Halloween Kartenwichteln 2018

Abgeschlossene Wichteleien
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Sibylle »

:prust:
Das Kugelross hat nur Unsinn im Sinn!
Ist die Karte genial!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Lauser »

Super :jap:
In der nächsten Szene sieht man dann wahrscheinlich, wie das Kugelross nach unten kuckt, wieder nach oben, nach unten .... und plumps :gakker:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Pet Cat »

Was? :#: du kannst doch nicht wollen, dass das Kugelross runterfällt? :#:

Und es scheint, als ob das rosa Thema wirklich einige unterbewußt beeinflusst hat. Oder habt Ihr das extra verbastelt? :nope: :;:

Tolle Karten habt Ihr bisher gezeigt, ich bin gespannt, was noch kommt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Lauser »

Das Kugelross "krallt" sich nicht fest :) Das erinnert mich an die Szenen aus den Catoons, wenn die Figuren über die Klippe laufen und dann erst einmal in der Luft stehen. Die fallen erst runter, wenn sie bemerken, daß sie keinen Boden mehr unter den Füßen haben :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Pet Cat »

Ja, okay. Ich dachte gerade, wenn man die Karte dreht, dann stehen dem Ross die Haare zu Berge, weil es eine Fledermaus sieht die aufrecht steht. :D:

Die Karte von yoro ist auch genial. "Wir sind nicht niedlich..." :freddy:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Hanka »

Dunkel ist es schon länger hier, aber Zeit zum Öffnen habe ich erst jetzt eben gefunden.
Aber je näher an Mitternacht dran, desto gruseliger wirds ja auch oder? :#:

Meine WiMa feechen hat mir Besuch von Herrn Dracula und Freunden geschickt. Etwas schaurig und schräg gucken sie alle, aber die Halloween Nacht bekommen wir sicher gut rum. Am liebsten mag ich die Pummel-Wuschel-Spinne oder ist es eigentlich Draculas Toupet, dass zum Leben erwacht ist? :kopfkratz: :;:
Die ganze Karte scheint selbst gezeichnet zu sein. Und der Hintergrund ist mehrfarbig gewischt und getupft und ...hach, da hat man immer mehr zu stauen und zu entdecken. Innen verkündet der schiefe Kürbis die Halloween-Grüße.
Danke Feechen für deine wunderbare Karte. Ich fühle mich sehr geehrt dein WiKi zu sein und so ein Meisterwerkt hier stehen zu haben. Danke :kugelraupe: :kiss:
Dateianhänge
Halloween1.jpg
Halloween1.jpg (38.34 KiB) 201 mal betrachtet
Halloween2.jpg
Halloween2.jpg (24.72 KiB) 201 mal betrachtet
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von NerdGorgon »

Schicke Karten kommen da zum Vorschein. Aber das ist gar nichts gegen meine! :freufreu: Ich hab von Kyu eine ganz ganz tolle bekommen - da reicht ein einzelnes Foto gar nicht zum Zeigen.
Schon zu Beginn wird auf dem Schutzkarton das Geheimnis gelüftet, wer mich nun bewichteln durfte. Nun erklärt sich auch, warum der Absender nur den Anfangsbuchstaben seines Vornamens verraten hat. Wäre sonst vielleicht doch etwas zu einfach zu identifizieren gewesen, hehe. Die Erkundung geht weiter und ich stehe vor einem alten Eisentor.
IMG_20181101_022222.jpg
Zwar versperrt, aber zum Glück ist der Schlüssel angehängt. Mutig war ich schon immer. Soll ich es also wagen? Na klar! Taschenlampenbatterien überprüft und weiter geht das Abenteuer. Wandert man übrigens statt in das verlassene Grundstück einmal um den Zaun herum (auch bekannt als "Rückseite der Karte"), bietet sich diese Ansicht.
IMG_20181101_022337.jpg
Lange her, seit jemand zuletzt die Laternen entzündet hat... aber den Raben und die Fledermäuse stört das überhaupt nicht. Wenn die Menschen erst fort sind, erobern sich eben andere ihren Raum. Wie zum Beispiel
IMG_20181101_022448.jpg
GEISTER!
Doch so furchteinflössend sehen sie gar nicht aus. Eher als nehmen sie selbst nach ihrem Tode die Verantwortung sehr ernst, tapfere Abenteurer mit Süßkram zu beschenken. Das Haus ist bereits einladend erleuchtet, die Taschenlampe hätte ich auf meiner nächtlichen Expedition also gar nicht gebraucht.
Erfolgreich an den Geistern vorbei geschafft werde ich anschließend tatsächlich mit etwas Süßem belohnt. Davon sollte es eigentlich auch noch ein Foto geben. Aber ihr wisst ja, wie das mit Naschereien so ist: kaum hat man einmal geblinzelt, sind sie bereits verschwunden.
Dafür fasziniert mich gerade die Faltweise. Kannte ich bisher noch nicht, und ich hab definitiv länger die einzelnen Ansichten hin und her gekippelt als ein seriöser Erwachsener das tun würde. Aber sowas fällt sowieso nicht unter Spielen. Das sind technische Studien.
:liep: Ich freu mich total über diese Karte, die Spannung, Spuk, alte Gemäuer und neue Freunde in sich vereint. Vielen lieben Dank, Kyu!

(die Bilder werden der Karte übrigens nicht wirklich gerecht. Aber nachdem ich nicht sicher sagen kann, ob ich es morgen ins Forum schaffe, hab ich lieber bei künstlichem Licht geknipst)
(und ja, der Grabstein ist aus Sperrholz. Ich mach kein Fimo. :nein: )
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Sibylle »

Uiuiui - und noch zwei Meisterwerke. So toll gemalt von Feechen und Kyu scheint die gleiche Falttechnik verwendet zu haben, wie Yoro.
Was Du da gemacht hast, Nerd, hat uebrigens ganzundgarnix mit Spielen zu tun, das ist eine Funktionspruefung und die muss man bei einem Wareneingang machen :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von NerdGorgon »

Genau so ist es.
Ich nehme Qualitätskontrolle eben sehr ernst - und kann nun vermelden, sowohl die Post als auch ganz besonders mein Wichtelpapa haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Deichkatze »

Wow, ihr habt alle richtig tolle Karten bekommen :kugelraupe: :kugelraupe:

aaaaaaaber... ihr habt ja meine noch nicht gesehen! :gg:

Von der lieben Lauser bekam ich einen Umschlag im Umschlag:
Umschlag.jpg
Mit gruseligem Spinnengewebe drauf... ich habe mich dann trotzdem getraut, ihn aufzumachen, und da lachten mich zwei tanzende Skelette an. Vor einer wunderschönen, gruseligen Halloween-Kulisse, inklusive Kürbisse, Friedhof und Spukhaus - und nicht zu vergessen, der blutrotorangene Vollmond!
Die Karte ist eine 3D-Treppe, habe sie extra nochmal von der Seite aufgenommen, damit man das besser sehen kann. Was für eine Mordsarbeit! :D: :D:

Ich finde sie wunderschön und freu mich ganz doll drüber - vielen Dank!!! :huguall:
halloweenkarte1.jpg
Halloweenkarte2.jpg
Halloweenkarte2.jpg (45.99 KiB) 157 mal betrachtet
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Sibylle »

Ohhh - die ist ja auch schick!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Pet Cat »

Die Kyu und Lauser Karten sind ja irre :kugelraupe:

Wenn ich nicht selber so eine tolle Karte bekommen hätte, müsstet Ihr anderen aber sehr aufpassen auf Eure Karten :anguri:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Kyu »

Sooo, mit ein bisschen Verspätung komme ich auch endlich um die Ecke. Halloween scheint noch nicht vorbei zu sein, wettertechnisch jedenfalls. :;:
Wirklich tolle Karten sind wieder zusammengekommen. :jap:

Eigentlich wollte ich gestern schon zeigen, aber das Forum hat mich immer wieder rausgekickt. Zu viele Besucher zur gleichen Zeit. Das war komisch.

NerdGorgon, ich freu mich, dass dir die Karte gefällt! Hab mich beim Basteln ein paar Mal selbst überlistet bis ich den Dreh für die Karte raushatte. :gg:

Die ursprüngliche Wichtelpost ist leider noch nicht aufgetaucht, aber ich habe mich sehr über die Ersatzpost gefreut und find es toll, dass alles so kurzfristig noch geklappt hat. Vielen Dank an euch! Und für meine WiMa tut es mir leid, dass ihre Karte wohl einen anderen Weg eingeschlagen hat. :sad:

Gestern durfte ich mich über diese sehr stimmungsvolle Karte von Lauser freuen. Noch halloweeniger geht es ja wohl nicht. Die Farben, der riesige Mond, die Schrift und die grusligen Bäume. Passt alles perfekt zusammen. Sogar die Schrift ist dem Sonnenuntergang farblich angepasst! :kugelraupe: Ich find sie wunderschön und dank dir Lauser! :liep:
Gruselpost.jpg
Gruselpost.jpg (55.46 KiB) 128 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Pet Cat »

Eine wunderschön-gruselige Ersatzpost :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Halloween Kartenwichteln 2018

Beitrag von Lauser »

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt Deichkatze :)

Und ich habe gerne ausgeholfen Kyu. Ich drücke aber die Daumen, dass die eigentliche Wichtelpost doch noch bei dir ankommt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Wichtelarchiv“