Eres Wolllager

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Ere

Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Dann will ich mal anfangen und meinen Berg Wolle vorstellen. Heute konnte ich erstmal nur die neuen Garnchen fotografieren.

Den Anfang macht ein handgesponnenes Ronja-Würstchen :kugelraupe:
Aus nem Wanderpaket hab ich noch zwei handgesponnene Würste. Ich würde das gern zu nem Schal verweben.
Wurst von Ronja
Wurst von Ronja

Jetzt kommen meine gebeuteten Baumwollgarne. Die Grünen sollen ein Filet-Häkel-Vorhang werden. Hab da so ein tolles Motiv mit Yggdrasil :inlove:
Die Anderen vier sind zum Brettchenweben verplant. Wollte mich mal am Doubleface probieren.
Baumwollgarn
Baumwollgarn

Zum Schluss noch Kuschelwolle aus Alpaka.
Vorne die vier sollen eine Fair Isle Mütze werden. Hinten links die sind für nen Pulli, da hatte die Wolle nicht gereicht. Und hinten rechts ist für ein keltisches Doppelstrickprojekt. Schon angenadelt ;D
Alpaka
Alpaka
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ronja »

Haaaach! Die Alpakas! Zum reinkuscheln!

Wie magst Du den Schal weben? Klassisch oder per Stäbchenwebrahmen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Oh jaaa. Die sind wirklich kuschelweich :inlove:

Ich hab hier noch nen Schulwebrahmen. Der soll dafür herhalten. Stäbchenwebrahmen wäre mir zu locker :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ronja »

So nen Schulwebrahmen hab ich auch noch rumfliegen, aber irgendwie wird mir das Gewebsel da immer zu streng. Bin gespannt, wie Du das machst!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Ich auch :gacker:
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

So, ich hab mich mal durchgeackert und aufgeräumt.

Scheint gar nicht sooo viel. Aber von der Baumwolle hab ich noch mehr als genug :ohnm8:
Dateianhänge
Dicke Recycling Baumwolle
Dicke Recycling Baumwolle
Schulgarn
Schulgarn
20171114_100440.jpg (41.07 KiB) 343 mal betrachtet
Spinnfutter I
Spinnfutter I
20171114_093957.jpg (46.94 KiB) 343 mal betrachtet
Spinnfutter II
Spinnfutter II
20171114_133843.jpg (42.02 KiB) 343 mal betrachtet
Gesponnenes
Gesponnenes
20171114_133613.jpg (42.26 KiB) 343 mal betrachtet
Gefärbtes
Gefärbtes
20171114_133650.jpg (52.24 KiB) 343 mal betrachtet
Bobbel
Bobbel
Sockengarn
Sockengarn
20171114_133802.jpg (52.93 KiB) 343 mal betrachtet
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Und noch ein Rest :)
Dateianhänge
20171114_133916.jpg
20171114_133916.jpg (50.58 KiB) 343 mal betrachtet
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Yoro »

Wolle gehört zu den Dingen, die man nicht zuviel haben kann! In diesem Sinne, eine tolle Sammlung hast du da, damit läßt sich ne ganze Menge machen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Danke! :)
Naja, ich hab ja eigentlich nur nen großen Korb zur Verfügung und der quillt extrem über :#: :gacker:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Yoro »

kenne ich. Muß man nicht weiter ernst nehmen, Wolle quillt einfach gerne, egal wo sie rumliegt :gakker: :prust:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

:prust:

Aber das sieht doch nicht aus :gakker:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Pet Cat »

Oh- hör mal, auf dem Restebild die gelb-türkis-grüne Wolle ruft ganz deutlich- mach einen Zickzack-Schal aus mir. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Hab doch noch einen auf den Nadeln! :panik:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Pet Cat »

Andere wollen vielleicht noch von Dir beschenkt werden??? Z.B. Dein Kurzer?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Der hat schon drei Schals und zwei Mützen..
Und sonst weiß ich nicht, ob die Familie meine Stricksachen tragen würde..

Erstmal kommt jetzt ein Schal für mich dran. Aber nicht gezickt :gg:
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“