mosh:
Kichererbse------- :tardis: :boxi: :mosh:
-Kirah- ------------ :tardis: :boxi: :mosh:
Lauser------------- :tardis: :boxi: :mosh:
fimolja------------ :tardis: :boxi: :mosh:
Hanka------------- :tardis: :boxi: :mosh:
Elfinchen---------- :tardis: :boxi: :mosh:
Jeany1980--------- :tardis: :boxi: :mosh:


Legende:

-korrekt angemeldet :wink:
-WiKi erhalten :freufreu:
-Paket abgesendet : :tardis:
-Paket erhalten :boxi:
:Fotos gezeigt : :mosh:

Edit hat den Link für die WiRRen repariert.
Zuletzt geändert von adDraconia am Mi 22. Feb 2017, 21:54, insgesamt 64-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von ZwiebelZiege »

Soooo :kugelraupe: Ich kann einfach nicht anders , Ich muss mitmachen :coga1: Es reizt mich neue Schnugis kennen zu lernen :mosh:


Pn ist raus ♡
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Ohh super, ich freu mich sehr :liep:
Ich werde dich gleich eintragen!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von coga1 »

Ich denk noch ein bissl nach! Zuschauen will ich auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Coga, komm schon!
:cheer: :cheer: :cheer:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15819
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von gomi »

JAAAAAAA
PN ist unterwegs
Ich freu mich drauf und hoffe, es machen ganz viele mit ganz vielen verschiedenen Hobbies mit
Das macht doch den Reiz
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Klasse :gg:

Ja, gomi, das macht wirklich den Reiz aus!
Ich trag dich gleich ein.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Ere »

Ich überlege auch noch.
Die Portokasse und das Zeitkonto ist zur Zeit bissl eng :lol:

Wollte ja eigentlich das Geekwichteln organisieren, werd aber wahrscheinlich bis nach dem Umzug warten müßen. :verlegen:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15819
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von gomi »

Ere, da denke ich, ist euer Umzug wirklich wichtiger als die Orga, die läuft Dir nicht weg
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der WEG-Zug ganz wichtig für Euch, das sollte dann auch Prio EINS haben
Aber es wäre schon schön, Dich hier dabei zu haben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Ich sehe das so wie gomi :ja:

Ich würde mich freuen, wenn du hier dabei wärst :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Ere »

:liep:
Ist ja noch bissl Zeit bis Anmeldeschluss und nächsten Monat siehts bestimmt besser aus zwecks versenden :)
Ach Lust hätte ich ja schon :cheer:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Genau, überleg noch mal in Ruhe :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von ZwiebelZiege »

Ohhh 3 sind wir ja schon :)
Komm schon Ere :) und du natürlich auch coga :) wäre schön euch dabei zu haben :)
Ere

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Ere »

Ich schlaf erstmal ;D
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Mallae »

:cheer: Ich bin zu allen Schandtaten bereit.
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“