Wollstatistik

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Wollstatistik

Beitrag von doro-patch »

Sodele!

Ich muß jetzt mal endlich anfangen meine Wollschätze zu erfassen und zu sortieren. Evtl. auch verwichtelschrotten oder verschenken, was auch immer. Und da Ihr alle gerne Wolle kuckt fang ich mal mit 2 kleinen Knäuelchen an, die ich im Weihnachtsurlaub gekauft habe. (Da hol ich mir immer ein Streichelwollknäuel oder auch 2). Ich werde mir auch notieren, was ich evtl. daraus machen will und ob ich das dann gemacht habe oder doch was anderes. (immer jeweils bei den jeweiligen Knäuel - die fertigen Sachen kommen dann in die entsprechenden Threads)
Wollbeute Weihnachen 2016.JPG
Wollbeute Weihnachen 2016.JPG (146.76 KiB) 478 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wollstatistik

Beitrag von gomi »

Ochott ochott, blaue Wolle.
Hach mach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Wollstatistik

Beitrag von doro-patch »

Die gute hat zwar auch Schoppelwolle in ihrem Laden - aber da warte ich lieber, bis ich mal wieder zu Schoppel selber zum Fabrikverkauf komme.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wollstatistik

Beitrag von RoseZ »

JA!!! wann fahrt ihr wieder dorthin, ich brauhc noch was von dem Oktoberfest, das du mir damals mitgebracht hast... das wird wohl ein größeres Projekt und meine Wolle reicht nicht, da musste ich erstmal stoppen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Wollstatistik

Beitrag von doro-patch »

Oh Rose, da ist noch nix geplant. Aber ich hab noch welche und es ist halt so, da ich weiß wie günstig ich drankomme, bin ich natürlich nicht bereit dafür 12 Euronen für ein Knäuel hinzulegen.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wollstatistik

Beitrag von RoseZ »

genau das ist eben auch das Problem mit meinem Großprojekt, 1 Kneul hab ich jetzt noch nachgekauft, aber das wird wohl auch nicht reichen, ich brauch mehr :verlegen:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wollstatistik

Beitrag von Maruschka »

@RoseZ: Was ist das für eine Farbnummer, vielleicht habe ich sowas hier.

Vor Sommer, denke ich mir, wird es mit der Fahrt nichts. Bin zwar fleißig am Verarbeiten, ist aber noch jede Menge da.

Da bin ich mal gespannt, doro, was du so an Wollschätzchen hervorkrammst. :mosh:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wollstatistik

Beitrag von RoseZ »

Ich hab schnell mal gegoogelt, da heißt es der Zauberball Oktoberfest hat die Farbnummer 2203. Ich würde fast sagen, zum Outlettpreis nehme ich alles was du da hast und los werden willst. Meine 3 Kneul (60-70g) habe für nur ca. 3/8 vom Projekt gereicht. Also brauch ich noch mind. 4 Outlettkneul, da ich ja schon 1 Kneul nachgekauft habe.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wollstatistik

Beitrag von kibi »

ich könnt auch mal schauen RoseZ, denke aber, dass ich eher Mandel habe, aber schauen kann ich ja mal

doro, blaue Wolle geht iiiiimmer :ja:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wollstatistik

Beitrag von Maruschka »

Habe ich da, Partie Nr. 724342.
Kann es Dir schicken oder im Februar, falls Du zu Marada kommst, mitbringen.
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wollstatistik

Beitrag von RoseZ »

Danke. Das reicht im Februar. Ich hab ja noch genügend andere WIPs rumliegen. Auf die Partie hab ich bisher auch nicht geachtet. Wird sowieso ehr Patch-worklook. :;:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Wollstatistik

Beitrag von doro-patch »

Die Partie könnte sogar mit meiner zusammenpassen. Da wir beide zusammen gebeutet haben, ist die Chance groß, das die Reste alle aus einer Fertigungspartie stammen.
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“