Wollgasmus

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Ere

Wollgasmus

Beitrag von Ere »

:verlegen:

Eben kam die Wolle für mein nächstes Projekt..
Eine Around-the-bases Decke mit Sophies Garden Innenstück.

Soll ich mal auspacken? :gnagna:
Dateianhänge
IMG_20160105_105421.jpg
IMG_20160105_105421.jpg (53.15 KiB) 414 mal betrachtet
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Wollgasmus

Beitrag von Timberell »

Auspacken!! Soo schön.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wollgasmus

Beitrag von keltoi »

Oooohhhhh. Soooooo viel Wolle!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Wollgasmus

Beitrag von Froschkönigin »

:shock: :shock: :shock:
Da hast du dir aber was vorgenommen :cheer:
Bild
Ere

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ere »

Das hab ich ;D
In drölf Jahren dürft ihr die Decke bewundern..
Dateianhänge
IMG_20160105_111826.jpg
IMG_20160105_111826.jpg (46.13 KiB) 405 mal betrachtet
Ere

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ere »

Aus den drei Knäueln Baby-Merino soll ne Hose fürs Kind werden :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ronja »

Ohhh, das tat gut...ich geh' jetzt mal eine Zigarette danach rauchen!

Klasse Wollbeute!!!!!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wollgasmus

Beitrag von RoseZ »

Wow, wirklich toll.
Da bin ich echt gepannt, wie deine Decke aussehen wird.
So eine Sophie würde mich auch irgendwann reizen, aber so wie ich mich kenne, würde das bei mir ein dauer WIP.
Also schau ich dir gerne zu, wie deine Sophie wächst.
Ere

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ere »

:)
Ich bin auch gespannt. Aber erst muß dieser dopfe Star Wars Schal fertig werden, dann erst geht's mit Sophie los!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wollgasmus

Beitrag von kibi »

ach du je :ohnm8:
hab eben mal bisschen gegoogelt, das wird bestimmt ein klasse Stück werden :ja: Ich schau dir auf jeden Fall vom Bänkchen aus zu :;:
Ere

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ere »

Kann aber noch ein wenig dauern. Erstmal will ich hier mindestens ein Projekt fertig bekommen :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wollgasmus

Beitrag von Yoro »

Jetzt mußte ich doch mal Tante Google bemühen, um rauszukriegen, was genau ein 'Sophies-Garden-Innenstück' eigentlich ist - und dabei ist mir der Unterkiefer doch ziemlich weit abgesackt. Das schaut ja dermaßen toll aus, ich bin ganz hin und weg :kugelraupe: . Da würde ich an deiner Stelle aber auch alles andere in die Warteschleife schieben und damit anfangen!
Bei dem Teil würde ichs mir auch glatt überlegen, mal etwas tiefer in die Häkelei einzusteigen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Wollgasmus

Beitrag von Ere »

Dann könnten wir gemeinsam Häkeln :D:
Ich hab hier im Moment 4 WIPs und wenigstens eins soll vorher fertig werden :D
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wollgasmus

Beitrag von Janisx »

Und ich suche die Wollgrasmaus. :gakker:

Schitt, ich sollte lesen lernen. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wollgasmus

Beitrag von Yoro »

gröööööööööööööööööööl - die Wollgrasmaus ist auch echt gut :jap:

Ere, Lust hätte ich schon, aber mit meinem neuen Fair-Isle-WIP dürfte ich auch noch ne gute Weile beschäftigt sein. Wolle in so ziemlich allen Farben hab ich auch, ich muß sie vorher nur verspinnen. Aber so eine Sophie sitzt jetzt groß und breit auf meiner wanna-do - Liste.
btw, ist sowas eigentlich sehr schwierig zu häkeln?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“