Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Abgeschlossene Wichteleien
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Elfinchen »

Ich habe gestern Abend noch mal ganz in Ruhe alle Wichtelleien angeschaut und bin immer noch hin und weg, welche tollen Dinge ihr gezaubert habt. Es war so schön mit euch zu wichteln. Ich danke adDraconia ganz ganz dolle für diese tolle Idee und die super Orga und allen Teilnehmern für die vielen Einträge, es hat immer Spaß gemacht hier zu lesen. :huguall:

@ fimolia: hast du die Ersatzminen im Paket gefunden??
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Elfinchen »

@ Coga: das Rezept vom Napoleonkuchen kann ich seeeeeehhhhhr empfehlen :jap:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von coga1 »

Ich werds bald ausprobieren ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von -Kirah- »

Muss eigentlich jetzt jeder seine wima bewerten oder ist das keine Pflicht?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Kirah, dass ist keine Pflicht und kein Muss :;:
Du kanst das gerne machen (hast du ja schon, vielen Dank) aber es steht wirklich kein Muss dahinter.

Ich werde euch alle noch bewerten :freddy:
Aber ich will noch kurz warten, ob Joy heute Bilder zeigen kann.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von fimolja »

Hanka hat geschrieben: Mi 22. Feb 2017, 13:58 Und auch wenn das Wichtel-Auspackdatum schon feststand, so kam die Schnugiüberraschung heute genau richtig. Denn die leckeren Lakritz-Kätzchen sind genau das richtige für meinen kratzigen Hals, mit dem ich heute aufgewacht bin. :'(

Die süßen Fimo-Figuren haben mir auch gleich ein dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Selbst mein Freund war ganz begeistert.

Und von ein bisschen Freude und Aufmunterung kann ich die nächste Zeit einiges gebrauchen. Ich will nicht groß ins Detail gehen, aber familiär ist es gerade eine schwere Zeit, die auch in nächster Zeit kaum besser wird. :/:
Liebe Hanka, ich freue mich, dass es dir gefällt, ich war (auch mit der Lakritze) lange am Überlegen. Dass ich dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte, ist toll :D:
Mit dem Pokéball kann man auch Leute, die einem gerade auf den Geist gehen, wunderbar "einfangen", falls dir das was hilft. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft :liep:


Elfinchen hat geschrieben:@ fimolia: hast du die Ersatzminen im Paket gefunden??
Ja, die lagen fast ganz oben. Jetzt darf ich sie nur nicht verlegen :gacker: Ausprobiert hab ich ihn heute schon, er liegt ganz weich in der Hand.
Und die Schoki (Karamell mit Zartbitter hab ich noch nie probiert) war heute meine Klausurverpflegung, und ich muste die ganze Zeit an mein tolles Wichtelpaket denken :ja:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von zimtzicke »

Supertolle Sachen kommen hier ja zum Vorschein. :jap: :applaus:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Joy »

Juhu :happyjump: ,
ich habe es auch geschafft, die Bilder hoch zu laden :happyjump: :happyjump: :happyjump: (dafür musste ich mich zwar bei einer Freundin einladen, weil unser Internet meint, es ist zu schwach, um Bilder hoch zu laden, aber egal)

IMG_8026.jpg
Das ist der komplette Inhalt des Päckchens :inlove:
IMG_8024.jpg
Schärfer werden die Ohrstecker leider beim fotografieren nicht, aber sie sind wuuuuunderschööööön :inlove:
IMG_8021.jpg
Sind Farbe und Lochmuster nicht unglaublich schön?

Liebe Ere, nochmal vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpäckchen :anhuepf: , ich könnte immer noch einen Freudentanz aufführen, wenn ich die Sachen sehe (naja, bei den Ohrringen weiß ich ja, dass ich sie an habe :gg: , dann sehe ich sie ja nicht). Das Tuch wurde gestern schon Probe getragen und für toll befunden. Ob du`s glaubst oder nicht, auch wenn ich häkeln kann und im Moment im Häkelwahn bin, aber ein Lochmuster-Tuch habe ich noch nie gemacht (das wird sich aber bald ändern :gg: ). Und der erste Versuch, Fimo irgendwie auf den Stecker zu panschen und es kommen Rosen bei raus, ist schon mal gescheitert :gakker: .

Liebe Mallae, ich freue mich riesig, dass dir das Päckchen gefällt :happyjump: und vor allem auch der Duft. Ich liebe ihn, aber ich musste auch schon fest stellen, dass bei Düften die Geschmäcker ganz weit auseinander gehen. Das Papier ist Geschenkpapier von DM. Dort gibt es immer mal dieses tolle Packpapier mit aufgeschäumten Mustern, ich mag das sehr.

So, ich gehe jetzt erst mal die Inhalte der anderen Päckchen gucken, denn das nicht vorhandene Internet Zuhause lädt zwar Texte, aber nicht alle Bilder. Aber im Laufe des Jahres sollen wir auch DSL bekommen, dann hat das Drama hoffentlich ein Ende
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Joy, vielen Dank :liep:
Du hast ja auch ganz wundervolle Dinge bekommen! Ein sehr schönes Tuch :ja:

So, dann kann ich mich ja morgen im Laufe des Tages an die Bewertungen machen :gnagna:

Aber erstmal möchte ich euch allen danken. So ein riesiges Wichteln (im Ernst, mit sooo vielen Teilnehmern hätte ich doch nie gerechnet :O_o: ) und es ist sowas von reibungslos verlaufen!
Ihr habt allesamt ganz toll mitgemacht, mitgequatscht und mitgeholfen. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Schnugi zu Problemen kam, wurde rechtzeitig Bescheid gegeben oder umdisponiert.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, das hier zu organisieren .
Vielen Dank, ihr seid großartig :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Ere »

Juhuuu :freufreu:
Dann viel Spaß beim Tragen :;:

Hatte irgendwo im Forum ne Anleitung für meine Rosen gemacht. Dann einfach bissl kleiner und tadaaa ;D
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Inera »

Joy, du hattest ja auch ganz wundervolle Dinge in deinem Wichtelpäckchen! :o :inlove:

Draci, vielen Dank für die rundum gelungene Organisation dieses Wichtelns! :liep:
Es hat riesigen Spaß gemacht dabei zu sein und mit euch allen zu wichteln! :huguall:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von -Kirah- »

Wooah, Joy, das Tuch! Wunderschön!

AdDraconia, danke, dass du uns so ein tolles Wichteln organisiert hast! Es war wirklich wunderschön! Und hat mir mega Spaß gemacht! ( Wollen wir gleich nochmal? :gakker: )
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von -Kirah- »

So, ich hab gerade Mal etwas Zeit, jetzt also hier Mal meine wichtelgeschichte:

( Bitte Fehler zwecks autokorrektur ignorieren)

Ich habe Maruschka als Wiki bekommen. Zuerst bin ich natürlich ab in den Vorlieben und Abneigungen Tread geflitzt.
,, Ich mag kein braun" stach mir da sehr ins Auge...Naja, bunt also, aber was?
,,Ich mag Dinge zum Aufhängen und Windspiele und Schlüsselanhänger". Das war ein Teil von ihren Vorlieben, die mir ins Auge stachen.
Gut, also gibts einen Schlüsselanhänger ( leider hat sie im lieblingstier nix stehen, sollte aber ein Tier werden, also erstmal Draci die Frage gereicht). Katze sollte es werden... Nach einigem gehäkel kann was bei raus... Habs meinem Freund gezeigt. ,, Sieht aus wie ein Schwein"... :( :hot:
Nächster Tag, es wurden andere befragt und es kamen viele Tiere bei raus... Sogar 2x Katze!
Naja, sieht scheiße aus, also was anderes...
Erstmal weiter mit Teil 2. Dem Windspiel. Schön stöckchen im Wand und im Werkraum der Tagesstätte gesucht. Sie sollten 6 Farben, also die vom Regenbogen bekommen. Mittig ein dunkelblauer mit Glitzer als Sternenhimmel quasi. Und oben ein blauer Reifen, damit alles im Kreis geht. Stöcker angemalt mit x schickten. Fertig. Dann so Schrauben mit Öse rein drehen. Was passiert? Die Stöcker sind gebrochen! Bei weiteren Arbeiten daran ging immer nur noch mehr kaputt oder Ösen verschwanden unters Sofa, dann hatte ich zu wenig usw...Totales Chaos.
Also neu überlegt. ,, Reifen hab ich ja schon in blau"
Ja, Traumfänger, den hängt man auf und er ist ähnlich wie ein Windspiel.
Zack Zack Zack und fertig war er.
Die Katze...
Nee die geht gar nicht, ab in die Ecke!
Also hab ich meine Fimostiften gesehen. Davon einer dazu! Oh ja!
Das kam mir dann so wenig vor. Und maruschka mag Schmuck und Perlen. Also schöne Perlen ( die ,,schlechten" von mir, waren meine ersten und die guten hab ich mir Mal gekauft, mussten dazu, damit auch schöne bei sind).

Jaja, so war das! :freufreu:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von gomi »

Ich erzähl auch mal kurz die Geschichte meiner Wichtelgeschenke:
ich hab im Dezember einen grüngrauschwarzen Zauberball von doro geschenkt bekommen.
Nu ist grün nicht unbedingt meine Farbe, da hab ich gedacht.
Damit ich mal was kleineres stricke, mach ich einen kleinen Schlauchschal, der würde gut zu meiner schwarzen Jacke passen.
Hmm, irgendwie hab ich ihn aber dann doch nicht getragen.
Als WiKi hab ich Ere gewonnen, ha, DAS könnte schwierig werden.
So richtig hab ich keine Inspiration aus ihren Texten raus lesen können.
Dann hatte sie auch geschrieben, dass sie dabei ist, sich auf das Notwendigste zu reduzieren.
Also möchte ich keinen Killefitz schenken, sondern was Sinnvolles.
Jo, dann nadele ich noch ein Paar Stülpchen dazu, für eine Mütze hat es dann nicht mehr gereicht!
Also war das Sinnvolle schon mal erledigt.
Die Rumliegchen haben ja auch nicht lange rumgelegen und wurden schnell "weggeräumt", denke ich mir (siehe Foto mit der Hand)!
Jetzt bin ich nur froh, dass Dir die Dingsel gefallen und auch so schick an dir aussehen, liebe Ere!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Ere »

Och wie schön geschrieben :huguall:
Nee. Viel rumliegen müßten sie dann nur während der Sommerpause :)
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“