Silikonformen (für z.B. Seife) selber machen

Antworten
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Silikonformen (für z.B. Seife) selber machen

Beitrag von Hanka »

Huhu ihr Lieben,
beim stöbern nach Silikonformen für Seife bin ich auf dieses Tutorial bei youtube gestoßen.
Hier wird gezeigt wie man aus Baumarktsilikon, Silikonförmchen machen kann. Mann muss diese ja nicht für Seife verwenden, man kann später damit auch andere Sachen abformen.

Hier ist der Link.

Ich habe das auch schon selber ausprobiert. Das klappt ganz gut. Allerdings riechen die Formen die ersten Tage stark nach Essig. Man muss sie halt gut auslüften lassen.
Oder anderes Silikon benutzten, dass nicht so sehr riecht. Das gibts ja verschiedenen Ausführungen.

P.S. Ich habe den Link extra zu allgemeinen Bastellinks und nicht ins Beauty/Seifen-Unterforum, gesetzt, da die Silikonformen ja auch für Nicht-Seifen-Sieder interessant sein könnte. z.B. die Fimobastler.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Antworten

Zurück zu „Bastellinks“