Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde der Wollsüchtigen!

Ich habe demnächst Urlaub. Wenn das Wetter passt (es darf bloß kein Regen gemeldet sein, denn einen Teil der Strecke fahre ich mit dem Fahrrad) würde ich gern zu Schoppelwolle nach Wollhausen fahren. (Das ist dann mein Urlaubserlebnis.)

Ich will mir da vor allem die Knäuel mit den Dickstellen holen. Die sind gar nicht so wild. Die ließen sich sogar gut mit der Strickmaschin verstricken. Ich habe mit dem Intarsienschlitten gearbeitet, da wird das Garn von Hand jeweils in die Nadeln gelegt und der Schlitten strickt dann nur die Nadeln ab. Der Schlitten wird auch für handgelegte Norweger- oder Fair Isle-Muster genommen. Das Gestrick sieht etwas rustikal durch die Dickstellen aus, aber mir gefällts. Ein paar Socken habe ich von Hand auch schon gestrickt. Sehen auch gut aus. Unschlagbar ist der Preis der Wolle. Der lag beim letzten Mal bei 2 Euro pro 100 gr., wobei die Knäuel genau gewogen sind. Es gibt dann noch die Produktionsreste für 5 Euronen, sind dann manchmal aber auch mehrere kleinere Knäuel oder die Mindermengenknäuel für 3 Euronen. Verpackt sind die immer in 2er-Packs. Die kann man aber notfalls auch auseinanderpflücken.

Wenn jemand von Euch noch Zauberbälle haben möchte, kann er mir per PN gerne seine Farbwünsche schicken, ich schoppel dann für Euch mit, wenn ich hinkommen sollte (liegt halt am Wetter!). Wobei die nicht immer alle Farben da haben.
papagena

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von papagena »

Hallo Doro

Nö keine Wolle ,
aber so schade ,habe ja auch Urlaub ,
aber nächste Woche keine Zeit , sonst hätten wir und dort treffen können .
Denn mit dem Auto , wäre es für mich ne schöne Tagestour.

Habe meinen nächsten Urlaub zu Pfingsten im nächsten Jahr , vielleicht können wir dann noch ein Paar Schnuggis animieren .


hab eine schöne Urlaubszeit .

avera
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von abc »

Das ist ein liebes Angebot  :kiss: :jap:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Kröte »

Wir haben ja schon drüber geschrieben, so daß Du meine Favoriten kennst.
Bring doch einfach davon was mit, wenn es da ist- aber bitte nicht mehr als
5-10 Knäuels.  :red:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Dont touch »

Was würde denn ein. Bällchen ungefähr kosten?
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von canaria »

Tolles Angebot  :jap: :kiss: Ich guck' nachher mal die Schoppelfarben an, da kann ich ja nun wirklich nicht wiederstehen  :ja:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Tati »

Das Angebot ist super lieb  :liep:
Da werde ich gleich mal nach den Farben schauen und dir dann eine PN schreiben  :D:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Timberell »

Hallo Doro,

ich brauch nix, ich hab den Suchtshop ja vor der Tür.  :gg:
Wollte nur sagen, dass ich es toll von Dir finde, dass Du andere Schnugis be-shoppeln magst. Man muss jetzt nur aufpassen, da es nun auch die 100 % Schurwolle Zauberbälle gibt, nicht dass man die mit der Sockenwolle verwechselt!  :;:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

[quote="Dont touch"]
Was würde denn ein. Bällchen ungefähr kosten?
[/quote]

Ein Bällchen hat 100 gr., also 2 Euronen bei Dickstellen (oder 3 oder 5 Euronen bei den anderen 2. Wahlsorten)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

[quote="Timberell"]
....da es nun auch die 100 % Schurwolle Zauberbälle gibt, nicht dass man die mit der Sockenwolle verwechselt!  :;:
[/quote]

Die gab es beim letzen Mal ja auch schon, lagen aber an anderer Stelle. Außerdem sind die Bällchen ganz gut ausgezeichnet.

Was ich auch noch interessant fand, waren übrigens Beutel mit ungefilzter Wolle, fast so wie Kammzüge in den Zauberballfarben - das wär evtl. was für unsere spinnigen Schnugis - ich weiß aber nicht mehr, was die gekostet haben.
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von canaria »

Doro, Liebes, ich schick' Dir gleich eine PN.

Edith hat mich auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht  :red:
Zuletzt geändert von canaria am Di 17. Sep 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von gomi »

Ja, ich bin doch wirklich wollsüchtig!!!
Die PN ist schon abgeschickt.
Ich wüsche Dir schönes Urlaubswetter, hihi
ich kann einfach nicht widerstehen
Zauberbälle sind soo schön
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

Ich seh schon, ich muß mich gut mit Taschen bewaffnen, um den ganzen Zauber am Fahrrad befestigen zu können.

Aber sollte es klappen, dann bekommt Ihr die Bällchen erst nachdem ich sie in meiner Badewanne fotografiert habe. Mir schwirrt schon lange die Idee im Kopf herum einmal eine Badewanne voll Wolle zu fotografieren. (Keine Bange, ich habe Gott sei dank nur eine kleine Sitzbadewanne, die ist voll zu kriegen  :gg: :gg: :gg:)
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von Tati »

Gibt es dann auch ein Foto von dir im Wollbad? :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ich will vielleicht nochmal schoppeln gehn!

Beitrag von doro-patch »

Wenn ich mit drin sitze, dann passt nicht mehr viel Wolle mit ins Bad. Die Wanne ist wirklich nur so lang wie meine Beine.

Und ich habe leider niemand, der mich mit Wolle bedeckt fotografieren könnte.
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“