Glücks-Wichteln

Abgeschlossene Wichteleien
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- »

Der Drache ist ja der Hammer! Ist er aus Fimo? :kugelraupe:

Ja, Mallae, die Schnipsel sind total cool! Ich hab schon gedacht, was muss der Falter für eine Geduld haben! Irre! :ohnm8:

Stimmt, Alice musste lange durchhalten :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Yoro »

Euch allen einen rundrum glücklichen Glückstag! :huguall:
Ich bin ja schonmal total happy, daß sich mein WiKi freut :cheer:, weil mein Glücksbringer doch ein bißchen unkonventionell ist. Dann bewundere ich grade die vielen, tollen Sachen, die ihr schon ausgepackt habt :kugelraupe: . WOW kann man da nur sagen!

Ich hab aber auch was ganz Tolles bekommen: Von Nasturtia, die ja quasi als meine Ersatz-WiMa eingesprungen ist, habe ich eine sehr schöne Glückskarte mit einem Origami-Kranich außen und lieben Worten innen drinne. Und als Glücksgeschenk ein wirklich wunderschönes, selbstgebundenes Büchlein, in dem sich glückliche Momente festhalten lassen :kugelraupe: :kugelraupe: . Eine super Idee, und auch noch alles in Blau gehalten - liebe Nasturtia, vielen herklichen Dank, damit hast du mir eine riesige Freude gemacht! :liep: :anhuepf: :liep:
Dateianhänge
glueckswichtel.jpg
gw2.jpg
Zuletzt geändert von Yoro am Mo 20. Mär 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Lauser »

Ihr durftet ja schon ganz wunderbare Glücksbringer auspacken :kugelraupe:

Meine WiMa ist die liebe Pet Cat und ich habe von ihr ganz viel Glück auf einmal bekommen :)

Als erstes muß ich die geniale Karte zeigen - sie ist gefilzt !! Das ist etwas ganz besonderes und ich werde sie mir hinter Glas aufhängen.
k-IMG_2784.JPG
k-IMG_2784.JPG (28.23 KiB) 436 mal betrachtet
k-IMG_2785.JPG
k-IMG_2785.JPG (40.43 KiB) 436 mal betrachtet
Dazu gab es verschiedene kleinere Päckchen und ein größeres, das ich mir bis zum Schluß aufgehoben habe.

Eine Glückshufeisenkerze, eine Glücksklammer und eine ganz wunderbare Seife (ich gehe stark davon aus, dass es sich um Kaffeeseife handelt).
k-IMG_2780.JPG
k-IMG_2780.JPG (32.57 KiB) 436 mal betrachtet
k-IMG_2778.JPG
k-IMG_2778.JPG (21.72 KiB) 436 mal betrachtet
Ein umhülltes zauberhaftes Windlicht und ein wunderhübscher Herzanhänger
k-IMG_2762.JPG
k-IMG_2762.JPG (16.28 KiB) 436 mal betrachtet
k-IMG_2782.JPG
k-IMG_2782.JPG (42.27 KiB) 436 mal betrachtet
In dem größeren Päckchen fand ich eine wunderschöne komplett embosste geheimnisvolle Schatztruhe
k-IMG_2748.JPG
k-IMG_2748.JPG (57.82 KiB) 436 mal betrachtet
Deckel auf ...
k-IMG_2749.JPG
k-IMG_2749.JPG (38.2 KiB) 436 mal betrachtet
2 super niedliche Glücksschweinchen schauten da heraus :kugelraupe: Und die Schokolade war auch noch nicht angebissen :gg:
k-IMG_2777.JPG
k-IMG_2777.JPG (25.83 KiB) 436 mal betrachtet
Liebe Pet Cat, Du hast mir mit deinem Glückspaket eine riesengroße Freude gemacht :liep: Vielen vielen Dank für alles :anhuepf:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von -Kirah- »

Wow, Lauser, da gab es aber viel!

So viele schöne Sachen kommen zum Vorschein :kugelraupe:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Inera »

Wahnsinn, was ihr da schon alles ausgepackt habt! :ohnm8: Sooo tolle Sachen! :kugelraupe:

Liebe CMB, ich freu mich so, dass dir der Inhalt deines Päckchens gefällt! :liep: Ich war mir echt nicht sicher.. :verlegen: Jetzt hoffe ich nur, dass der kleine Kerl dir auch ganz viel Glück bringt! :liep:


Ich hab natürlich auch heute morgen schon ausgepackt. Ein bisschen Glück konnte ich heute beim Tierarzttermin wirklich gut brauchen.
Meine Wima war, wir ihr wohl schon mitbekommen habt :gg: , die liebe Kichererbse. Sie hat mir ihr Wichtelgeschenk ja persönlich übergeben. :ja:
Und was war darin? Ein supertolles, genähtes Kleeblatt-Kissen. :kugelraupe: Wurde natürlich schon von mir getestet und für überaus bequem befunden! :coga1:
Das Kissen kommt auch wie gerufen, hab ich doch erst mein Reisekissen entsorgen müssen und noch kein neues gekauft.
Dazu gab's eine tolle Herz-Kleeblatt-Karte. Ist die nicht schick? :) Eines der kleinen Kleeblätter innen hat sich leider gelöst, ich weiß nicht, wo es genau hingehört, also hab ich es einfach an einen freien Platz gesetzt.
Liebe Kichererbse, vielen Dank für das tolle Wichtelgeschenk und die Karte! :huguall: :*: Ich habe mich wirklich sehr gefreut und Glück gebracht hat es mir heute auch schon! Der Termin heute hat keine schlimmen Ergebnisse erbracht. :happyjump:
Dateianhänge
kissen-karte.jpg
karte-innen.jpg
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Maruschka »

Wunderschöne Glücksbringer sind bis jetzt ausgepackt worden.

Draci, ich bin sehr glücklich, dass mein "Erstgeborener" dir auch so gut gefallen hat. Ja er ist mein Erster aber nicht Letzter. In der Zwischenzeit hat er Geschwister bekommen.

Kirah, ja der Drachen ist aus Fimo.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von coga1 »

Beeindruckend ist wieder einmal wieviele unterschiedliche Interpretationen von Glücksbringern hier schlüpfen :)

Meine Wichtelmami war blira. Für mich ein Neuling, dessen Name und Adresse ich nicht gekannt hab.

Schaut mal was ich tolles bekommen hab!

Gesamtansicht
2017-03-20 16.49.12.jpg
2017-03-20 16.49.12.jpg (48.46 KiB) 411 mal betrachtet
Diese Tees riechen soooo gut...

Die Box hab ich mit der Frontseite nach oben fotografiert
2017-03-20 16.49.39.jpg
2017-03-20 16.49.39.jpg (33.39 KiB) 411 mal betrachtet
Box in geöffnetem Zustand
2017-03-20 16.50.28.jpg
2017-03-20 16.50.28.jpg (49.49 KiB) 411 mal betrachtet
Und schlussendlich noch mein Glücksbringerchen, das sich schon in meine Hosentasche gekuschelt hat. Brauchen kann ich es sehr gut. Wirklich. Ich find es schaut aus wie ein bunter Cousin der Barbapapas in Tiffanyglasoptik.

Schaut wie hübsch!
2017-03-20 16.50.55.jpg
2017-03-20 16.50.55.jpg (44.05 KiB) 411 mal betrachtet
Blira sind das Pastellkreiden mit denen Kartenhintergrund und Box gebuntet sind?

Soooo schön :coga1: vielen vielen Dank!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Maruschka »

Das ist ja auch sehr schön. So fröhlich bunt. Das Papier für die Karte und die Box toll gebuntet und die Federn sind auch toll.
Sind die gestempelt?
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8: Ich bin platt, was da für tolle Dinge zum Vorschein kommen!

Yoro, es freut mich, dass dir das Büchlein gefällt! Als ich deine Vorlieben angeguckt hab, stand da was von englischen Rosen, und bei Farbe blau und da dachte ich, dass ich da doch ein passendes Papier hab. Und Notizbücher standen ja auch auf der Liste ;)

Ich hatte ja heute morgen schon aufgemacht, und hier ist, was ich tolles in meinem Päckchen hatte:
Zuerst die tolle Schmetterlingskarte:
image2002.jpg
Mein Glückswal :inlove:
image2003.jpg
Und eine Prise Glück, mhhh, ist die lecker! Ich glaub ich geh gleich mal Milchreis kochen ;)
image2001.jpg
Liebe CMB, danke für die tollen Sachen, ich freu mich so :happyjump:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Kichererbse »

Liebe Innern,

es freut mich das dir mein Wichtelgeschenk gefällt :)

Meine Wichtelmama war die liebe Joy.
Ich hab eine Wunderschöne Kerze, eine selbstgesiedete Seife in Kleeblatt form und noch etwas zum Knabbern :)
Die Seife riecht total gut und freu mich schon wenn ich sie benutzen kann :inlove:

Die Kerze werde ich heute gleich anzünden :coga1:

Vielen Vielen Dank ich hab mich total gefreut über die Geschenke und ich finde du hast total recht auch Wohlfühlen hat etwas mit Glück zu tun und das war ein richtiges Wohlfühlpaket :coga1:
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.09.jpg
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.09.jpg (10.95 KiB) 399 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.17.jpg
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.17.jpg (10.55 KiB) 399 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.26.jpg
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.26.jpg (7.41 KiB) 399 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.35.jpg
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 17.31.35.jpg (11.53 KiB) 399 mal betrachtet
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von blira »

Wow was da alles geschlüpft ist :ohnm8: Das Kissen ist auch eine super Idee! :jap:

Coga, der Hintergrund ist mit Aquarellholzstiften aufgemalt und dann mit Wasser vermalt worden :)
Die Feder stammt von einem Motivkarton, die habe ich ausgeschnitten und mit dem Cutter die feinen weißen Stellen rausgeschnitten. Ist das verständlich :kopfkratz:
Im Gegensatz zu den anderen Geschenken ein eher kleines Päckchen, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht :verlegen: Du kannst aber mir glauben, ich habe wirklich viel Mühe in das kleine Geschenk gesteckt, sodass es voll positiver Energie ist :kiss: Ich hoffe, es hilft dir!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von coga1 »

Ich finds wundervoll! Und sooooooo schön :kugelraupe:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von blira »

Gut dann bin ich beruhigt :) Ich freue mich, dass es dir gefällt :flowiblue:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1409
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Eskalero »

Wahnsinn,so viele kreative Dinge. An ein Kissen oder einen Glücksstein hätte ich nie gedacht.
Liebe Joy,es freut mich,dass das Schweinchen gut angekommen ist. Wenn Du Glück brauchst,einfach ein bisschen am Glas reiben,dann klappts.😄 Und Gott sei Dank haben wir den Bombenspürhund nicht gebraucht.😉
Natürlich habe ich heute früh auch schon in mein Päckchen reingeschaut und ganz wunderbare Dinge von meiner Wima Lauser bekommen. Aber die Zeit war zu knapp zum Fotos einstellen und ich sitze noch bis 19.00 in der Arbeit. Die Bilder kommen also ein bissi später..Liebe Lauser,lass Dich virtuell drücken für die vielen tollen Sachen und die wunderschönste Karte überhaupt. :liep:
Mir hat das Wichteln ganz viel Spaß gemacht,vielen Dank an die grossartige Organisatorin!!

Edit: Bilder angehängt
Dateianhänge
bild_1.jpg
bild_1.jpg (136.44 KiB) 358 mal betrachtet
bild_2.jpg
bild_2.jpg (143.51 KiB) 358 mal betrachtet
glueckskekse3.jpg
glueckskekse3.jpg (177.33 KiB) 358 mal betrachtet
bild_4.jpg
bild_4.jpg (162.42 KiB) 358 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Eskalero am Mo 20. Mär 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Glücks-Wichteln

Beitrag von Ciara Mao Black »

Nasturtia hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 17:19 Zuerst die tolle Schmetterlingskarte:
Sollte eigentlich vierblättrigen Klee darstellen... :prust: Aber Schmetterlinge sind auch völlig okay... :gakker: Hauptsache, dir gefällt es. :gg:

Freut mich, dass dir der kleine Walfisch gefällt. ^^ Und guten Appetit beim Glücks-Milchreis! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“