Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Dont touch »

Ich hab auch Post gehabt.
Nochmals gaaaanz lieben dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Das erste Paar Socken ist auch schon fast fertig  :red:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

Du bist aber flott.

Ich habe mit einem Knäuel Charisma einen Rapunzelschal angefangen. Ich bin aber nicht so schnell wie Du.
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Pegasus »

heheheheh Rapunzel, Rapunzel lass Deinen ..... Schal hinunter...........

Doro ich auch!!! Hab schon 7 Rippen :gg:
Lass uns einen Sammeltrade für die Rapunzels machen... ich bin jetzt sooo neugierig auf deinen :gg:

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Kröte »

Oh, der klingt spannend, und die Bilder im Netz dazu sehen auch toll aus.
Muß man dafür Zöpfe stricken können?
Nach welcher Anleitung strickt Ihr denn den Schal?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

nee - du mußt nur rechte Maschen, abketteln und Maschen schön aufnehmen können.

Du strickst ein paar Reihen, kettelst dann einen Teil ab und nimmst die Maschen in der Nächsten Reihe wieder auf. Wieder ein paar Reihen stricken, Maschen abketteln und wieder aufnehmen usw. usw. Dadurch entstehen so breite Stege und die werden zum Schluß zu einem Zopf verflochten. Meistens werden 2 Stegreihen gemacht aber meistens nur eine Reihe verzopft. Die andere bleibt lose.

Da ich nicht gut Maschen aufnehmen kann. (Muß ich doch mal üben.) hab ich das ganze anders aufgezogen. Ich hab erst eine Seite gestrickt und jetzt strick ich die Stege alle einzeln. Immer 7 Maschen/40 Reihen hoch) Insgesamt über 50 Stege.

Mit anderen Worten - ich stricke frei Schnauze, ohne eine direkte Anleitung. Weil das ein Rapunzel Quer gestrickt wird.
Zuletzt geändert von doro-patch am So 20. Okt 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von canaria »

doro, Liebes,
heute ist Dein Wollpaket eingetroffen  :rose:  Sooo viele schöne Zauberbällchen, mei, was hast Du da schleppen müssen! Lass' Dich ganz lieb umarmen für all Deine Mühe  :huguall: Nun kann der Winter kommen  :stricksel:
Dateianhänge
Traumwolle.jpg
Traumwolle.jpg (57.5 KiB) 282 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

Schön, das das Paket schon angekommen ist. Ich hatte befürchtet, das es länger dauert.

Viel Spaß beim Strickseln.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von gomi »

:panik:
Mein Paket ist unterwegs
:panik:
Dann spitz ich mal die Nadeln
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von gomi »

Jaaaaaaa!!!!!
Gerade sind die Zauberbälle bei mir eingezogen. (Blaukraut, Charisma und Fliederduft)
Der Herbstwind hat sie hergeweht!
LottiKatze hat schon beim Auspacken ganz interessiert geguckt.
Jetzt werde ich den zweifarbigen Schal, den ich hier entdeckt habe, für mein Cousinchen zum Geburtstag strickseln.
Danke für Deine Mühe, doro
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“