Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Abgeschlossene Wichteleien
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Jeany1980 »

Von mir auch ein dickes fettes "Danke" an euch alle. Würde ja am liebsten gleich weiter wichteln. :gg: Aber leider hab ich momentan keine Zeit dafür. Naja, jedenfalls wird das nicht mein letztes Wichteln mit euch gewesen sein. :anhuepf:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Mallae »

Ich fand es auch sehr kurzweilig mit euch.
Danke adDraconia :kiss:
Du hast deinen Job super gemacht.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Sibylle »

Oookeeeeh - dann werd' ich Euch mal erzählen, wie es zu der Wichtelgabe kam:
Mein diesmaliges Kind war ja Elfinchen...Elfinchen? Who the fuck is.. Wer ist Elfinchen? Also losgestalkt und in ihren Postings rumgeschnüffelt :mosh:
Was mir ins Auge fiel war "Utensilo" und prompt drängelte sich das Edelstahlteil, das hier seit Jahren rumfliegt und mal die Gebrauchsanweisung für eine Drehmaschine aufnehmen sollte, auf. Das Teil ist so 35 x 25 cm querformatig und wenn man das mit weiteren Teilen in fröhlichem Materialmix, also gestrickt, genäht, aus Fimo und so, ergänzt, dann bräuchte man noch Stangen - quer 65-70 cm und dazu die passende Höhe: 'n guter Meter...
...öhm - das ufert dann doch ein bischen aus, schien mir :gg:

Gut - 'ne andere Idee muß her... das mit dem Utensilo ließ mich aber nicht los und dann meinte ich mich noch an orange zu entsinnen. Irgendwo hab ich runde Stoff-Utensinlos gesehen und mir fiel ein, daß ich in der Flickensammlung eine creme-farbene Jeans und einen Streifen Blusenstoff mit blockig-stilisierten orangen Blumen habe. Jawollja - das sollte doch hinzukriegen sein :ja:
Also Hosenbein abgeschnitten, den Blusenstoff umgenäht und rundherum zu Fächern festgenäht und den Boden drangetackert - dabei hat mich schon mal meine blöde Nähmaschinen in den Wahnsinn getrieben, weil sie so alle 25 cm aus dem Unterfaden einen Wurschtel gemacht hat :tier:
Und als ich das Teil dann hinstellte, hätte ich eigentlich schon was ahnen können :/: hab ich aber nicht. Am nächsten Morgen wurde ich wieder daran erinnert, warum ich die Hose aussortiert hatte: die Hosenbeine drehten sich. Der Effekt war stark genug, daß das Utensilo verdreht und in sich zusammengesunken war :kopfkratz:
Ich hab's dann wieder aufgerichtet und fing an, über Futter nachzudenken, als es sich wieder begann einzudrehen und damit meinen Kater auf den Plan rief - wie schon erwähnt und Kater-typisch, drosch er umgehend auf das Teil ein - noch nicht erwähnt hatte ich, daß des Katers Kralle sich in einem Faden verfing, er sich deshalb angegriffen fühlte und dem frechen Ding Mores lehrte, indem er es mit den Hinterpfoten zerfetzte - soo stabil war der Blusenstoff dann doch nicht :gg:

Gut - so sollte es also auch nicht sein. Ein erneutes, ausgiebiges Stalking ergab bei der Gelegenheit, daß Elfinchen schon ein Stoffutensilo von einem Nähschnugi bekommen hatte - da hab ich aber Glück gehabt.

Eiiigentlich wollte ich ja einem Fimo-Schnugi nix fimolisiertes schenken, weil ich meinen Kram für nicht gut genug halte, aber gut... grübel-grübel, ein Utensilo ist zum Kruschtel unterbringen, also ein Kruschtel-Kästchen soll's werden. Tumanas Netz-Muster verfolgt mich immer noch, also selbiges Muster in eine Platte mit Deckel-festhalte-Eckchen und in Plättchen verarbeitet und um einen Kern plaziert gebacken - und beim entfernen des Kernes festgestellt, daß die Kästchenwände nicht zusammenhalten :grrr:
Kästchen wieder zusammengesetzt, mit Liquid geklebt, alles mit Papierstreifen stabilisiert und wieder gebacken...
:o die Ecken sind krumm!!! :#:
dafür halten sie jetzt :/:
...und darum mussten die Verzierungen auch an das eigentliche Kästchen, statt nur auf den Deckel...

Nur die Karte flutschte, als hätte sie nur darauf gewartet, realisiert zu werden (falls jemand übrigens Interesse hat: den Wichtel hab ich zum Digistamp gemacht)

So war das.

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

:lol:
Vielen Dank für das Erzählen eurer Geschichten. Das macht es dann nochmal richtig lebendig :;:

Tut mir leid..ich habs noch nicht geschafft, Bewertungen abzugeben..gestern war ich ziemlich fertig und kaputt und heute hat mich die Kartenbastelei fest in den Klauen gehabt :red:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von -Kirah- »

Ist nicht schlimm, Draci, dann hibbeln wir da eben noch ein bisschen weiter ;D
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Elfinchen »

Ich fand es sehr schön, den Werdegang meines eigenen Wichtelgeschenkes zu lesen. Vielen Dank dafür Sbylle und noch ein :huguall: für die viele Mühe mit dem nicht verschickten Utensilio :liep: Krumme Ecken kann ich an dem Kästchen nicht entdecken. Es ist alles sehr akkurat gearbeitet und steht inzwischen auf dem Basteltisch. Mal sehen, ob Süßigkeiten rein kommen oder Kartenbastelteile.


Nun mal zu dem Werdegang bei mir:
Mir ging es ähnlich wie Sibylle, mein erster Gedanke "Oje, ein Fimo Schnugi. Die kann doch alles was ich mache auch selber" Also Vorlieben und Beiträge durchsucht und gefunden, dass sie sich auch über Dinge aus Fimo freut - so mit Wow Effekt. :kopfkratz:
Die Pinwand durchsucht und dann ist mir eine Anleitung eingefallen, die diesen WOW Effekt hoffentlich hergibt diese hier.
Außerdem wollte ich die schon lange mal probieren, endlich hatte ich mal einen triftlichen Grund.

Also alles weich geknetet und los gewerkelt. Ich habe auch ein paar Bilde mit dem Handy gemacht, die muss ich aber erst noch runter laden. Das Ergebnis sah zumindest nicht schlecht aus, aber was mache ich jetzte damit???

Grundsätzlich mache ich gerne diese Kulis, die kann man immer im Gebrauch haben und sich daran freuen. Außerdem liebe ich Eier mit Fimo belegt, die sind nützlich (am Osterstrauß) haben eine relativ große Fläche (damit das Motiv gut raus kommt) und sind schon was, was zuindest für mich den WOW Effekt hat, weil viele nicht glauben, wie stabil so eine Eierschale ist.

Also eine Kuli und ein Ei gewerkelt und damit in dem (wenn auch kleinen Paket) auch was zum auspacken drin ist noch einen 3 D Fröbel-Stern. Der ist in grün, damit wenigstens irgendwo die Frarbvorlieben drin sind, bei der Rose wären die nicht so praktisch gewesen.

Bei den Vorlieben von Fimolia die sie nicht selber kann stand außerdem noch Seife, davon habe ich noch einige selbst gemachte Stücken da, und bevor die nicht alle sind, will ich keine neue machen. Also willkommener Anlass welche mit zu schicken. Und da sie wie ich Zitate liebt gab es noch ein paar kleine Stempelabdrücke mit lustigen Sprüchen (wenn schon keine brühmten Zitate) und meine absolute Lieblingsschoki (bitte mit Karamel) passte auch noch zu den Vorlieben.

Da ich zwischendrin noch in den Urlaub gefahren bin, habe ich das alles auch noch vorzeitig abgeschickt und Fimolia damit eine extra lange Hibbelzeit beschehrt. Das tat mir zwar etwas leid, aber besser so, als wenn es dann am Ende zu spät kommt.

Es war eine sehr spannende Zeit, mit ständigen Gedanken: "was könnte ihr gefallen" , "wird das auch gut" "hoffentlich kommt das heile an" " ob sie sich freut"... ich denke ihr wisst alle, was ich meine. Mir hat die Zeit viel Spaß gemacht und bei einer Widerholung wäre ich gerne dabei.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von fimolja »

Den Werdegang meines Päckchens zu lesen war total toll. Danke, Elfinchen, jetzt sind sie noch lebendiger geworden :liep:

Und vielleicht sollte ich die Farbvorlieben noch ändern, denn warme Farben mag ich doch eiiiiignetlich auch (ist so schwer festzuhalten :/: )

Bei mir war es nicht so spektakulär, alles hat ziemlich reibungslos geklappt :D: Und ich hab dank meines WiKis zum allerersten Mal in meinem Leben Handlettering probiert. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass du mein Versuchsobjekt warst, Hanka :rolleyes:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

So ihr Lieben..ich hab dann mal bewertet :gg:

Schaut bitte mal nach, ob bei jedem etwas steht und ob das so ok ist. Bei vielen habe ich der Einfachheit halber auf copy&paste gesetzt :;:

Nur Mallae und Feenadine konnte ich leider nicht bewerten, denn ihr beiden Hübschen habt gar keinen Thread in den WiRRen :sad:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Feenadine »

adDraconia hat geschrieben: So 26. Feb 2017, 17:35 So ihr Lieben..ich hab dann mal bewertet :gg:

Schaut bitte mal nach, ob bei jedem etwas steht und ob das so ok ist. Bei vielen habe ich der Einfachheit halber auf copy&paste gesetzt :;:

Nur Mallae und Feenadine konnte ich leider nicht bewerten, denn ihr beiden Hübschen habt gar keinen Thread in den WiRRen :sad:
Na hopsala, werd ich gleich erledigen und mir ist auch Copypasta auch recht.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Super, Feenadine. Dann kann ich das auch bei dir nachtragen :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Mallae »

Wenn ich damals richtig gelesen habe, ist es ein "kann", aber kein "muss" so einen Thread zu haben.
Also ich brauch das nicht, aber Dankeschön. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Ok, Mallae :)
Es ist deine Entscheidung, aber wäre für künftige Wichtelorgas durchaus hilfreich, wenn du einen solchen Thread hättest :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

So, und nun noch einmal ganz offiziell:

Ich darf das Wichteln der Neu-& Altschnugis als erfolgreich beendet erklären :gg:

Vielen Dank, ihr Lieben, es hat mir grossen Spaß gemacht, mit euch und für euch zu organisieren.
Ihr wart zwar viele, aber dafür auch eine ganz tolle Wichteltruppe.

Danke dafür :huguall:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von Inera »

Es tut mir leid, ich muss das hier nochmal ausgraben. :verlegen:
(aller guten Dinge sind 3 - ich hab das grad schon zwei mal getippselt und war tatsächlich beide Male so blöd, das Fenster zu schließen :rolleyes: )

Aber das möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich wurde am letzten Wochenende in Essen total überrascht. Meine liebe, ursprüngliche, WiMa Hanka hat doch tatsächlich noch an das Wichteln gedacht, mein Wichtelgeschenk fertig gestellt und mir letzte Woche persönlich übergeben! :-*


Liebe Hanka, ich hab mich so sehr gefreut, das war eine sehr gelungene Überraschung! Vielen, vielen Dank! :liep: :*: :liep:

Schaut mal, dieses zuckersüße Dämonen-Einhorn ist bei mir eingezogen! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Der kleine Kerl wohnt jetzt auf meinem Sofa. :coga1: Bloß einen Namen hat er noch nicht. :kopfkratz:
haekel-einhorn01.jpg
haekel-einhorn01.jpg (54.86 KiB) 1077 mal betrachtet
haekel-einhorn02.jpg
haekel-einhorn02.jpg (47.81 KiB) 1077 mal betrachtet
Dazu hab ich auch noch eine Schnugi-Seife bekommen. :happyjump: Ich mag sie gar nicht verwenden, weil sie so hübsch aussieht. :verlegen:
seife.jpg

(Ha! Aber jetzt hab ich's geschafft, ohne alles wieder zu löschen! :gacker: )
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wichtelei für Neu- und Altschnugis

Beitrag von adDraconia »

Wow!
Das nenne ich jetzt aber mal einen richtig rundum gelungenen Abschluss für dieses Wichteln :)

Toll von Hanka, dass sie noch daran gedacht hat.

Und das Einhorn sieht toll aus , genauso wie die Seife.

Danke fürs zeigen :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“